2+1 Zusammenführung richtig gemacht? Hilfe

  • Themenstarter -TaScHa-
  • Beginndatum
-TaScHa-

-TaScHa-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2013
Beiträge
296
Alter
31
Ort
NRW
Hallo,
also vor gut einer Woche zogen ich und mein Freund zusammen. Er hat eine Katzen (Kater 9j) Ich habe 1 Katze mitgebracht. Plus eine die komplett neu kommt (10-12j)

Es sind alles Freigänger 2 Kastriert 1 unkastriert

Sooo nun möchte ich meine Katze an die anderen beiden gewöhnen. Sie ist nun seit 1 woche im Schlafzimmer (alleine) und kann über die auf kipp stehende (seit 3 tagen auch unbeaufsichtigt weil ich vorher angst hatte) die anderen beiden sehen und riechen.

Die kleine von mir faucht die anderem beiden schon leicht an. Aber die beiden großen machen nix.. reingarnix.. hängt gewiss auch mit den hohem alter zusammen... jetzt war ich mir schon auf grund des Altersunterschied am überlegen eine weitere Katze zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo :)

Lies dich bitte hier ein:

https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/

Im obigen Thread bekommst du eine Anleitung, wie du die Katzen schonend per Gittertür zusammenführen kannst.

Sind die gekippten Fenster gesichert?

Warum wurde die Katze nicht trotzdem kastriert?

Zwischen potenten und kastrierten Katzen kommt es oftmals zu Spannungen.

Auch wenn die Katze keine Kitten bekommen kann (warum? mit welcher Begründung?) hat sie unkastriert ein erhöhtes Krankheitsrisiko z.B. für Gesäugetumore oder Vereiterung der Gebärmutter.
Außerdem wird sie trotzdem rollig, was mit Stress für das Tier verbunden ist.
Des Weiteren wird sie wahrscheinlich trotzdem "sexuell aktiv" sein, und ist somit einem enorm hohen Risiko ausgesetzt sich mit ansteckenden Krankheiten wie FIV und Leukose zu infizieren.

Sind alle Katzen gesund und wurden auf die oben genannten Krankheiten getestet?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
900
pfotenseele
P
H
Antworten
7
Aufrufe
3K
HaraldWoody
H
T
Antworten
8
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
Coolcat77
Antworten
3
Aufrufe
678
Froschn
Froschn
A
Antworten
8
Aufrufe
653
Aska
Aska

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben