2 eigentlich zu junge Kitten

  • Themenstarter Saltatio
  • Beginndatum
S

Saltatio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank dafür das es dieses tolle Forum gibt und es hat uns auch schon vor der Registrierung sehr geholfen.

Mal kurz zur Vorgeschichte sowohl mein Mann wie auchich haben seit Jahren Katzen. Wir haben aus beruflichen Gründen dann eine Zeit lang pausiert und hatten keine, da wir viel unterwegs waren.
In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen ein Kitten bei uns einziehen zu lassen.

Da wir beide vorher nie mit Kitten zu tun hatten sondern mit älteren aus Tierheimen und ähnlichem wussten wir auch nicht das ein Kitten min. 12 Wochen alt sein sollte bevor es getrennt wird.

So zog dann unser Tigger bei uns ein und war gerade mal 6 Wochen alt. Von Anfang an war er ein totaler Schmusekater und kommt auch sehr gern bei uns zum kuscheln. Nach knapp zwei Wochen bei uns fing er jedoch an mit den Krallen ins Gesicht zu gehen und zu beißen. Daraufhin haben wir uns im Internet viel belesen, und sind auch auf diese Community gekommen wo wir dann einiges erfahren haben.

Und so Griff ich die Idee auf eine Zweitkatze für ihn dazu zu holen. Während wir im Internet gesucht hatten kam uns allerdings der Zufall dazwischen.
Wie ich im Garten war fand ich dort ein Kitten sitzen weit und breit von der Mutter und Geschwistern nichts zu sehen und auch in der Nachbarschaft fehlte sie nirgends. Somit nahm ich sie dann erstmal mit hoch und da sich auch niemand meldete der sie vermisste haben wir jetzt beschlossen das sie bleiben soll.

Nun zur eigentlichen Frage:

Gibt es sonst noch Sachen die wir beachten müssen da die beiden noch so jung sind. Denn zu ihr ( dem Gartenfund) meinte die Tierärztin heute auch das sie so zwischen 7 und 8 Wochen ist?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für uns und könnt uns etwas weiterhelfen.
 
A

Werbung

Sorry, aber du musst nicht 50 Threads eröffnen. Und auch nicht jedes Mal den Eingangstext kopieren. ;)
Am besten wäre ein Sammelthread im Bereich Anfänger.
 
Den Sammelthread dazu gibt es ja und genau dort wurde mir auch empfohlen eben diesen aufzusplitten und in die entsprechenden Bereiche nochmal das ganze zu Posten.
 
Denn zu ihr ( dem Gartenfund) meinte die Tierärztin heute auch das sie so zwischen 7 und 8 Wochen ist?
Und was hat sie sonst noch zu dem Kleinchen gesagt?
wurde es untersucht, entwurmt oder geimpft?
Was genau magst du wissen?
 
Sie wurde ersteinmal mit Stronghold entwurmt und solls obald sie Wurmfrei ist dann auch geimpft werden. Jedoch soll sie ohne Würmer erstmal etwas zu kräften kommen und sich ein bisschen erholen können.

Was mich hauptsächlich interessieren würde ist ob und wenn ja was wir zur Sozialisierung beitragen können da beide ja noch sehr jung sind und eigentlich ja noch von der Mutter einiges lernen würden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
598
FrauFreitag
F
S
Antworten
1
Aufrufe
507
Jiu
Jiu
S
Antworten
0
Aufrufe
5K
Saltatio
S
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nanou
Nanou
LM85
Antworten
60
Aufrufe
12K
LM85
LM85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben