10 monatiger Louis sucht ein neues Liebevolles zuhause

  • Themenstarter mimi88
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater vorbesitzer
mimi88

mimi88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2008
Beiträge
14
Ort
NRW - Diestedde
Hallo, leider geht es nicht anders :(

Wir besitzen einen verschmusten süßen Kater, der noch ziemlich verspielt und neugierig ist.

Allerdings fühlt er sich nicht so wohl bei uns, da wir ihm leider nicht das Bieten können was er braucht.

Damit sich unser kleiner nicht mehr unwohl fühlen muss, suchen wir auf diesem Wege eine neue liebevolle Familie für unseren kleinen süßen, damit wir ihn nicht ins Tierheim geben müssen!

Louis Vorbesitzer hatte ihn oft alleine gelassen und wir nehmen an, das somit seine Probleme anfingen.
Louis kann nicht alleine zuhause bleiben, er ist ein sogenannter "Protestpinkler"
Leider hat uns das der Vorbesitzer verschwiegen und so wusste wir erst später von seinem Problem.
Der kleine (große) Kater ist ziemlich anhänglich und folgt einem meist auf Schritt und Tritt!

Ausserdem nehmen wir an, das der Vorbesitzer ihn öfters rausgelassen hat, uns hat er allerdings gesagt, das Louis eine Hauskatze wäre. Daher wäre Freigang sicherlich super für ihn, diesen können wir ihm nämlich leider auch nicht bieten.
Bis jetzt ist er "einzelgänger" gewesen und wir wissen nicht wie er mit anderen Katzen/Katern auskommt. Aber sicherlich wäre es toll für ihn wenn er nicht weiter alleine sein muss.

Ich wünsche mir das sich hier liebevolle Personen melden, die wirklich interesse an dem kleinen haben.

Er wurde am letzten Freitag Kastriert und ist gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft worden.

Die nächste Impfung muss erst im November 08 durchgeführt werden.

Hier nochmal die Beschreibung:

Name: Luis
Geschlecht: Kater
Rasse: EKH
Geb: 01.07.2007
Farbe: rotgetigert auf weiß

Bei weiteren Fragen bitte pn schreiben.

dscf3974.jpg


Danke
 
A

Werbung

Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
Hallo Mimi,

ist Otto denn allein? Das kann allein schon ein Grund für das Protestpinkeln sein.

Und da er erst vor kurzem kastriert wurde, kann das auch ein Grund für sein Pinkeln sein.

Wollt ihr ihn nicht doch behalten und ihm lieber einen GEfährten dazu holen? Dann wäre er auch nicht einsam und würde evtl. nicht so sehr nach draussen wollen.

Vielleicht habt ihr ja eine Balkon, auf den er raus kann und der abgesichert werden kann.
 
mimi88

mimi88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2008
Beiträge
14
Ort
NRW - Diestedde
Hi Los Gatos!

Danke für deine Antwort.

Nein, leider haben wir kein Garten,Balkon etc, wie schon gesagt können wir ihm das leider nicht bieten. Wir wollen nicht das er hier leiden soll nur weil wir einen Kater halten wollen, das ist nicht sinn der sache.

Wir wollen ihn nicht abgeben weil er uns nicht mehr "interessiert" oder weil es grad "schwierig" wird mit ihm. Sondern weil es in unserem Interesse ist, das es das Tier welches wir hier haben auch gut geht und nicht leiden soll, verständlich oder?

Leider hat uns der Vorbesitzer ziemlich übel mitgespielt und wollten den kleinen Louis einfach nur loswerden.

"Einfach loswerden" wollen wir ihn sicherlich nicht. Aber das kann ja auch nicht Sinn der sache sein.

Wir haben das besagt Problem hier auch schon genannt im Thread ( Unsauber - Unsauber - aber nur wenn wir nicht da sind?! )

Ich habe lange darüber mit meiner Freundin gesprochen und wir sind uns jetzt einig, es ist für uns auch nicht einfach aber wir wollen das es ihm gut geht und das tut es ja bei irgendwie nicht sonst wäre sein Verhalten ja nicht dauerhaft so auffällig
 
KiteKatfanDisney

KiteKatfanDisney

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2008
Beiträge
134
Ort
Duisburg
Och der kleine kerl ist ja soooo süß :(
würde ihn direkt nehmen doch dann würden mich meine eltern erwürgen :(
Hoffentlich findest du für den kleinen süßen ein neues zuhause....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rumo
R
Sahneschnitte
Antworten
0
Aufrufe
456
Sahneschnitte
Sahneschnitte
tialia
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ludmilla
Ludmilla
Catweazle12
Antworten
19
Aufrufe
2K
Catweazle12
Catweazle12
P
Antworten
43
Aufrufe
4K
Pino
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben