2 jahre nach der Kastration plötzlich rollig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Ronja07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2010
Beiträge
14
Hallo,

ich habe meine Katze vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie war damals 2,5 Jahre alt und kastriert. Meine andere Katze habe ich von der Tiernothilfe 1 jährig geholt und sie war damals auch schon kastriert... jetzt habe ich Ronja ( die aus dem Tierheim) seit 2 Jahren und plötzlich zeigt sie seit Samstag Rolligkeitssymptome....erst wußte ich gar nicht was sie hat.. ich habe keine Erfahrung mit Rolligkeit.. habe dann aber nachgelesen und es sind eindeutig diese Sympthome... meine andere Katze hat sich heute morgen wie ein Kater verhalten.. ist über Sie gestiegen und hat sie in den Nacken gebissen... wie kann das sein? wieso wird sie jetzt plötzlich rollig.. obwohl sie kastriert ist und wieso zeigt meine andere Katze ein Katerverhalten obwohl sie weiblich und auch kastriert ist... hat jemand ne Idee? Den Tierarzt werde ich aber auch noch einschalten.... obwohl meine arme Maus schon genug durchgemacht hat und ich sie ungerne nochmal operieren lassen würde...
vielen Dank schonmal für Antworten...
 
Werbung:
R

Ronja07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2010
Beiträge
14
Halloooooo, hat keiner ne Idee??:sad:
 
J

jani1975

Forenprofi
Mitglied seit
11 Dezember 2009
Beiträge
2.575
es kann sein das es gewanderte reststücke der eierstöcke sind, die hormone produzieren. leider kann man dieses versprenkelte gewebe kaum finden in einer op. ( gibt es bei menschen ja auch)
 
R

Ronja07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 Januar 2010
Beiträge
14
hmmm und was macht man da? ich will ihr ja keine op zumuten, wenn die chance gering ist das man das gewebe überhaupt findet... aber wie kann sie denn da nach über 2 Jahren auf einmal rollig werden? das gewebe müßte doch dann schon immer da gewesen sein...
 
Gaja

Gaja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 August 2011
Beiträge
161
Hast du mittlerweile mal mit dem Tierarzt gesprochen? Was sagt er denn?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
2K
eireen
Antworten
4
Aufrufe
14K
zuckerfee
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mollymaus
Antworten
11
Aufrufe
388
minna e
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben