16 jähriger Kater frisst nicht mehr....

  • Themenstarter Pery
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pery

Pery

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
311
meine eltern haben sich im april einen alten kater aus dem TH geholt. der wurde abgegeben, weil der besitzer ins heim mußte. und da haben ihn meine eltern ein neues heim gegeben.

jetzt ist es leider so, dass er schon seit 2-3 tagen gar nichts mehr gefressen hat. er trinkt sehr viel, vielleicht hat er was mit den Nieren??
außerdem hat er das katzenstreu gefressen! und er schleicht nur noch durch die Wohnung....

meine Eltern wollen auf alle fälle zum TA mit ihm.
aber wie würdet ihr handeln?
ihn mit Medikamenten "erhalten" oder lieber erlösen?
woran merkt man das, was am besten ist?

16 jahre ist schon ein stattliches Alter, oder?
 
A

Werbung

:( Ich stehe ebenfalls vor diesem Problem, wann es besser wäre!!

Allerdings frisst Maggie noch ein klein wenig.

Sie ist 18,5 Jahre alt.

Geht erstmal zum TA und besprecht es mit ihm.
Uns einer wird den Zeitpunkt merken, sagt man. Ich habe schon Angst davor:(
 
Das hört sich wirklich nach einer Nierengeschichte an.

Wichtig ist ein Blutbild zu machen. Da kann man die Organwerte sehen und daraus wird sich schon einiges schließen lassen. Lasst auch bitte die Schilddrüsenwerte mit bestimmen. Die sind nicht automatisch dabei.

Wann der richtige Zeitpunkt ist, kann dir wohl keiner raten. Ihr seht das Tier und könnt beurteilen, ob es sich quält. So aus der Ferne wird dir keiner diese Frage beantworten können. Aber auch wenn man selbst so ein krankes Tier hat, ist die Entscheidung nicht leicht. Man hat immer Angst den genau richtigen Zeitpunkt nicht zu bemerken.

Geht erst mal zum TA und lasst das Blut untersuchen. Ich drück euch die Daumen
 
Da ich einen 17 Jährigen Kater habe, kann ich dir sagen das ich morgen beim Tierarzt wäre und das ich wenigstens eine Blutuntersuchung machen lassen würde. Ein Altersblutbild inkl. Fruktosamin, Schilddrüssenwerten, Pankreas.
Erst wenn eine Diagnose steht würde ich eine Entscheidung darüber treffen, ob eine Behandlung sinnvoll ist oder nicht.

;)Sehe ich auch so.
 
meine Eltern wollen auf alle fälle zum TA mit ihm.
aber wie würdet ihr handeln?
ihn mit Medikamenten "erhalten" oder lieber erlösen?
woran merkt man das, was am besten ist?

Morgen sofort zum Tierarzt und Blutwerte bestimmen lassen.
Wenn die Werte vorliegen kann man über weitere Schritte nachdenken.
 
Woher nehmen die das Blut? Also an welcher Stelle?
 
Werbung:
na meiner Mutter hat sich halt Gedanken gemacht.Weil wir noch nie ein Blutbild gemacht haben.
 
  • #10
Wie meinste das? Sie haben ihn doch erst seit April diesen Jahres!? Und er war ja bis dato fit!
 
  • #11
Wie meinste das? Sie haben ihn doch erst seit April diesen Jahres!? Und er war ja bis dato fit!

Achso, sie haben ihn erst seid April? Sorry, habe ich nicht gelesen.
Wurde denn bis er zu deinen Eltern kam gründlich untersucht und Blutbild gemacht? Oder noch nie was?
Was hat das TH damals gesagt? Impfpass da?
 
  • #12
Na klar wurde er untersucht, hat auch Impfpass und wurde gechipt.
Aber ob ein Blutbild gemacht wurde, weiss ich jetzt nicht.
 
  • #13
Na klar wurde er untersucht, hat auch Impfpass und wurde gechipt.
Aber ob ein Blutbild gemacht wurde, weiss ich jetzt nicht.

Ist ja auch egal. Lasst auf jeden Fall ein Blutbild machen.
Berichte mal weiter dann.
 
  • #14
Meine Eltern waren beim TA..........felix hatte einen großen Tumor an der Niere......er hat es nicht geschafft und ist im Himmel.....

Mehr kann ich nicht schreiben.......sorry

mein eltern haben den TA noch gefragt, ob das nicht damals im Tierheim festgestellt werden konnte. Aber der TA meinte, so was kann sehr schnell wachsen.
 
Werbung:
  • #15
Oh nein. Es tut mir sehr Leid das der Schatz nun doch so schwer krank war und ihm nicht mehr zu helfen war.
Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste, schwere Zeit.

Süßer, ich wünsch dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Grüß die anderen Sternchen von uns.

candel.gif
 
  • #16
:(Ach Gott, dass lese ich ja jetzt erst. Oh Mann, es tut mir so leid. Fühl dich umarmt.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
3K
zitronenkatze
Z
M
Antworten
21
Aufrufe
19K
CleverCat
CleverCat
Jamie-Lee
Antworten
1
Aufrufe
1K
Flox
F
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
basco09
basco09
T
Antworten
1
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben