12 W. Kitten niest und kotzt

  • Themenstarter Snoopy79
  • Beginndatum
S

Snoopy79

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
48
Hallo,

Unsere 12 Wochenalte Leonie niest schon seit ein paar tagen rum. Waren auch beim TA, weil wir sowieso zum impfen mußten, der hat sich das genau angesehen und hat gesagt, wäre kein schnupfen oder erkältung.
Aber jetzt hat sie heute Nacht gekotzt. War aber nur schleim, kein Futter. Und ab und zu hab ich das gefühl sie hustet oder so ne art schluckauf (aber nur einmal).

Sie frisst aber normal und trinkt und kuschelt und spielt normal. Eher im gegenteil, sie ist momentan furchtbar aufgedreht. Und tut Ihrem Schwesterchen manchmal ziehmlich weh. Die (Lilly) ist oft so generft das sie sich zu uns (Menschen) flüchtet um ruhe vor der agressieven Schwester zu haben.
Aber es ist jetzt nicht so schlimm das Blut fließt, aber sie rauft halt schon ordentlich!
 
A

Werbung

Also sie hatte schon etwas geniest letzte Woche, aber immer nur ab und zu.
Waren dann am Freitag beim TA bzw. bei uns ist das gleich ne Tierklinik.
Und da hatten wir das schon gesagt, und auch das bei dem einen Auge immer etwas verklebtes hängt.
Zuerst war die Tierärtin dann ganz nervös geworden, und hat aber noch den Erfahrenen Kollegen geholt der sich das nochmal angeschaut haut und gesagt hat das wäre alles ok, kein schnupfen oder erkältung und wir können trotzdem impfen.
Aber nun niest sie häufiger! und jetzt kam noch die Kotze dazu! Rotz läuft aber keiner raus.
Deshalb habe ich auch einen extra Thread eröffnet, da es eher was anderes ist!
 
Und da hatten wir das schon gesagt, und auch das bei dem einen Auge immer etwas verklebtes hängt.
Zuerst war die Tierärtin dann ganz nervös geworden, und hat aber noch den Erfahrenen Kollegen geholt der sich das nochmal angeschaut haut und gesagt hat das wäre alles ok, kein schnupfen oder erkältung und wir können trotzdem impfen.
Aber nun niest sie häufiger! und jetzt kam noch die Kotze dazu! Rotz läuft aber keiner raus.

Ich frag mich, was an verklebten Augen und Niesen 'ok' ist, und wie mit Augenschein ausgeschlossen werden kann, daß kein Schnupfen oder eine Erkältung plagt.
Es ist sicherlich absolut im Bereich des Möglichen, daß ein erfahrener TA sehr viel nur durch Angucken des Patienten erkennen kann, ob und wie stark ein Infekt zu erkennen ist. Das mag auch recht sein, und nicht immer ist eine Behandlung bei sehr leichtem Befall nötig..
Doch vorm Impfen find ich diese Kurzbesichtigung nicht angebracht, ganz und gar nicht.
Lieber die Impferei etwas verschieben, als zu riskieren, in einen Organismus zu pieksen, der nicht kerngesund ist. Tz tz.

Zugvogel
 
Wieso impft Dein Tierarzt, obwohl er sicher gesehen hat, dass
Deine Katze schnieft? :confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben