1 Katzenbaby gefunden

• Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu...ich habe heute vor 5 Wochen meinen frischgeborenen Clooney -wie Mianmar berichtete- gefunden. Es stand eine ganze Weile relativ schlecht um ihn, da ich ihn total unterkühlt gefunden habe und er bereits eine Lungenentzündung hatte. Nach ganz viel Arbeit, viel Sorge und einigen schlaflosen Nächten haben wir ihn bis heute ganz gut durchbekommen. Jetzt flitzt mir der Kleine munter durch die Wohnung und er ist total fit. Wie gesagt ist er nun 5 Wochen alt und evtl. könnte ich noch ein Kitten in demselben Alter aufnehmen, was ja für beide von Vorteil wäre. Ich fände es super, wenn du weiterhin über das kleine Mäuschen berichten würdest.

Liebe Grüße aus Porta Westfalica von Clooney und Janine 🙂

A

Werbung

Ups...habe gerade erst gesehen, dass du den kleinen Wurm nicht mehr hast. Wäre vielleicht trotzdem ein netter Spielgefährte für meinen Clooney 🙂

Ups...habe gerade erst gesehen, dass du den kleinen Wurm nicht mehr hast. Wäre vielleicht trotzdem ein netter Spielgefährte für meinen Clooney 🙂

ach, da ist sie ja, extra im Forum angemeldet *G*
Er ist momentan im TS, was aber nicht heißt das er nicht evtl noch bei dir nach Quarantänezei tund gesund werden ein schönes Zuhause finden kann.
Ich weiß aus sicherer Quelle das Bumble regelmäßig nachfragt wies ihm geht..

Das hört sich gut an! Na klar habe ich mich extra angemeldet 🙂

Das hört sich gut an! Na klar habe ich mich extra angemeldet 🙂

und wenn dieses Mäusle nicht passt... es gibt hier noch soooo viele die auf der Suche sind und Clooney kommt jetzt langsam ins passende Alter 😉😳😳

Sorry ich habs heute nicht geschafft nachzufragen, da privat ein unerwartetes Problem aufgetreten ist. Als ich angerufen habe war leider keiner mehr da.

Morgen früh ist aber Sprechstunde und von 10- 12 Uhr werde ich es schaffen mich über den Kleinen zu informieren.

Porta Westfalica ist gar nicht so weit weg.😉 Für klein Diego (so haben wir ihn genannt^^) wäre Gesellschaft zur richtigen Zeit auch total schön. Echt blöd für son Knirps ohne Geschwister, ich wünschte es wären mehrere gewesen.

Wenns passt sag einfach Bescheid, ich frage dann, je nach dem wo er dann ist, vorsichtig an. Aber erst mal schauen was es morgen für Neuigkeiten gibt.🙂

Und wenn er nicht passt findest du bestimmt ein anderes Kätzchen. Die werden ja leider häufiger gefunden.

War dein Clooney auch so dünn und so? Sind wilde Kätzchen eig allg in so einem schlechten Zustand oder bekommen es auch wilde Katzen hin ihren Nachwuchs gut zu versorgen? Leider ist ja kein Impfschutz durch die Mutter vorhanden. Er war auch voller Zecken. 🙁

Ich hab auch ein video von ihm, dass ich aber nicht öffentlich stelle. Bin auch drauf zu sehen und unser Umzugschaos.😳 Muss nicht jeder sehen...Aber auf Anfrage könnte ich das, vllt per E-Mail, schicken. 🙂

Werbung:
Also der Kleine ist bei einer Pflegestelle und wird mit der Hand aufgezogen. Ihm geht es gut. Mehr Auskunft darf sie mir leider nicht geben, weil ich den Kleinen als Fundtier abgegeben hab und dadurch keine Rechte habe.

Ist traurig, hätte gerne mehr von dem Kleinen mit bekommen. Wie er sich entwickelt und so. 🙁

Vllt fällt ja jmd. ein wie ich den Kontakt trotzdem herstellen könnte. Bin auch bereit ewig rumzutelefonieren. Ich mein sie darf mir die Auskunft nicht geben, aber das heißt ja nicht, dass die Pflegestelle nicht dazu bereit wäre.

Frag doch ob sie eine Nachricht von dir an die PS weiterleiten könnten.
Dann kann diese selber entscheiden ob sie Kontakt möchte?

Schön das es ihm gut geht..🙂

Ist dies rechtlich möglich?
Werde in dem fall machen, erst mal aber die jetzige Enttäuschung überwinden. Dann werde ich auch wieder Mut haben noch mal anzurufen.😳

Ja super das es ihm gut geht, aber ich hätte gerne mehr Informationen als "gut". Wenn alles nicht geht muss ich das natürlich akzeptieren, klar.

Aber über weitere Tipps wäre ich natürlich dankbar. Vllt hat ja jmd schon mal sowas gehabt oder ist selbst im Tierschutz tätig und kennt die Rechtslagen.

Zwei Tage versorgt, aber trotzdem hängt das Herz irgendwie dran.

Kannst ja anrufen und sagen das du eventuell Interessenten hast und da gerne weiterempfehlen würdest und/oder das du einfach am Werdegang interessiert bist immerhin hast du ihn gefunden und die erste Zeit versorgt?

Ich versteh das auch nicht so ganz, die Fundhunde die ich abgeben "lies" (Polizei) da hab ich immer Auskunft bekommen was mit denen passiert ist. Wobei naja ich hab bis auf einmal den Hundebsitzer auch nicht persönlich gesprochen, aber dieser hatte sich bedanken wollen.

Versuch es einfach mit Adresse hinterlassen, evtl einfach Email weil einfacher und bitte diese weiterzuleiten.

Mehr kannst du wohl nicht tun, die PS könnte ja sonstwo sein..:/

Ich hab gesagt, dass ich am Werdegang interessiert bin, sie konnte mir nur die genannten Infos geben.

Naja was mit ihm passiert ist weiß ich ja.

Ich kenn mich nicht aus. Ich dachte es würden nur Pflegestellen im Einzugsbereich des Tierschutzes in Frage kommen. Landkreis Holzminden ist ja nicht so groß und vllt wäre eine Pflegestellenliste aufzutreiben. War aber nur ein Gedanke.

Werbung:
Eventuell kennt sich jemand da genauer aus der hier selber als PS mit dem TS zusammenarbeitet?

Abwarten ob es einer liest. 🙂

Anonsten erstell ich bezüglich dieser Sache einen Thread im entsprechenden Unterforum. Da sind die Tierschützer häufiger unterwegs denk ich als bei Trächtigkeit, Geburt, Aufzucht.
Zum Bsp. Einzugsbereich des Tierschutzvereins und listen von Pflegestellen?

Mal schauen ob sich darauf einer meldet. Ist nen schwieriges Thema und ich denke es gibt wenige die sich genau damit auskennen.

Ich kann ja noch mal anrufen und fragen wies ihm geht in einer Woche zum Bsp.
Ich kann das was sie mir gesagt hat ja auch gar nicht verstanden haben.😉

Vllt rutschen Infos raus, wie Augen inzwischen geöffnet oder iwas Ähnliches. Sowas würde mir schon helfen. Alles was ich vom Kleinen herrausbekomme.

Zeitweise wünsche ich, ich hätte dem Tierschutz ihn nicht als fundtier gegeben. Ich hätte hier sicherlich auch jmd auftreiben können der ihn nimmt und dann wäre der Kontakt gewährleistet gewesen. Aber dazu ist es sowieso zu spät und es macht keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen. Fotos von einem gesunden erwachsenen Diego werden wohl ein Traum bleiben. :/

Du hast alles richtig gemacht..😉

Ich würde deine Kontaktperson vom TH einfach bitten, Grüße von dir an die PS zu übermitteln und dass du dich freuen würdest, wenn die PS Kontakt mit dir aufnehmen würde. Dass die Daten von PS nicht so einfach rausgegeben werden, finde ich gut. Aber die PS darf doch bestimmt selber entscheiden, ob sie von sich aus mit dir Kontakt aufnimmt.

ok kontakt habe ich über die tierärztin.

Ich werde einfach meine Kontaktdaten (Nummer, Mail-Adresse) der Tierärztin geben.

Vllt wäre ja die Pflegestelle dazu bereit mit mir Kontakt aufzunehmen.

Ja das ist gut, sonst würden Pflegestellen ja ständig angerufen werden etc ohne dass sie dies möchten. Die haben so schon genug zu tun mit ihren Pfleglingen.

Das Wichtigste ist, dass er in guten, erfahrenen Händen ist und versorgt ist. Der Tierarzt gibt ihn ja sicherlich nicht in eine Pflegestelle, die sich nicht auskennen.

Werbung:
Seit Dienstag habe ich unerwartet wahnsinns Stress (wichtige Telefonate, Termine die wir gemeinsam wahrnehmen müssen,..). Wir sind vor allem morgens stundenlang am Telefonieren und so. Morgen z.B. den ganzen morgen unterwegs.

Gut das ich gleich für Montag jmd gefunden habe, der klein Diego nimmt. Wir hätten nicht die nötige Zeit gehabt.

Eine Bekannte von mir muss nächste Woche mit einer ihrer Mäuse dringend zum TA. Es scheint als würde das Mäuschen röcheln und Atemwegsinfekte sind bei Mäusen sehr ernst zu nehmen. Sie ist da praktisch Dauerkunde, ständig muss sie mit einer Maus oder Ratte dorthin und die TA ist sehr kompetent was die Behandlung angeht. Besonders bei Mäusen sind kompetente TA selten zu finden.

Sie fragt da nach und so. Und gibt meine Nummer, sendet liebe Grüße aus. Sie meint die Mutter der Sprechstundenhilfe hat momentan 20 Notfallkatzen, vllt ist der Kleine dorthin gekommen.

Mit der TA ist sie praktisch auf "Du", wenn ich das richtig verstanden habe. Sie hatte mir die TA auch empfohlen. Ihr ist zu verdanken, dass er zu ihr gekommen ist und ich schnell jmd kompetentes hatte. Irgendwo nur um ihn möglichst schnell loszuwerden, wäre für mich nicht in Frage gekommen.

Die sind da mom sehr gestresst. Erst 20 Meerschweinchen als Notfall aufgenommen. Eine Erklärung für die kurze Angebundenheit am Telefon.

Dann kann ich meine Energie voll in das stecken was mom so viel Stress bedeutet. Kann auch nicht schlafen, weil mir das so zusetzt und ich auf sowas mit Schlafstörung reagiere. Gut, wenn jmd was abnimmt.

Wenn ich was neues über ihn weiß berichte ich. 🙂

Situation des Tierheims sieht schlecht aus

Ich habe Kontakt aufgenommen.

Rückrufe können nicht getätigt werden, dafür haben die Tierpfleger auf der Pflegestelle keine Zeit.

Es gibt viel zu viele Tiere die ein zu Hause suchen und viel zu wenig Geld und bauliche Mängel.

Diego wird erst nach Kastration vermittelt und wird noch lange auf der Pflegestelle bleiben müssen.

Die Menschen übernehmen einfach keine Verantwortung für ihre Tiere, die meisten werden in Kartons vorm Tor gefunden. Viele junge Tiere, die sich blind weiter vermehrt haben, nur weil der Mensch nicht aufgepasst hat. 😡

Hm, ich drück Diego die Daumen.

Und ich finde es sehr schade, dass der Verein so zugeknöpft ist.

Verstehe ich nicht.

Überhaupt nicht zugeknöpft.

Sobald Rückrufe getätigt werden können, wird mir ja bescheid gegeben.

Und ich kann immer fragen per Mail, die Antwort dauert halt ein wenig. Die fragen nach und ich bekomme Infos.

Die Tierärztin, wo ich ihn abgegeben habe, ist die Leitung des Tierheims und ich hab direkten Kontakt zur ersten Vorsitzenden. 🙂