2 Fundkitten - Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Tigermiez
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Katie, gut dass deine Nummer da steht, ich werde mcih melden, sobald ich dich brauche.
Erstmal brauch ich die Kleinchen und die kann ich nicht ohne den Kollegen holen, der sich gerade weigert. Hoffe, er geht mit mir nach Feierabend hin und da ist diese Frau 🙁

A

Werbung

Ach nee oder? Der weigert sich?
Es geht um zwei kleine zarte Leben....
Kannst Du ohne ihn hinfahren? Würdest Du sie finden?

Ich hab es mir auch schon überlegt.. Gestern hatte er es eilig und jetzt wartet er ab.
Ich kenne mich hier leider null aus und das ist auch noch ein eingezäunter Garten.
Ich glaube nicht, dass ich sie finden würde, so ohne Hilfe.
Aber in 5 Minuten haben wir schluss, dann frag ich ihn, ob er nochmal schnell mt mir vorbei schaut...

Ich habe immer noch keinen Bescheid von ihm. Ich mach mir tierisch sorgen um die kleinen.
Hier sitz ich in den Startlöchern und warte auf Nachricht, es ist alles gerichtet und TA weiss bescheid :dead:

Da gibts nur noch eins: hinfahren und suchen! ....wenn sie es überhaupt bis heute geschafft haben, werden sie wohl kaum noch weglaufen können....

Das würde ich auch so machen. Fahr hin, such die Kleinen und nimm sie mit.
Am besten suchst du dir vorher noch den Tierarzt/die Klinik raus, die gerade Dienst haben, so dass du auf dem Rückweg sofort dort vorbeifahren kannst.

Ich denke auch, dass jetzt jede Stunde zählt, die Kleinen sind doch jetzt schon seit einigen Tagen auf sich gestellt.

Werbung:
Es könnte sein, dass sie solch hochwertiges Futter noch nicht vertragen, je nachdem was sie vorher gefressen haben.
Ich würde anfangen mit dem Baby Pate von Animonda oder, wenn sie bereits älter sind, mit den Miamor Schälchen Milde Mahlzeit (z.B. Huhn mit Schinken), die sind leicht verdaulich und als Einstieg gut geeignet.

.

Selten so einen Blödsinn gelesen!
Man MUSS Kitten nicht vorsätzlich mit Müll füttern und von Klein an Junk Food gewöhnen! man KANN auch vernünftig füttern, wie die TE es geplant hat... wäre zumindest DEUTLICH sinnvoller für den zukünftigen Lebensweg der Kleinteilchen...
Warum muss hier eigentlich jeder, der keinen Plan hat, unreflektiert irgendwelchen Unfug verbreiten, der dann zu Lasten der Tiere geht!?!?! 😡

Zuletzt bearbeitet:
Man MUSS Kitten nicht von Klein an Junk Food gewöhnen! man KANN auch vernünftig füttern, wie die TE es geplant hat... wäre zumindest DEUTLICH sinnvoller für den zukünftigen Lebensweg der Kleinteilchen...
Warum muss hier eigentlich jeder, der keinen Plan hat, unreflektiert irgendwelchen Unfug verbreiten, der dann zu Lasten der Tiere geht!?!?! 😡

Diese Kitten sind aber nicht behütet beim Züchter geboren und können langsam an die hochwertige Ernährung herangeführt werden. Sie wurden mit knapp 4 Wochen vermutlich abrupt abgestillt, fressen derzeit vermutlich Billignassfutter und Trockenfutter aus dem Supermarkt, wenn sie es überhaupt schaffen da dran zu kommen.

Ich habe haufenweise Erfahrung mit 4-7 wöchigen Kitten mit ähnlicher Vorgeschichte. Und ich kann dir eins versprechen, wenn du dann sofort mit Grau, Real Nature und dergleichen loslegst, dann kommt der Durchfall garantiert.

Ich selbst füttere ausschließlich hochwertig, sowohl Hund als auch Katze, aber alle mußten bisher, aufgrund ihrer Vorgeschichte äußerst behutsam an das hochwertige Futter gewöhnt werden.
Und z.B. das Animonda Baby Pate hat mir bei den ganz Kleinen schon sehr gute Dienste geleistet für den Übergang zum Nassfutter.
Miamor milde Mahlzeit wird generell prima vertragen und ist als Zwischenfutter, für ein bis zwei Wochen, bis die Kleinen vom Darm her stabil sind und Höherwertigeres langsam untergemischt werden kann, unschlagbar.

Die von Nikita genannten Futtersorten sind kein Junkfood! Hättest Du Dich mal informiert, Imke, bevor Du in die Tasten kloppst, wüßtest Du das. 😛

Du sagst es ja mit eigenen Worten 😀 -->
... Warum muss hier eigentlich jeder, der keinen Plan hat, unreflektiert irgendwelchen Unfug verbreiten, der dann zu Lasten der Tiere geht!?!?! 😡
Dem stimme ich vollumfänglich zu. Und zwar ausschliesslich bezogen auf Deine Aussage "Junkfood".

Zusammensetzung Miamor Feine Mahlzeit, 100g-Schälchen:

• Ausschließlich helle Fleischstücke vom Huhn
  • Garantiert ohne Leber und Innereien
  • Ohne Knochenteile
  • Ohne tierische Nebenerzeugnisse
  • Besonders leicht verdaulich
  • Reduzierter Fettgehalt
  • Für sensible Katzen und Katzensenioren
  • Ohne Soja und Farbstoffe
  • Protein 10,5% - 11%, Fett 3% - 4%, Feuchtigkeit 81% - 82%
  • Kitten: Protein 10%, Fett 7%, Feuchtigkeit 80%
Animonda Baby Paté

• Nur aus Fleisch
  • Ohne Getreide
  • Ohne Soja
  • Mit natürlichem Taurin
  • Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Na, an Hand der "Deklaration" von Animonda kann ich gar nichts beurteilen, denn die ist ja null aussagekräftig.

Diese Kitten sind aber nicht behütet beim Züchter geboren und können langsam an die hochwertige Ernährung herangeführt werden. Sie wurden mit knapp 4 Wochen vermutlich abrupt abgestillt, fressen derzeit vermutlich Billignassfutter und Trockenfutter aus dem Supermarkt, wenn sie es überhaupt schaffen da dran zu kommen.

Ich habe haufenweise Erfahrung mit 4-7 wöchigen Kitten mit ähnlicher Vorgeschichte. Und ich kann dir eins versprechen, wenn du dann sofort mit Grau, Real Nature und dergleichen loslegst, dann kommt der Durchfall garantiert.

Ich selbst füttere ausschließlich hochwertig, sowohl Hund als auch Katze, aber alle mußten bisher, aufgrund ihrer Vorgeschichte äußerst behutsam an das hochwertige Futter gewöhnt werden.
Und z.B. das Animonda Baby Pate hat mir bei den ganz Kleinen schon sehr gute Dienste geleistet für den Übergang zum Nassfutter.
Miamor milde Mahlzeit wird generell prima vertragen und ist als Zwischenfutter, für ein bis zwei Wochen, bis die Kleinen vom Darm her stabil sind und Höherwertigeres langsam untergemischt werden kann, unschlagbar.

Absolut korrekt! Ich kann das nur unterstützen!

FAS hat lediglich Erfahrungen mit ihren Zuchtkatzen, sie weiß wahrscheinlich überhaupt nicht so genau, wie das bei den echten Streunerles wirklich zugeht, die man irgendwo halbtot im Gebüsch findet. Vermutlich hat sie noch kein einziges solcher Mini-Notfellchen jemals aufgezogen. Jedenfalls hat sie in den ganzen Jahren, die sie hier im Forum herumspukt, noch nie davon auch nur andeutungsweise berichtet.

Auch die kleinen Grau-Kitten-Döschen sind übrigens nach meiner Erfahrung ein geeigneter Übergang von Milch auf feste Nahrung. 🙂

Tiegermiez, ich hoffe inständig, daß Du bereits schon länger unterwegs bist und die Kleinchen mittlerweile gefunden hast *daumendrück*

Werbung:
Na, an Hand der "Deklaration" von Animonda kann ich gar nichts beurteilen, denn die ist ja null aussagekräftig.

Beide Futtersorten sollen ja auch nicht monatelang gefüttert werden, es geht um wenige Wochen, bis der Darm stabil ist, evtl. Wurmkuren und/oder andere nötige Behandlungen gemacht wurden.
Danach kann man langsam das gewünschte Endfutter beimischen.

Und beide genannten Futtersorten (beim Miamor verwende ich allerdings ausschließlich die "Milde Mahlzeit", wechselweise mit Huhn und Reis, oder mit Huhn und Schinken) sind keinesfalls irgendwelche Supermarktfutter, sie erfüllen die gängigen Kriterien (danke Katie) und zumindest ich bin bisher damit gut gefahren. Alle so ernährten Kitten wurden später problemlos auf hochwertiges Futter umgestellt und erfreuen sich bester Gesundheit.

Ich kann leider nicht einfach so hinfahren. Das Areal dort ist riesig und das wäre aussichtslos. Erreiche den Kollegen grade nicht, hab ihm jetzt aber nochmal eine Nachricht geschickt und ihn nochmals darauf hingewiesen, dass es für die Kleinchen um Leben und Tod geht...
Bei dem Wetter hier müssen die ja schon total dehydriert sein 🙁

Dann bitte jemanden, mit Dir gemeinsam dorthin zu fahren. Und dann suchen - suchen - suchen! Auch wenn es Stunden dauert.

Das ist unbequem.
Das ist anstrengend.
Der Sonntagnachmittag und -abend sind "im Eimer".
Aber es RETTET LEBEN!

So langsam fehlt mir das Verständnis.
Tagelang reden und nix tun. DAS kanns nicht sein!

Schreib Forinen in Deiner Gegend an, ob sie Dir helfen!
In welcher Stadt sind die Babies?
Es gibt genügend Privatinitiativen und private TS'ler, die Dir auch Sonntags behilflich sind.
Schick mir Deine Nr. per PN, dann sag ich Dir, was Du noch tun kannst. Wen eine andere Userin oder ich hoffentlich aus Deiner Nähe kennen.
Handle JETZT. BITTE. Sonst ist es zu spät.

Ich bete für die Kleinchen!!! Was anderes bleibt mir ja hier leider nicht übrig :reallysad:

Tiegermietz; das ist doch eine gute Idee von Katie.
Vielleicht finden sich hier im Forum auch Helfer für die Suche.
Nachdem Du jetzt von den Kleinen weisst und Dir schon so einen Kopp gemacht hast, hast Du jetzt so wie so keine ruhige Minute mehr, wenn Du es nciht wenigstens versuchst.

Ich schließe mich an. Setz dich bitte mit Katie in Verbindung und poste einfach um welchen Ort es geht. Dann können dir andere User evtl. helfen.

Werbung:
:reallysad::reallysad::reallysad: nix

Ich war dort und habe nix gefunden 🙁
Es kann einfach überall sein..

2 Stunden gesucht und keine Spur von Katzen. Nichtmal eine Erwachsene...

Ich kann leider nicht meinen ganzen Tag opfern, ich habe hier leider auch noch andere Dinge zu tun 🙁
Den Kollegen erreiche ich weiterhin nicht 🙁

Wenn dort eine Futterstelle ist, müßte doch was zu finden sein, die Futterstelle muss doch auch betreut werden. Bitte bleib am Ball und versuch deinen Kollegen zu erreichen, den ganzen Abend.
So langsam wird es wirklich dringend.

Ja, wenn ich nur wüsste, wo diese Stelle ist!
Ich weiss nicht, welche Richtung und wie es dort aussieht. Konnte also nr aufs geratewohl schauen 🙁

Ich bin alle paar Minuten am Telefon und versuche es 🙁

Status
Nicht offen für weitere Antworten.