2 junge Katzen mit Handicap suchen PS oder ES

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.260
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Update 23.02.2011:

Fiete ist jetzt bei mir auf PS....und rockt die Bude....
6454472djm.jpg


Es wird also keine Pflegestelle mehr benötigt....wenn dann eine Endstelle...








UPDATE 18.02.2011:

Dieser junge Mann (ca. 6/7 Monate) sucht einen Pflegeplatz oder eine Endstelle....
6250009jhb.jpg


Der Lütte ist geröngt: Hüfte ist o.B.....mein Ta kann so jetzt nicht sagen, warum er so komisch läuft, ggf. hater er doch ne kleine Ataxie..., vielleicht verwächste sich der Gang auch noch etwas....kastriert isser auch und sehnt sich nach einem Zuhause zum kuschel, raufen und toben. Dieser Kater ist einfach nur schmusig und eine Klette, die Liebe geben will und bekommen möchte....
Sei Kiefer ist auch wieder oke, es sieht halt nur etwas "anders" aus....








21.12.2010:
Ja, eine Pflegestelle wäre toll, oder eine Endstelle, das wäre mein Weihnachtsmärchen.

Die beiden sind heut nacht in einem Korb ausgesetzt :mad: und zum Glück heut morgen gleich gefunden worden.:(

Die beiden (Kater u. Katze) sind ca. 5 Monate alt und habe leider deformierte Schnäuzchen.:(:(:(

Die beiden sind ganz ganz lieb, und schmusen schon und sehnen sich nach Streicheleinheiten. Number One ist schwarz mit weissen Pfötchen und Latz...Number Two ist ein Torbie-Mädel (getigert mit kleinen roten Abzeichen):pink-heart:

Seit heut Nachmittag sind sie bei meinem TA (der hatte leider wegen Aussenpraxis noch keine Zeit sich die deformierten Schnäuzchen anzusehen), meldet sich aber bei mir nach der Untersuchung.

Ich suche hier jetzt Menschen, die die beiden auf PS nehmen könnten (kein Verein, also müsste das jemand sein der die beiden privat finanzieren könnte) oder gar eine Endstelle für die beiden. Mein TA ist zur Zeit "rappelvoll"...und ich auch.

Sobald ich weiss, was den Lütten da haben (Die Frau vom TA meinte sieht ihr nach "angeboren" aus) schreib ichs hier rein.

Wenn ihr mögt, haut sie doch durch eure Verteiler....die beiden tun mir leid.:(

(ich hoffe man kann das einigermassen sehen, die Unterkiefer sind auch zu kurz bei beiden:()

Number One
kittenta195.jpg


kittenta194.jpg


kittenta193.jpg


kittenta192.jpg



Number Two
kittenta200.jpg


kittenta199.jpg


kittenta198.jpg


kittenta197.jpg


kittenta196.jpg


Ich fahre am 02. Januar nach Hannover...*flöööt*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Süße Teilchen.

Nr. 1 sieht aus wie unsere Foxi (die ihren Namen gerne teilt)

Nr. 2 würde rein fablich hier super reinpassen....

Sag mal, können die Kleinen denn damit normal fressen?

Sind die Schnäuzelchen denn auch im Rachenraum verformt?

Ich sag mal, es sieht auf den ersten Blick zwar nicht soooo schön aus, aber auch nicht superschlimm. Mich würde das bei ner Katze nicht stören, aber mein Mann hängt mir das Kreuz aus, wenn ich hier noch eine oder gar zwei Miezen einquartiere.

Bin gespannt, was Dein TA dazu sagt.
 
Sag mal, können die Kleinen denn damit normal fressen?

Sind die Schnäuzelchen denn auch im Rachenraum verformt?

Weiss ich ja leider nocht nicht, aber sie sind nicht abgemagert also wird das wohl klappen....:confused:

Ob's im Rachenraum auch verformt ist weiss ich noch nicht, TA muss erst draufschaun...;)

Und ja Ariane, ich denke dein Mann zieht dann aus wenn der grad deine Gedanken lesen würde...:D
 
Sind das süße Mäuse :pink-heart:
Ich hab leider hier (noch) nicht genug Platz, drücke aber alle Daumen, dass die beiden eine PS oder schon eine liebe Endstelle finden!

So rein von außen betrachtet, sieht es mir aus, als ob normales Nafu ihnen keine Probleme machen sollte. Ich hoffe mal, dass der Nasen-Rachenraum sonst in Ordnung ist.
 
Hasenscharte ? Gibt es da verschiedene Varianten?
Ich glaube Eva von Streunerhof hatte mal so ein Kater, es sah aus, als wenn er ständig gegrinst hätte.

Frag mal Eva was der kleine hatte. Es sah so aus wie die kleine auf dem ersten Bild.
 
Nee, so wild isses nicht, er hat sogar selber grad schon überlegt....wenn auch nur gaaaaaaanz kurz.

Aber angesichts ner 500-Euro-OP bei Foxi und dem Besuch beim Augenspezialisten wegen unserem "Trockenschwimmer" isses doch ein bisserl viel, denn ich denke, dass man bei solchen Miezen aufs Futter etc. achten muss.

Ach menno, ich will sofort n großes Haus und nen Goldesel. Lieber Weihnachtsmann, bitte bring mir das.......zumindest den Esel, dann kann ich mir das Haus selber kaufen.:D
 
Süß sind sie auf jedenfalls, drück fest die Daumen das die beiden ein nette ES bekommen. Bin gespannt wie was dein TA sagt.

Ich darf leider keinen Fellträger mehr anschleppen.

LG Sabine
 
Werbung:
Das sind ja zwei schnuckelige junge Damen :pink-heart::pink-heart: Hoffentlich findet sich bald eine PS (bin leider zu weit weg) oder noch besser ein Platz fürs Leben. Ich drück die Daumen.
liebe Grüße
 
*schubs*
Sorry, kann nicht anders :oops:
 
  • #10
Und????
was hat der TA gesagt???

Ich drücke den beiden alle Däumchen und Pfötchen!!!!!
Danke für die Daumen und Pfötchen, ich werd ihn heut mal versuchen vor der Mittagssprechstunde zu "erwischen" ob er mir schon näheres sagen kann.;)
 
  • #11
Gibt es schon Neuigkeiten?
 
  • #12
oh je... die armen...
Platz hätte ihc ja.. hatte ja zweimal angeboten noch Tierchen zu nehmen aber das hat ja beide male nicht geklappt...
aber ich kanns leider nicht privat finanzieren... also Futter und Streu schon, aber die Ta Kosten gehen leider gar nicht..
 
  • #13
oh je... die armen...
Platz hätte ihc ja.. hatte ja zweimal angeboten noch Tierchen zu nehmen aber das hat ja beide male nicht geklappt...
aber ich kanns leider nicht privat finanzieren... also Futter und Streu schon, aber die Ta Kosten gehen leider gar nicht..

Vielleicht können die Kosten irgendwie übers Forum oder über einen Verein finanziert werden?
 
  • #14
Vielleicht können die Kosten irgendwie übers Forum oder über einen Verein finanziert werden?

hm, da müsste sich wer finden..
wir können das nicht.. wir sind ja auch ein keliner Verein... aber wir müssen erst mal wieder etwas sparen... und ich weiß nicht inwiefern da am Kiefer noch was gemacht werden muss..
 
Werbung:
  • #15
@ Mianmar

Das ist klar. Versteh ich. Aber du könntest den beiden ja vielleicht eine PS bieten und vielleicht findet sich ja ein Verein der die beiden finanziert.
Hat jemand eine Idee?
 
  • #16
Und TA in der Mittagspause gesprochen? Was sagt er?

LG Sabine
 
  • #17
*Weihnachtsschubser*
 
  • #18
Tinaaaaaaaaaaaaaaaaa? Wat sacht der TA?????
 
  • #19
Ja was sagt der TA?

LG Sabine
 
  • #20
Nicht viel....

Soweit sieht es wohl ganz gut aus (keine Gaumenspalte), sieht aber nach "angeborener Deformation" aus und nicht nach "Gewaltanwendung".

Die beiden fressen gut (Trofu und Nafu), sind total lieb und ich könnt die wirklich knutschen...:pink-heart:

Einen kompletten Bericht bekomme ich aber erst Anfang der Woche. Dann machen wir auch noch mal Fotos von den Mäulchen. Mein TA ist im Moment durch das Schneechaos total fertig, weil er ja sehr viel Aussenpraxiskunden hat und wirklich nur noch (und lange durch die ganzen unpassierbaren Strassen hier) unterwegs ist....(die Sprechstunden verschieben sich im Moment immer, werden z.T. verkürzt weil er es einfach sonst nicht schafft).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
6K
Mexe
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben