12 jähriger Kater frisst viel und wird immer dünner!

  • Themenstarter PuschelfeeBenny
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgenommen gesundheit gewicht
P

PuschelfeeBenny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2012
Beiträge
20
Hallo,
Mein Kater bekommt einmal am Tag Nassfutter und Trockenfutter, wann er will. Er ist Freigänger und konnte daher schon immer viel essen, was sich auch nicht geändert hat. Das Problem ist nur, dass er in den letzten Monaten abgenommen hat. Er war schon immer sehr klein und zierlich aber hat vor etwa einem Jahr noch einen Kilo mehr gewogen. Ich mache mir einfach sorgen, was bestimmt viele Katzenbesitzer verstehen können. Danke schon mal für Antworten.
Liebe Grüße.:smile:
 
A

Werbung

Hallo.

Ich würde das Katerchen schnellstmöglich bei einem guten TA ordentlich untersuchen lassen.

Entwurmst du ihn?
 
Da das mannigfaltige Ursachen haben kann würde ich mal zum Tierarzt und das Blut untersuchen lassen. Und den Kot ebenfalls
 
Da kann dir nur ein Tierarzt weiterhelfen. Lass ein Blutbild machen inklusive Schilddrüsenwerten und Fruktosaminwert.
 
Ja, da schliesse ich mich den anderen an.

LG
Marga
 
Ja, ich würde auch sagen, der Kater muss dringend zu einem TA. Es können Würmer oder andere Parasiten sein, es könnte aber auch ein Nierenleiden vorliegen.

Wenn Katzen aus nicht plausiblem Grund abnehmen, ist immer Vorsicht geboten.

Alles Gute

Ulli
 
Ja ich entwurme ihn regelmäßig. Ich denke mal dann gehe ich in den nächsten Tagen zum Tierarzt, weil ich habe auch gelesen, dass das Symptome von Diabetis sein können, was gerade im höheren Alter auftreten kann. Aber ich hoffe mal, dass mein Schatz nichts schlimmes hat... Danke für die Ant:)worten.
 
Werbung:
Ja ich entwurme ihn regelmäßig. Ich denke mal dann gehe ich in den nächsten Tagen zum Tierarzt, weil ich habe auch gelesen, dass das Symptome von Diabetis sein können, was gerade im höheren Alter auftreten kann. Aber ich hoffe mal, dass mein Schatz nichts schlimmes hat... Danke für die Ant:)worten.

... oder die Schilddrüse, die ist es meistens eher!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Niamhnuala
N
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
BKH
BKH
H
Antworten
7
Aufrufe
1K
Catma
C
V
Antworten
3
Aufrufe
613
Ayleen
Ayleen
Claire_Fraser
Antworten
7
Aufrufe
2K
Brezel
Brezel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben