14 Tage Freigang und schon verschwunden??

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Mensch, ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir... Weil wir gestern tagsüber unterwegs waren, durften die Katzen erst abends, gegen 18.30 Uhr nach dem Fressen raus. MIr war schon klar, dass Willi da erstmal eine Weile verschwindet. Nun ist es aber 6 Uhr morgens, und ich habe seit gestern abend kein Lebenszeichen mehr von ihm gesehen. Wir waren dann noch zwei Stunden beim Johannisfeuer, und danach, als wir heimkamen, ist Lilly auch direkt wieder mit rein. Aber von Willi - nichts. :hmm:
Ich bin nachts stündlich raus, hab gerufen oder mit Futter geklappert. Gar nix. Irgendwann dachte ich, er miaut, aber nix. :(:(:(

Es war Vollmond - kann es sein, dass er deshalb seinen Radius bisschen erweitert hat?? Aber warum kommt er dann nicht endlich mal wieder heim???

Ich bin echt verzweifelt und sehe ihn schon am Straßenrand liegen... :(:(:(

Klar, 12 Stunden sind nicht SOOO viel, und viele Katzen sind nachts draußen. Aber er hätte mich nachts hören müssen und bisher kam er immer irgendwann nach dem Rufen oder wenigstens alle paar Stunden mal vorbei.

Furchtbar, echt. Wenn er weg ist, weiß ich echt nicht, ob ich die Lilly so schnell wieder rauslasse. :sad:
 
A

Werbung

Meine Güte, so wie ich das hier tippe, höre ich es unten schmatzen. Er saß am Futternapf und hat genüsslich gefrühstückt (hatte alle Türen aufgerissen, dass er auch jede Möglichkeit zum Reinkommen hat). Mensch, Mensch...

ICh muss mich wohl echt dran gewöhnen, dass so ein Streungang auch mal eine ganze Nacht dauern kann, oder??

So, und jetzt merk ich auch, wie müde ich bin - vielleicht eine STunde Schlaf ist doch bisschen wenig. Meine Nerven...:cool:
 
Na, dann gehe mal am besten wieder ins Bett. :)
Alles gut gegangen,Gott sei dank!
 
ICh muss mich wohl echt dran gewöhnen, dass so ein Streungang auch mal eine ganze Nacht dauern kann, oder??

Bei DEM Wetter auf jeden Fall....

Die Wahrscheinlichkeit, dass er nur 50 m entfernt tief und fest unter einem Strauch geschlafen hat, ist allerdings auch verhältnismässig hoch.
 
Willkommen im Club:cool:

Bei den momentan lauen Nächten wird das nicht das letzte Mal gewesen sein....
 
Die einzige Sachen die Du machen kannst, ist die Katze immer nur ungefüttert raus zu lassen.
 
Die einzige Sachen die Du machen kannst, ist die Katze immer nur ungefüttert raus zu lassen.
Das hab ich mal vormittags gemacht, also die beiden sind vor dem Frühstück ab. Lilly kam dann irgendwann und hat gebettelt ;), aber Willi - nix. Ich denke, der frisst seine Mäuse auch auf.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er nur 50 m entfernt tief und fest unter einem Strauch geschlafen hat, ist allerdings auch verhältnismässig hoch.
Ja, ich denke auch, der hat nur gepennt, denn müde ist er nicht. Ist schon wieder unterwegs, und im Haus war er relativ wild unterwegs. ;)

Habt ihr alle Katzenklappen?
 
Werbung:
Nein, ich bin ein manueller Türöffner.:D Und auch Türsteher. Nager haben bei mir grundsätzlich keinen Einlass.:D Da lasse ich mich auf keine Diskussionen ein.
 
Nein, ich bin ein manueller Türöffner.:D Und auch Türsteher. Nager haben bei mir grundsätzlich keinen Einlass.:D Da lasse ich mich auf keine Diskussionen ein.

wie kommst du darauf, nur weil kater katzenklappe hat, dass frauchen nicht trotzdem permanent zur terrassentür rennt und die aufmacht ?

die blicke... diese herzzerreissenden blicke ... du weißt, wovon ich spreche. da kann man doch katerchen nicht einmal ums haus rumschicken, damit er seinen eigenen eingang verwendet :pink-heart:

lg.
 
  • #10
Wenn ich da bin, haben wir hier Haus und Hof sperrangelweit offen, da gibts gleich drei Türen, die die zwei als EIn- und Ausgang nutzen können. ;)

Nur: Was mach ich, wenn er nachts stromert, morgens nicht kommt, bevor wir zur Arbeit gehen und dann nochmal bis 13 Uhr oder so warten muss? Da hätt ich ja in der Schule gar keine Ruhe mehr. ;)

Deswegen die Frage mit der Klappe als Alternativ-Lösung, wenn man mal schläft oder eben nicht daheim ist.

Mein allzeit kritischer Mann hat aber schon wieder angemerkt, dass so eine Klappe ja mit Sicherheit massenhaft Einbrecher anlockt. :cool:
 
  • #11
Wenn ich da bin, haben wir hier Haus und Hof sperrangelweit offen, da gibts gleich drei Türen, die die zwei als EIn- und Ausgang nutzen können. ;)

Nur: Was mach ich, wenn er nachts stromert, morgens nicht kommt, bevor wir zur Arbeit gehen und dann nochmal bis 13 Uhr oder so warten muss? Da hätt ich ja in der Schule gar keine Ruhe mehr. ;)

Deswegen die Frage mit der Klappe als Alternativ-Lösung, wenn man mal schläft oder eben nicht daheim ist.

Mein allzeit kritischer Mann hat aber schon wieder angemerkt, dass so eine Klappe ja mit Sicherheit massenhaft Einbrecher anlockt. :cool:

Und wie soll der Einbrecher durch die Katzenklappe kommen? :D
Nee, sorry, blödes Geschwätz von mir. Ist mir nur gerade so als erstes dazu eingefallen. :oops:

Wir haben eine Katzenklappe, die zur Terasse rausgeht und permanent offen ist. Unsere Katzen sind hauptsächlich nachts unterwegs, pennen aber auch tagsüber mal auf der Terasse oder im Sonnensegel oder... Sie genießen es total, dass sie raus- und rein können, wie sie mögen.

Aber es gibt hier viele, die das auch ohne Katzenklappe managen. Da meldet sich sicher noch jemand.

LG Conny
 
  • #12
Wir haben auch eine Katzenklappe, die wir aber abends zur "Einbahnstrasse" machen - nur noch rein...
Bis jetzt hat es auch immer geklapt, dass Chilli und Pepper spätestens gegen 23.00 Uhr zu hause sind. Aber wenn das Wetter so bleibt, stehen mir wohl auch schlaflose Nächte bevor...
LG
Susanne
 

Ähnliche Themen

NadiaRocky
Antworten
45
Aufrufe
5K
Quilla
Q
B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Knilch
K
G
Antworten
48
Aufrufe
3K
Gami
G
Danniii82
Antworten
85
Aufrufe
10K
skippy68
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben