12 wochen kater 9 wochen alte katze

• Themenstarter Themenstarter Ala
  • Beginndatum Beginndatum
Also älter als 4-5 Monate ist er nicht denke ich, aber 11 Wochen wird er denke ich auch nicht sein. Meine Überlegung war halt, dass er evtl frühreif ist (wenn er denn 4-5 Monate alt wäre) und darum auf die Katze springt und ihr in den Nacken beißt. An sich wär es ja nicht schlimm wenn er älter ist, er müsste dann halt kastriert werden. 😉 dagegen vorgehen kannst du nicht, nächstes mal einen ordentlichen Züchter aufsuchen höchstens ^^

A

Werbung

Diese frage ist gut
1. Rassekatzen sind in der höheren Preisklasse
2. Ob mix rasse oder ehk katze ist für mich katze sind alle super süß und gleich

Jetzt verrätst du uns sicher auch noch, was du bezahlt hast, oder?

Ich würde den Kerl sofort kastrieren lassen, brauchst ihn ja sicher nicht zur "Zucht". 🙂

Also älter als 4-5 Monate ist er nicht denke ich, aber 11 Wochen wird er denke ich auch nicht sein. Meine Überlegung war halt, dass er evtl frühreif ist (wenn er denn 4-5 Monate alt wäre) und darum auf die Katze springt und ihr in den Nacken beißt. An sich wär es ja nicht schlimm wenn er älter ist, er müsste dann halt kastriert werden. 😉 dagegen vorgehen kannst du nicht, nächstes mal einen ordentlichen Züchter aufsuchen höchstens ^^

Vl hab ich mich verschrieben er möchte an ihr hals net an den nacken da sie spielen möchte, legt sie sich auf den Rücken bauch frei so das er auf sie springt und an den hals möchte

1. Rassekatzen sind in der höheren Preisklasse

RASSEkatzen vom seriösen Züchter sind teurer, weil alle Untersuchungen und Tests bei den Eltern durchgeführt wurden und das Geburtsdatum im Stammbaum steht.

Hättest Du beim seriösen Züchter gekauft, müsstest Du Dich über Deine eigenen Entscheidungen nicht ärgern

Werbung:
Und rassekatzen sind nicht ohne Grund so teuer 😉 ein ordentlicher Züchter gibt Tiere erst ab 12 Wochen ab, achtet auf Erbkrankheiten usw und vermittelt die Tiere geimpft, entwurmt, gechipt und oft kastriert. 🙂 Diese Vorsorge ist teuer, müsste man aber sowieso zahlen und hat so die Sicherheit eine gesunde Katze zu bekommen, die gut sozialisiert ist.

RASSEkatzen vom seriösen Züchter sind teurer, weil alle Untersuchungen und Tests bei den Eltern durchgeführt wurden und das Geburtsdatum im Stammbaum steht.

Hättest Du beim seriösen Züchter gekauft, müsstest Du Dich über Deine eigenen Entscheidungen nicht ärgern

Gebe ich dir recht

Gebe ich dir recht

Gegen wen willst Du dann vorgehen?

RASSEkatzen bekommt man nicht zum Schnäppchenpreis.
Will man nur den Schnäppchenpreis zahlen, bekommt man keine RASSEkatze.

Du hast ein Kätzchen viel zu früh und unnötig von der Mutter trennen lassen und dem Kätzchen damit die wichtigste Lernerfahrung bewusst verkürzt.
Darüber solltest Du Dich ärgern *kopfschüttel*

Für den kater 200
die Kätzchen 50
Ich verstehe das nicht so recht.
Du schreibst
2. Ob mix rasse oder ehk katze ist für mich katze sind alle super süß und gleich
Eine EKH hättest du auch günstiger bekommen, ev. sogar einem Kätzchen die Chance gegeben, aus dem TH zu entkommen.............
Aber ich les schon wieder zwischen den Zeilen😎

Ich verstehe das nicht so recht.
Du schreibst

Eine EKH hättest du auch günstiger bekommen, ev. sogar einem Kätzchen die Chance gegeben, aus dem TH zu entkommen.............
Aber ich les schon wieder zwischen den Zeilen😎

Ich habe mich hier angemeldet um hilfe und erfahrungen zu sammeln. Irgendwie fühle ich grad das ich ein draufkriege und gut ist. Ich hab mir viel zu wenig Überlegungen gemacht davor das seh ich ein nun hab ich aba den Salat und möchte es jetzt besser machen und nicht schlimmer machen. Ich möchte für beide dasein. Und hoffr auf viele nützliche eigen erfahrungen und tipps danke.

Werbung:
So und da ich so unsicher war habe ich net mehr nachgedacht beide wurden beim ta vorgestellt. Wenn man mein 1 beitrag liest

Die Vorbesitzer habe ich das gleiche foto geschickt und sie musste 2 mal hingucken weil er auf den foto dick und groß aussieht,um es so zu formulieren.
Vll mach ich die Fotos auch falsch soll ich foto machen wenn er stehr hab da ein foto vom ersten tag wo er hier war da bin ich aba auch draufzusehen....

Eigentlich ist es eher müßig, über das Alter nun weiter zu spekulieren, oder? Ich würde nicht lange warten und flugs kastrieren lassen.

Ich hatte einen Kater übernommen, der 10 Wochen alt war, laut der Vorbesitzer und er war dermaßen "runter und klein", dass er überhaupt nicht aussah, wie 10 Wochen und auch das Gewicht bei weitem nicht hatte, das ein Kitten in dem Alter durchschnittlich haben sollte. Die Augenfarbe war aber bereits braun und ausgeprägt. Das Alter kam also hin, auch wenn er vom Körperbau her absolut nicht so aussah. Er war eben total verwurmt und mangelernährt.

Dein Kater sieht wirklich kräftig, groß und gepflegt aus. DAS finde ich entscheidend und ist doch gut.

Damit du die Reaktionen verstehst:
Hier sind sehr viele User im Tierschutz tätig oder haben zumindest schon das Leid gesehen, dass den Tieren hier widerfährt.
Vermehrer, so einer wie der von dem du die Kitten geholt hast, bereichern sich an den Tieren und an den Menschen die sich vorher nicht schlau machen. Rein vom Sachwert her, sind deine Kitten nicht mehr wert als ein Kleines vom Bauernhof. Der Vermehrer hat sich weder die Mühe gemacht, die Eltern zu testen, noch genug Ahnung von Katzen um ordentlich zu züchten. Du wurdest übers Ohr gehauen, wird jeder der die 200-300€ teuren Vermehrerkatzen kauft und bleibt dann am Ende auch noch auf imensen Kosten sitzen. (TA usw.) machen kann man da nichts, die können die Tiere ja leider auch für 1000€ verscheuern wenn sie das möchten.
Diese Bereicherung verschlimmert außerdem die Lage für die vielen Katzen die im TH oder auf Pflegestellen sitzen. Es werden aus Geldgier immer mehr Tiere produziert. (Da kann man sagen was man will, egal wie nett die Vermehrer zu ihren Tieren sind, ist's am Ende reine Geldmacherei).
Darum wird auf dem Thema rumgehackt. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Damit du die Reaktionen verstehst:
Hier sind sehr viele User im Tierschutz tätig oder haben zumindest schon das Leid gesehen, dass den Tieren hier widerfährt.
Vermehrer, so einer wie der von dem du die Kitten geholt hast, bereichern sich an den Tieren und an den Menschen die sich vorher nicht schlau machen. Rein vom Sachwert her, sind deine Kitten nicht mehr wert als ein Kleines vom Bauernhof. Der Vermehrer hat sich weder die Mühe gemacht, die Eltern zu testen, noch genug Ahnung von Katzen um ordentlich zu züchten. Du wurdest übers Ohr gehauen, wird jeder der die 200-300€ teuren Vermehrerkatzen kauft und bleibt dann am Ende auch noch auf imensen Kosten sitzen. (TA usw.) machen kann man da nichts, die können die Tiere ja leider auch für 1000€ verscheuern wenn sie das möchten.
Diese Bereicherung verschlimmert außerdem die Lage für die vielen Katzen die im TH oder auf Pflegestellen sitzen. Es Werden aus Geldgier immer mehr Tiere produziert. (Da kann man sagen was man will, egal wie nett die Vermehrer zu ihren Tiren sind, ist's am Ende reine Geldmacherei).
Darum wird auf dem Thema rumgehackt. 🙂

Danke für klartext jetzt kann ich das nachvollziehen.
ich werde morgen nach der Frühschicht direkt beim ta vorbeischauen mit beiden sie untersuchen lassen nochmals wegen Kastration besprechen die Kätzchen impfen lassen. Wäre es bei der Kätzchen ok noch ein bisschen zu warten wegen der kastration?

Werbung:
Du solltest ca. 8 Tage vor einer Impfung entwurmen, ansonsten, wenn die Katze verwurmt ist, die Impfung nicht greift.

Bei dem Mädel KANNST du bis...sagen wir zum 5. Lebensmonate warten. Ich würde auf jeden Fall vermeiden, dass sie rollig wird 🙂 beim Kater ist's wichtiger, weil er nicht nur einige Wochen lang noch scharf schießen kann nachdem er kastriert wurde, sondern auch weil es sein kann das er markiert wenn er geschlechtsreif wird. Die Hauptsache ist, dass die beiden keine Kitten machen können. 🙂
Es kann natürlich sein, dass er wirklich erst 11 Wochen alt ist und die Panik umsonst ist, aber kastrieren lassen musst du ihn eh und besser früher als später 🙂

wenn Du hier ehrlich schreibst, dann sortiere die Beiträge aus, die Dir hilfreich sind.
Und ansonsten schaffe Dir ein "dickes Fell" an.

Mir wurde hier von sehr vielen Usern immer geholfen, aber es gibt eben auch Kommentare, die echt beleidigend sind.
Die habe ich hier aber noch nicht gelesen!!!

Meine Katze sieht aus wie eine Maus, die noch im Wachstum ist.
Dabei ist sie ca. 8 Jahre alt, klein und bestimmt ein Inzuchtergebnis.
Meine Hund hatte sie draußen gefunden, sie wurde wie so viele Kitten um diese Jahreszeit einfach weggeworfen. (Urlaubszeit beginnt.)

Die tipps mussen glaube nun reichen fürs erste ich werde alles in die wege leiten um das beste daraus zu machen.
Gebe euch dan in den thread eine Rückmeldung

Danke 😀