100 Gramm Schälchen haben fast immer nur 4% Fleisch

Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2014
Beiträge
2.199
Ort
Niedersachsen
Ich habe im FN von animonda das Feinste heißt es glaube ich 100g Schalen mit 45% Fleisch gefunden. Aber alle anderen auch teure Marken haben ganz wenig Fleischanteil immer bei 4%.
Warum ist das so?

Ich habe immer mal gerne welche hier stehen, für ein Zwischenmahlzeit und zur Abwechslung, sonst habe ich 400g Dosen.

Kennt Ihr noch andere kleine Potionen 100g die viel Fleisch haben?
 
Werbung:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Die 4% beziehen sich nur auf die Geschmacksrichtung......der Rest ist anderes Fleisch...normalerweise Schwein.
 
K

KleeneHH

Benutzer
Mitglied seit
8 April 2014
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Die Eigenmarke von Fressnapf, glaube Real Nature hat auch 100gr Schälchen, da ist auch mehr als 4% Fleischanteil des jeweiligen Tieres drin.
 
Tilawin

Tilawin

Forenprofi
Mitglied seit
24 September 2012
Beiträge
4.184
Ort
Oberbayern
Die 4% beziehen sich tatsächlich auf die geschmacksgebende Sorte. Der Rest ist... tja, wenns nicht deklariert ist, kann es alles sein.

Ich würde so schlecht deklarierte Dosen nicht kaufen. Nicht weil ich grundsätzlich denke, dass da nur Mist drin ist, sondern weil ich WISSEN will was drin ist.
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
165K
Antworten
21
Aufrufe
9K
spechte
Antworten
14
Aufrufe
2K
Antworten
12
Aufrufe
1K
EagleEye
Antworten
12
Aufrufe
6K
Miss-Melinda
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben