1 Person auf Sofa=Katze kommt dazu, 2 Personen auf Sofa= Katze liegt woanders?

  • Themenstarter Pegasine
  • Beginndatum
Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
976
Hier handelt es sich nicht um ein Problem, sondern um eine Beobachtung:

Bis vor ein paar Wochen hatten wir nur Luzie und dachten, es sei eine Eigenart speziell dieser Katze: Wenn mein Mann und ich abends vor dem Fernseher sind und es uns dabei auf dem Sofa bequem machen, dann kommt die Katze nie dazu, sondern schläft auf einem ihrer Schlafplätze, aber immerhin im selben Zimmer.
Ist aber nur eine Person anwesend und legt sich auf das Sofa, dann kommt die Katze sofort dazu, legt sich auf einen und schläft da.

Jetzt haben wir seit einiger Zeit ja noch Casey dazu genommen und die hält es genau so. Wenn jetzt einer alleine auf dem Sofa liegt, dann kommt Casey zwar ganz gerne, gibt diesen Platz aber auf, wenn Luzie kommt.
Gestern war z.B. mein Mann nicht da und so hat Luzie bei mir gelegen und Casey woanders.

Im Schlafzimmer ist das ganz anders: da schlafen beide Katzen jetzt zusammen wahlweise auf ihrem vergrößerten Schlafplatz oder bei uns im Bett. Da ist es dann ganz egal, ob nur einer oder beide Personen anwesend sind.


Ist das bei euren Katzen auch so?
Warum ist das so?
 
A

Werbung

hello

nein, das ist bei uns nicht so. sie kommen, egal, ob wir zu zweit sind oder alleine. jedoch kommen nie beide, sondern immer nur einer, da sich der eine immer durch den andern gestört fühlt. sie kommen also immer nacheinander.

sie machen eben wie sie wollen bzw. so, wie sie ihre reviere handhaben und eingeteilt haben. ;) so ist das eben...

liebe grüsse
 
Hier ist es so, das Toska nicht die Schmusekatze ist. Sie kommt selten mit aufs Sofa. Aber wenn, dann kommt Ginger nicht. Ansonsten kommt Ginger immer auf das Sofa. Ich glaube das ist eine Sache der Rangordnung. Toska ist hier die Chefin und wenn die bei mir auf dem Sofa ist, hat Ginger in ihren Augen da nichts zu suchen.

Allerdings sind die beiden immer um mich rum, egal im welchem Raum ich bin.
 
Hier sind - egal ob einer, zwei oder inkl. Besuch auf dem Sofa - immer min. die beiden Extrem-Kuschler Gismo & Chirssy irgendwo dazwischen und/oder auf einem..... Lilly hingegen hält sich meistens dezent zurück, außer Abends, wenn ich TV schaue und mein Männe meistens am Laptop hantiert.... dann lieg ich meistens umhüllt von 3 Fellis auf dem Sofa....

Vielleicht denken sich deine Fellnasen "Oh, ich laß Dosi mal mit ihrem Schatz alleine, die hatten ja auch noch nicht so viel von einander heute" - ich finde das sehr rücksichtsvoll :rolleyes: :p :D
 
Bei uns ist es so das wir mein Mann und ich plus unsere 3 Katzen abends vor dem Fernseher sitzen bzw. liegen.
Und im Bett das gleiche.Manchmal muss man sich einen Platz erkämpfen durch leichtes drücken und schieben.;)
Eben eine Grossfamilie.

wangari
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
OdinChiko
Antworten
30
Aufrufe
2K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Waterlily28
Antworten
130
Aufrufe
9K
Saerchen
Saerchen
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lord
Lord
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben