
Tigermiez
Forenprofi
- Mitglied seit
- 11. Februar 2013
- Beiträge
- 1.392
- Ort
- Nähe Heilbronn
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es könnte sein, dass sie solch hochwertiges Futter noch nicht vertragen, je nachdem was sie vorher gefressen haben.
Ich würde anfangen mit dem Baby Pate von Animonda oder, wenn sie bereits älter sind, mit den Miamor Schälchen Milde Mahlzeit (z.B. Huhn mit Schinken), die sind leicht verdaulich und als Einstieg gut geeignet.
.
Selten so einen Blödsinn gelesen!
Man MUSS Kitten nicht von Klein an Junk Food gewöhnen! man KANN auch vernünftig füttern, wie die TE es geplant hat... wäre zumindest DEUTLICH sinnvoller für den zukünftigen Lebensweg der Kleinteilchen...
Warum muss hier eigentlich jeder, der keinen Plan hat, unreflektiert irgendwelchen Unfug verbreiten, der dann zu Lasten der Tiere geht!?!?! 😡
Dem stimme ich vollumfänglich zu. Und zwar ausschliesslich bezogen auf Deine Aussage "Junkfood".Selten so einen Blödsinn gelesen!
... Warum muss hier eigentlich jeder, der keinen Plan hat, unreflektiert irgendwelchen Unfug verbreiten, der dann zu Lasten der Tiere geht!?!?! 😡
Diese Kitten sind aber nicht behütet beim Züchter geboren und können langsam an die hochwertige Ernährung herangeführt werden. Sie wurden mit knapp 4 Wochen vermutlich abrupt abgestillt, fressen derzeit vermutlich Billignassfutter und Trockenfutter aus dem Supermarkt, wenn sie es überhaupt schaffen da dran zu kommen.
Ich habe haufenweise Erfahrung mit 4-7 wöchigen Kitten mit ähnlicher Vorgeschichte. Und ich kann dir eins versprechen, wenn du dann sofort mit Grau, Real Nature und dergleichen loslegst, dann kommt der Durchfall garantiert.
Ich selbst füttere ausschließlich hochwertig, sowohl Hund als auch Katze, aber alle mußten bisher, aufgrund ihrer Vorgeschichte äußerst behutsam an das hochwertige Futter gewöhnt werden.
Und z.B. das Animonda Baby Pate hat mir bei den ganz Kleinen schon sehr gute Dienste geleistet für den Übergang zum Nassfutter.
Miamor milde Mahlzeit wird generell prima vertragen und ist als Zwischenfutter, für ein bis zwei Wochen, bis die Kleinen vom Darm her stabil sind und Höherwertigeres langsam untergemischt werden kann, unschlagbar.
Na, an Hand der "Deklaration" von Animonda kann ich gar nichts beurteilen, denn die ist ja null aussagekräftig.