1 Woche ist nun rum...

  • Themenstarter Nikita-BKH
  • Beginndatum
N

Nikita-BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
325
Hallo ihr lieben...

so unsere erste gemeinsam ist nun rum. Hatte ja letzte woche Urlaub da meine zwei kleinen Fellnasen eingezogen sind.. soooo süß :pink-heart:

Also mal vorab.. es war definitiv die richtige entscheidung zwei zu nehmen. Wie sie zusammen spielen, raufen, schlafen.. das ist einfach zucker süß.

Vorallem die kleine (erst 8 Wochen) ist sehr anhänglich.. sie braucht halt noch "mama-wärme" denke ich. Sie möchte halt viel auf den arm genommen werden und schläft dann da auch ein oder kommt auf der couch oder bett angekuschelt und schläft dann auf einem :pink-heart: aber ansonsten sind beide fit und gesund.. waren freitag beim arzt zum untersuchen und impfen. Alles bestens..

Heute bin ich nun wieder auf der arbeit und die kleinen alleine. Habe sie gestern mal zum üben ein paar stunden alleine zu hause gelassen aber es war alles okay.. nur als ich heim kam lagen sie in der küche auf dem esstisch weil der genau an der heizung steht.. das war dann wohl schön warm.. wobei ich ja eigentlich nicht möchte dass sie auf dem esstisch sitzen, aber das werde ich wohl nicht verbieten können oder???

LG
 
A

Werbung

wobei ich ja eigentlich nicht möchte dass sie auf dem esstisch sitzen, aber das werde ich wohl nicht verbieten können oder???

LG

Na klar kannst Du es ihnen verbieten - und sie werden sich vielleicht auch daran halten - wenn Du in der Nähe bist ... - und wenn nicht machen sie was sie wollen ...:aetschbaetsch1:

Schön das ihr Eure erste Woche so gut miteinander verbracht habt - bestimmt ist Dir jetzt ein wenig komisch - sie den ganzen Tag allein zu lassen - und wirst oft denken - na was machen die beiden Rabauken - geht es ihnen gut ...

Kenn ich auch sehr gut - immer wenn mal eine neue Fellnase bei uns eingezogen ist hab ich diese Gedanken wenn ich wieder arbeiten gehen muss.

Aber ihnen geht es gut - und wenn Du nachhause kommst wirst Du in Grund und Boden gekuschelt ...

Wünsche Dir alles gute mit den Beiden
 
Nikita-BKH;965707 aber das werde ich wohl nicht verbieten können oder??? LG[/QUOTE hat gesagt.:
Doch kannst du,

aber dran halten werden sie sich nicht.:D:D:D

Das wird auch heute keine Probleme geben, wenn du auf Arbeit bist, sie werden vielleicht während der Zeit mehr schlafen und wenn du nach Hause kommst voll aufdrehen. Die sind zu zweit und somit sind sie ja eigentlich nie allein.
 
Hallo ihr lieben...

so unsere erste gemeinsam ist nun rum. Hatte ja letzte woche Urlaub da meine zwei kleinen Fellnasen eingezogen sind.. soooo süß :pink-heart:

Also mal vorab.. es war definitiv die richtige entscheidung zwei zu nehmen. Wie sie zusammen spielen, raufen, schlafen.. das ist einfach zucker süß.

hast du auch Fotos von deinen süßen Mäusen...???
(oder habe ich den Thread nur nicht gefunden... :confused:)
Also ich habe es auch nieee bereut 2 Mäuse zu nehmen... immer wieder :pink-heart:

Vorallem die kleine (erst 8 Wochen) ist sehr anhänglich.. sie braucht halt noch "mama-wärme" denke ich. Sie möchte halt viel auf den arm genommen werden und schläft dann da auch ein oder kommt auf der couch oder bett angekuschelt und schläft dann auf einem :pink-heart: aber ansonsten sind beide fit und gesund.. waren freitag beim arzt zum untersuchen und impfen. Alles bestens..

Heute bin ich nun wieder auf der arbeit und die kleinen alleine. Habe sie gestern mal zum üben ein paar stunden alleine zu hause gelassen aber es war alles okay.. nur als ich heim kam lagen sie in der küche auf dem esstisch weil der genau an der heizung steht.. das war dann wohl schön warm.. wobei ich ja eigentlich nicht möchte dass sie auf dem esstisch sitzen, aber das werde ich wohl nicht verbieten können oder???

LG

du kannst es versuchen...:aetschbaetsch1:
aber wenn du arbeiten gehst, kannste das schlecht kontrollieren :grin:

außer du hast mainzelmännchen zu hause:aetschbaetsch2:
 
ohja, an die Zeit kann ich mich auch noch erinnern, ich hatte auch eine Woche Urlaub und dann musste ich meine beiden alleine lassen...

Aber ich kann dir Mut machen, es hat alles super funktioniert! Und mittlerweile haben sie sich total dran gewöhnt und warten schon an der Haustür wenn ich von der Arbeit nach Hause komme...

Mit dem Esstisch, haben die anderen schon recht! Du kannst es verbieten... aber nur wenn du da bist, was sonst passiert kannst du eh nicht kontrollieren und auch hinter nicht bestrafen oder so...
Bei mir hat die Erziehung mit der "Blumenspritze" super funktioniert. Wenn ich da bin, gehen sie also nirgends drauf. Und trotzdem finde ich immer wieder Katzenhaare auf der Arbeitsfläche :muhaha:
 
Fotos habe ich, aber unser Laptop zu hause ist im Moment kaputt, aber sobald er funktionsfähig ist, werde ich bilder reinstellen. :)

Ja ich denke schon den ganzen morgen an die zwei. Heute morgen als ich gegangen bin, haben sie etwas gemeckert.. hoffe das legt sich.. gestern waren sie ja auch friedlich als ich wieder heim kam. Also wenn ich so drüber nachdenke dass ich ja ursprünglich nur ein kätzchen wollte... gar keine frage.. es hätte mir glaube ich das herz zerissen ein kleines würmchen alleine zu hause sitzen zu lassen.. ich hätte keine ruhige minute und hätte ein ganz schön schlechtes gewissen, aber zum glück sind sie ja dank des forums und eurer überzeugung zu zweit. :pink-heart:

Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.. man könnte den kleinen einfach den ganzen tag nur zu schauen.. und wenn sie dann schmusen kommen und im arm einschlafen... einfach nur süß :pink-heart:

Was mich ja sehr einstaunt hat, ist das sie so gar nicht scheu waren, obwohl die kleine ja noch so jung sind. Sie waren gleich neugiereig, anhenglich und verschmust...

LG
 
Oh ja du kannst deinen katzen auf jeden Fall verbieten, dass sie auf den Esstisch gehen. Jedenfalls so lang du in der Nähe bist. *lach*
Unser Kater macht das auch, solang es glaubt es sieht ihn jemand - kein Interesse. Aber wehe er fühlt sich unbeobachtet und es steht vielleicht noch etwas auf dem Tisch...

LG
 
Werbung:
na toll, warum ist denn jetzt der laptop kaputt...:dead:
jetzt schwärmste hier so rum und wir können die mäuse nicht sehen *heul*

:D:D:D
naja müssen wir uns wohl gedulden...

ich glaube ich hätte auch ein schlechtes gewissen wenn mein mäuschen ganz alleine wäre...:oops:


also ich meine fellnäschen bekommen habe, habe ich auch gedacht "ohje die verstecken sich bestimmt die ersten 2 tage"
überhaupt nicht!!! sie sind direkt durch die wohnung gelaufen... überall geschnüffelt etc.
und abends haben sie dann bei uns auf der couch gesessen...:pink-heart:
 
Ich hoffe dass laptop und internet zu hause bis zum wochenende wieder funktionieren.. :mad:

Also wie ihr schon sagt, wenn jemand zu hause ist wissen sie schon einigermaßen dass sie nicht auf den tisch dürfen, aber das ist dann wohl so... kaum ist die mama aus dem haus, tanzen die mäuse auf dem tisch :omg:

LG
 
  • #10
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hehe... :aetschbaetsch1:

Das warten ist schlimm.. ich war auch die letzten tage bevor ich die zwei holen konnte richtig nervös und aufgeregt... aber die zeit geht auch rum :grin:

Wenn die kleinen dann endlich da sind ist die freude um so größer.. ich bin so froh dass ich die zwei jetzt habe, das hätte ich nie gedacht, da ich mir von mir aus nie eine od. zwei katzen angeschafft hätte. Das ich an die katze gekommen bin war ja eher eine rettungsaktion und jetzt würde ich die zwei für nichts auf der welt hergeben.. sie sind schon nach einer woche gar nicht mehr wegzudenken so verliebt bin ich.. :pink-heart:

LG
 
  • #12
Gratuliere zu Deinem Nachwuchs.
Doch, man kann Katzen erziehen. Meine Katze hat Küchenverbot, sie bleibt selbst bei geööfneter Küchentür brav draußen.
Soll ich Dir sagen, was der Kater dazu meint: Küchenverbot für Katzen finde ich ok, aber ich bin ein Kater. Sprach's, sprang aufs Fensterbrett und marschierte die ganze Küchenzeile lang. Schimpfen hilft bei ihm nicht, er hat einen sehr dicken Katerkopf.
Also habe ich ihn zum Küchenkater ernannt, er darf auf dem Fensterbrett sitzen und die vorbeigehenden Leute zählen. Nur wenn ich koche, muß er raus.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Briten.
LG Elisabeth
 
  • #13
Guten morgen...

kurzer Bericht =)

Als ich gestern heim kam saßen die zwei natürlich auf dem esstisch, sind aber dann schnell runter gesprungen als ich zur tür rein kam.

Der kater ist mir dann gleich zwischen den beinen rumgeschwirrt und wollte geschmust werden und die kleine ist erstmal stiften gegangen.

Mal eine doofe frage... was wollen die mietzen denn eigentlich wenn sie miauen?? Habe sie ja erst eine woche und oftmals wenn ich am kochen bin oder irgendetwas auf der arbeitsplatte mache, gucken sie mich mit großen augen an und machen miau.. oder auch einfach so wenn sie durch die wohnung laufen gucken sie und mautzen.. vorallem der kater.

LG
 
  • #14
Also wahrscheinlich wollen sie damit aufmerksamkeit, wenn sie dich anschauen und miauen.
Machen unsere 2 kleinen auch!
Wenn sie so durch die Wohnung laufen und miauen suchen sie meist Ihr Schwesterchen!
Aber meistens ist es Aufmerksamkeit! Wir miauen dann zurück, und dann kommen sie auf uns zugelaufen (manchmal auch nicht). dann wir gestreichelt und dann ist wieder gut!
 
Werbung:
  • #15
Guten morgen...

kurzer Bericht =)

Als ich gestern heim kam saßen die zwei natürlich auf dem esstisch, sind aber dann schnell runter gesprungen als ich zur tür rein kam.

Der kater ist mir dann gleich zwischen den beinen rumgeschwirrt und wollte geschmust werden und die kleine ist erstmal stiften gegangen.

Mal eine doofe frage... was wollen die mietzen denn eigentlich wenn sie miauen?? Habe sie ja erst eine woche und oftmals wenn ich am kochen bin oder irgendetwas auf der arbeitsplatte mache, gucken sie mich mit großen augen an und machen miau.. oder auch einfach so wenn sie durch die wohnung laufen gucken sie und mautzen.. vorallem der kater.

LG

Also erstmal es gibt keine doofen Fragen :aetschbaetsch2:

ich frage mich das auch öfters, mireya macht das auch gerne...
mireya sitzt auch am fenster und mauzt z.b. wenn oben am fenster eine fliege sitzt und sie nicht dran kommt ;)
sie sitzt aber auch einfach mal auf der couch und mauzt...
keine ahnung warum... vielleicht erzählt er dir das er dich vermisst hat :grin:

und wenn ich in der küche stehe & sie dann mauzen haben meine IMMER KOHLDAMPF :grin:
und jetzt nach der Kastration wird sich sogar an meinem bein gestreckt damit man schneller an den Napf kommmt :wow: (schön die krallen im Knie...:eek:)

sie mauzen auch wenn sie bekuschelt werden wollen oder wenn ich aufhöre zu streichel, dann wird auch einmal ganz leidvoll gemauzt von mireya...

du hast redende Katzis :D:D:D
 
  • #16
Ja das ist mir auch schon aufgefallen das der kater immer "weint und schimpft" wen die kleine mal in einem anderen raum ist als er.

.. so machen wir es dann auch eigentlich dass wir sie dann streicheln und dann ist auch meistens gut.. bis zum nächsten miauen.. :grin: Die kleine macht es dann auch oft so, dass sie wenn man z.b. was im stehen am tisch macht und sie nicht beachtet wird aber umbedingt wissen will was los ist, dann krabbelt sie einem die beine hoch und will auf den arm um zu gucken was man da macht :pink-heart:
 
  • #17
ich bin soo gespannt auf fotooossss :p:p:p:p
 
  • #18
Hehe :grin:

Versuche am wochenede welche rein zu stellen.. mein freund will sehen dass er den laptop bis freitag wieder fit hat...
 
  • #19
wobei ich ja eigentlich nicht möchte dass sie auf dem esstisch sitzen, aber das werde ich wohl nicht verbieten können oder???

Ich mag meine Katzen auch nicht auf dem Tisch haben, und sie liegen dort auch nicht, auch nicht, wenn ich nicht da bin. Das würde ich mitbekommen, weil da einfach zu viel Tinnef rumsteht, der auch mal umfallen könnte (oder meine Katzen sind so schlau den Kerzenständer wieder hinzustellen :D)

Klares NEIN, runterheben, streicheln hat bei meinen allen geholfen.
Vllt solltest du deinen Kleinen einen gemütlichen Schlafplatz UNTERM Tisch einrichten?
Der ist dann auch in der nähe zur Heizung, nur kuscheliger.
 
  • #20
Ich habe ja in ihrem "katzenzimmer" decken, kissen etc. vor die heizung gelegt, aber da möchten sie wohl nicht sein. Meinst du ich soll das ganze in die küche vor die heizung bringen? Vielleicht mögen sie in "ihrem" zimmer nicht sein, weil man könnte ja was verpassen :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
3K
Erbse+Möhre
E
Fjara
Antworten
16
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
K
Antworten
0
Aufrufe
491
KatzenmamaNeMo
K
mona279
Antworten
2
Aufrufe
1K
mona279
mona279

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben