"1 + Viele = 2" oder auch, "Der Einzug von Debby Dee"

  • Themenstarter Kirkcy
  • Beginndatum
K

Kirkcy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2011
Beiträge
285
Ort
45701 Herten
So, hallo ihr Lieben! :)
Wie im Rassethread zu den Coonies schon berichtet, ist bei uns nun ein kleines Maine Coon Mädchen eingezogen!

Mein Kater Red war ja bisher immer allein und hatte zwischendurch Besuch von Pflegekatzen.
Ich hatte gehofft, bei den Pflegekatzen den passenden Deckel für Reds-Topf-Kopf zu finden...war aber leider nicht der Fall.

Tja..dann kam eigentlich recht schnell eins zum anderen...
Meine Schwester verliebte sich in 2 Maine-Coon Rabauken-Jungs einer Züchterin.
Ich ging natürlich auch mit, um die kleinen kennenzulernen & anzuschauen.
Der 1. Besuch war noch harmlos...klar..Babykatzen...süß & so...aber, mehr dachte ich mir da noch nicht.

Beim 2. Besuch hat es mich dann total erwischt.
Die Kitten eines anderen Wurfes turnten fleißig im Kennenlern-Zimmer umher...und unter ihnen war auch "meine" Debby.
Debby_26TG_2.jpg

Sie war damals schon so zuckersüß...einfach total verballert & i.wie besonders!
Bei den weiteren Besuchen die meine Schwester ihren Katern abhielt war ich ab dem Tag natürlich mit dabei!

Schnell kam die Frage "Soll ich Debby vormerken lassen?"...
Zur Beantwortung dieser Frage gab es noch ein paar..ich sag mal "offene Punkte":
*Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich beruflich nämlich noch in einer Beschäftigungsbrücke nach meiner Ausbildung.
Das machte mir einen Strich durch die Rechnung...Ich wollte keine 2 eigenen Katzen haben, wenn ich beruflich noch nicht weiß, was aus mir wird.
*zum anderen war ich bisher diejenige gewesen, die gegen Züchter gewettert hat & nur Tierschutztiere aufnehmen wollte
* dann natürlich die Frage, wie würde mein Red als älterer Herr auf ein kleines Kittenmädchen reagieren...

Tja...
Punkt 1 wurde geklärt, als ich auf der Arbeit den Festvertrag vorgelegt kam (wenn das nicht göttliche Fügung ist)...Punkt 2 & Punkt 3 löste ich mich dem Gedanken, dass Red vermutlich eher mit einem kleinen Kitten klarkommt, als mit einer alteingesessenen Grumpy-Katze.

Somit viel die erste Anzahlung für Debby
Debby_7%20W%20_2.jpg



Am 19.06. zog die kleine Maus dann bei uns ein.

Sie ist so unglaublich neugierig, gewitzt, furchtlos und verspielt!!
Sie hat Red direkt angesteuert!^^
Der ist (wie immer wenn eine neue Katze ins Haus kam) ein wenig angepieselt und hebt fauchend die Pfote wenn sie wie ein D-Zug auf ihn zusteuert.
Alles in allem scheint er aber interessiert an ihr zu sein & beobachtet sie neugierig!

Ich hoffe, die beiden nähern sich noch richtig an! :)

Aber..nun mal ein paar Fotos (teilweise unscharf, weil Handykamera)


Die 1. Begegnung!


Welterkundungen machen durstig!


Klare Rangordnung! ;)


Müde vom Toben!


So nah trauen sich die 2 schon aneinander!!


:)
 
A

Werbung

Ich kann da nur eins zu sagen:

"Die ist sooooooo süß" :pink-heart:

Wünsche Dir das das alles gut klappt :) Wobei das sieht ja schon so aus als ob alles klar geht :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
2K
Cosyma
Cosyma
B
Antworten
19
Aufrufe
669
Barantos
B
HappyNess
Antworten
309
Aufrufe
26K
Paddie
Paddie
D
Antworten
12
Aufrufe
803
diefraumeyer
D
A
Antworten
3
Aufrufe
664
AngelCooper
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben