2 jahre nach der Kastration plötzlich rollig

  • Themenstarter Ronja07
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Ronja07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2010
Beiträge
14
Hallo,

ich habe meine Katze vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie war damals 2,5 Jahre alt und kastriert. Meine andere Katze habe ich von der Tiernothilfe 1 jährig geholt und sie war damals auch schon kastriert... jetzt habe ich Ronja ( die aus dem Tierheim) seit 2 Jahren und plötzlich zeigt sie seit Samstag Rolligkeitssymptome....erst wußte ich gar nicht was sie hat.. ich habe keine Erfahrung mit Rolligkeit.. habe dann aber nachgelesen und es sind eindeutig diese Sympthome... meine andere Katze hat sich heute morgen wie ein Kater verhalten.. ist über Sie gestiegen und hat sie in den Nacken gebissen... wie kann das sein? wieso wird sie jetzt plötzlich rollig.. obwohl sie kastriert ist und wieso zeigt meine andere Katze ein Katerverhalten obwohl sie weiblich und auch kastriert ist... hat jemand ne Idee? Den Tierarzt werde ich aber auch noch einschalten.... obwohl meine arme Maus schon genug durchgemacht hat und ich sie ungerne nochmal operieren lassen würde...
vielen Dank schonmal für Antworten...
 
A

Werbung

Halloooooo, hat keiner ne Idee??:sad:
 
es kann sein das es gewanderte reststücke der eierstöcke sind, die hormone produzieren. leider kann man dieses versprenkelte gewebe kaum finden in einer op. ( gibt es bei menschen ja auch)
 
hmmm und was macht man da? ich will ihr ja keine op zumuten, wenn die chance gering ist das man das gewebe überhaupt findet... aber wie kann sie denn da nach über 2 Jahren auf einmal rollig werden? das gewebe müßte doch dann schon immer da gewesen sein...
 
Hast du mittlerweile mal mit dem Tierarzt gesprochen? Was sagt er denn?
 

Ähnliche Themen

B
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
racoon20
racoon20
J
Antworten
16
Aufrufe
2K
eireen
eireen
zuckerfee
Antworten
4
Aufrufe
15K
zuckerfee
zuckerfee
Mollymaus
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mollymaus
Mollymaus
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben