1 Wochen Pflegi

  • Themenstarter Rajuka
  • Beginndatum
Rajuka

Rajuka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. November 2019
Beiträge
349
Ort
Frankfurt am Main
Hallo ihr lieben,

ich weis nicht ob es hier so ganz hergehört aber für mich war es am passendsten.

Einige kennen mich und meine 4 Mädels schon.
Jetzt bin ich seit einer Weile auch als Haustierbetreuerin tätig.
Nun ergab sich der Fall, dass ich für 1,5 Wochen auf eine kleine 10 Monate alte Katze aufpassen soll.
Mein Gewissen war mit der Situation nicht so ganz glücklich, die Kleine alleine in der Wohnung zu lassen und nur täglich etwa 20 Minuten dort zu sein, also habe ich der Besitzerin gesagt ich nehme die Kleine für die Zeit mit zu mir.
Jetzt die große Frage, ich habe ein Katzenzimmer, soll ich die Kleine für die Woche in die Gruppe integrieren oder lieber in dem Zimmer alleine lassen?
Gesundheitlich ist alles durchgecheckt und ich habe auch der Besitzerin gesagt sie solle sich bitte um eine weitere Katze kümmern was diese mir auch zugesagt hat (ich glaube ihr da auch).
Denn ich habe ihr auch gesagt dass es ihr vermutlich nicht gefallen wird wieder alleine zu sein nachdem sie dann bei uns im Rudel war.
Ich weiß die Situation ist nicht die Beste aber ich würd das ganze gerne für alle so schonend und gut wie möglich über die Bühne bringen.

Meine Mädels sind eigentlich tiefsten entspannt, alle Zusammenführungen bisher waren schnell und unkompliziert, ins Wohnzimmer gestellt, Klappe auf und gut wars (Ja ich weis dass das hier nicht gerne gesehen wird und ich weis dass es auch nicht immer funktioniert aber die Besitzerin damals und ich haben das so zusammen entschieden und auch genau beobachtet.)
 
A

Werbung

..ich finde die Situation allgemein nicht so prickelnd, das Kleinteil für die 1,5 Wochen umzuziehen, aber wenn nur 20 Minuten Zeit und das Zwergerl ansonsten alleine ist, ist das natürlich auch nicht gut.



Ich würde sie für die Woche allerdings im Katzenzimmer lassen und nicht mit deinem im Rudel laufen lassen.
Mir kommt das als zuviel durcheianander vor, für die kleine Maus und auch nicht sonderlich gut, sollte sie die Gesellschaft deiner Katzen geniesen, da dann wieder rausgerissen zu werden um wieder als Einzelkatze zurück in ihr Zuhause zu kommen.
Also Umzug, Eingewöhnung in ein Rudel um dann dort wieder nach ein paar Tagen rausgerissen zu werden und wieder Umzug..also das ist schon recht viel und sehr verwirrend für die Katze.

Wenn also nicht anders geht, als das die Katze zu dir Umziehen muss für diese Zeit, würde ich sie in dem Katzenzimmer lassen und mich dort viel und gut um sie kümmern.

Ist das bei prinzipiell so, dass wenn man dich als Haustierbetreuerin bucht, du nur je so 20 min pro Tag für das jeweilige Tier veranschlagst?
 
Hey, ja wie gesagt ich find die Situation auch nicht so ganz prickelnd aber es ist mir lieber als die Kleine alleine daheim zu lassen muss ich sagen.
Natürlich ist es ein großes hin und her und daher auch nicht soo praktisch.
Ich weis halt wirklich nicht was das Beste ist.

Tatsächlich schaffe ich es meistens nicht mich dran zu halten und bin länger da, von der Agentur ist es aber so vorgeschrieben, dass ein Besuch 20 Minuten dauert.
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
23
Aufrufe
2K
Buna
Buna
E
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels
T
Antworten
10
Aufrufe
5K
yellowkitty
Y
R
Antworten
4
Aufrufe
817
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben