10 min nach Fütterung erbrochen

• Themenstarter Themenstarter Pinschi
  • Beginndatum Beginndatum
Pinschi

Pinschi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

eben bekamen meine beiden je 100g Suppenfleisch vom Rind und keine 10min. später kam bei Tobi alles wieder zurück....richtig ekelig...natürlich auf und in die Heizung rein...
Woran könnte das liegen? Er frisst immer schön langsam und musste auch ordentlich kauen.Es war auch ein Grashalm im Erbrochenen.
Sie bekommen jetzt seit 1 Woche regelm. 1 x am Tag Fleisch.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

A

Werbung

Kannst Du schätzen, wie lange das Gras im Magen war, bevor das Fleisch draufkam?
Wie zerkleinert war das Fleisch, und war das vom gleichen Stück wie alles Fleisch bisher? Welche Temperatur hatte die Mahlzeit, wie weit weg war sie von anderer Zubereitung (Trocken, Dosen..)?
Wie hat er sich nach dem Erbrechen gefühlt, was ist Deine Einschätzung?

Zugvogel

Keine Ahnung wann er am Gras war...es war auf jeden Fall bei den letzten eingesammelten Stücken.
Sie bekamen die Woche schonmal Rind da war alles ok, war aber Rinderbraten...Die Stücke waren etwas größer wie sonst die Pute...das Rind war zäh und ging nicht gut schneiden...ich sag mal Gulasch Größe.
Aus dem Kühlschrank war es bestimmt so 20 min ausgepackt draussen.( in kleinen Stücken)
Die letzte Mahlzeit gab es heute vormittag.
Er schaute ganz bedröppelt, jetzt liegt er entspannt auf mir.

Keine Ahnung wann er am Gras war...es war auf jeden Fall bei den letzten eingesammelten Stücken.
Sie bekamen die Woche schonmal Rind da war alles ok, war aber Rinderbraten...Die Stücke waren etwas größer wie sonst die Pute...das Rind war zäh und ging nicht gut schneiden...ich sag mal Gulasch Größe.
Aus dem Kühlschrank war es bestimmt so 20 min ausgepackt draussen.( in kleinen Stücken)
Die letzte Mahlzeit gab es heute vormittag.
Er schaute ganz bedröppelt, jetzt liegt er entspannt auf mir.

Manchmal ists das Fleisch selber, bzw. aus welchen Tierbestand es gekommen ist (Fütterung, Medikamente etc.), was unseren Fellchen nicht gut bekommt. Drum meine Frage, ob es vom gleichen Fleischstück war.
Wenn das Gespuckte gut gekaut ausgesehen hat, wars vielleicht ein wenig zuviel? Falls nicht gut zerkleinert, dann würde ich das nächste Mal eher Schnetzelstreifchen schneiden als Goulaschstücke.

Vielleicht wollte auch nur das Gras raus und hat alles andere mitgebracht???

Warte nun mal ab, gib ihm bei offensichtlichem Verlangen noch ein klein wenig Irgendwas, sonst kriegt er ja Hunger und beobache weiter.

Zugvogel

Amy erbricht rohes Fleisch, wenn sie zuviel davon verschlungen hat - allerdings muß ich bestimmen, was zuviel ist, denn wenn es nach ihr ginge, würde sie eine ganze Kuh in kleinen Stücken vertilgen, obwohl sie weiß, dass die wieder rauskäme.
Ich füttere nur noch kleine Portionen, so um die 50 g. 100 g wäre bei ihr einer der "ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen"-Tage. 🙂

Vielleicht war es für Tobi auch einfach ein bischen zuviel? Ist immerhin ein ziemlicher Eiweißschock.

Pinja und er haben das selbe Fleisch bekommen, also 1 Stück. Sie die so schnell schlingt hat es nicht erbrochen. Als ich eben in die Küche bin, rannte Tobi schon vorneweg, ich bot ihm nochmal den Rest an, den er übergelassen hatte ( vor dem Erbrechen)aber er wollte ihn nicht. Obwohl ich denke er hat Hunger. Nachher geb ich ihm noch etwas Nafu und morgen werde ich die Bröckchen kleiner schneiden und erstmal weniger geben.
Das Fleisch war etwas durchwachsen..vielleicht lag es auch daran. Er macht auf jeden Fall einen fitten Eindruck und das ist die Hauptsache.🙂

Werbung:
Wenn von dem gleichen Fleischstück schonmal was ohne Beanstandung und Rückwärs gefuttert wurde, liegts eher nicht am Fleisch, auch nicht 'durchwachsen', sondern an der Menge und an der Art der Stücke. Es hat sich erwiesen, daß Streifen allgemein besser gekaut werden und somit bekömmlicher sind. Und immer zimmerwarm! Ich wärme das Fleisch zwischen meinen warmen Handflächen noch so lange, bis es meine Körpertemperatur angenommen hat.
Oder es war doch das Gras?

Probiers morgen nochmal, weniger Material und anders geschnitten - man wird dann sehen.

Jetzt etwas Nafu wird schon ok sein 😉

Zugvogel