Meine Jahre mit Baghira 🤩 Happy Einzugstag, mein Prinzesschen 🥰

  • Themenstarter Black Perser
  • Beginndatum
Black Perser

Black Perser

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2021
Beiträge
24.782
Ort
Vorarlberg
Ein Jahr ist vergangen.. was für eine Berg-und Talfahrt ist das gewesen.. 🙈 Von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt, gefrustet, verzweifelt, gerührt.. alle Gefühle hab ich mit dir durchlaufen.. Aber wir haben heute unser 1. Jahr gemeinsam gemeistert.

Das war das erste Foto, das ich von dir sah.. ein verrupftes, kleines Ding.. Du musstest dich auf der Strasse durchschlagen, hast um Aufmerksamkeit bei jedem Menschen gebettelt. Keiner sah genauer hin.. nur eine Freundin von mir erkannte das Elend und bekniete mich, dich aufzunehmen. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. 🥰

706AB4A8-DD7C-4476-BB97-F9EF7EFACAEB.png


Man brachte dich ins Tierheim, du wurdest genau untersucht. Dein Fell war so verfilzt, man musste dich scheren.
Als ich dich endlich holen konnte, sah auch ich das ganze Ausmaß und mein Herz wurde mit Liebe für dich geflutet. Nie wieder würde ich dich hergeben. Es war Liebe auf den 1. Blick auf beiden Seiten. 🥰 Du kamst sofort zu mir, hast dich in den Transportkorb gelegt und darauf gewartet, dass ich dich nach Hause bringe. 🥰
Zuhause die 1. Bilder von dir:

C832154D-C09F-4E3D-8D9E-3C2AC744A578.jpeg


Du hast sofort alles erkundet, hast dich über das Futter hergemacht, Katzenklo gefunden und deinen Lieblingsplatz entdeckt: Mich..😅
ab diesem Zeitpunkt war nichts mehr wie vorher.. mein Leben stellte sich völlig auf den Kopf.. Du warst fortan das wichtigste.. erst kamen deine Bedürfnisse, ehe ich mich um meine kümmerte. Aber du warst so ein zartes, kleines Geschöpf, wenn ich dich ansah, blutete mein Herz.. wie konnte man es soweit kommen lassen? Warum hat man sich um dich nicht gekümmert? Warum sah niemand, dass du Hunger hast? Du hattest 2,9kg, man sah jeden Knochen bei dir.
Ich war teilweise sooo wütend.. Wie kann man das einem Tier nur antun?
E5B136EF-1717-4422-9E79-AA8B55B2FF5F.jpeg

Du hattest wohl Angst, dass man dich wieder rauswirft, du hast dich nur noch an mich geklammert, ich konnte keinen Schritt mehr ohne dich machen.
3F8469F6-6268-4B7D-BD66-726E3264A125.jpeg

Mein Bauch sah so aus 🙈
0F82B5FA-FF37-4C34-ABAE-5F2F2C6EE486.jpeg

Ich brachte es nicht übers Herz, dich wegzuschieben, ich hielt stattdessen deine Pfötchen fest. Es wurde mit der Zeit besser, jedoch krallst du mir heute noch manchmal deine Krallen rein, wenn du wieder überschwänglich deine Liebe zeigst.. dann wird geknetet, gesabbert, geschnurrt.. 😍

Kurze Zeit später warst du aufgepäppelt, du wusstest, dass dies dein Für Immer Zuhause bleibt. Du wurdest frecher, mutiger. Du wurdest einfach zu einer normalen Katze. Du musstest nicht mehr jedem Menschen gefallen, du hast dich auch einfach nicht mehr von anderen anfassen lassen. 😎 Du wusstest nun, zu wem du gehörst. Du wurdest zu einer zufriedenen Katze, die ihre Couch und ihr Plätzchen im Garten geniesst.. 😍
4F11D092-D7A2-4F21-8DD2-CA8FD889064D.jpeg

AD936202-D47A-4968-BCD5-B854FE664741.jpeg

Im August ging es dir dann plötzlich schlecht, du hast ständig das Futter erbrochen. Ich packte dich ein und wir fuhren das 1. Mal zur TÄ.. sollte nicht das letzte Mal sein..🙈
Nach einer schier endlosen OP, in der ich zuhause nur auf und ab lief, ständig auf die Uhr sah.. konnte ich dich wieder holen.. jedoch bat mich die TÄ zum Gespräch.. Wie man weiß, sind solche Gespräche ja nie positiv.. und das war es dann auch nicht..
Man gab mir zu verstehen, dass du nicht mehr lange leben wirst, denn du hättest Krebs.. ein Tumor hat sich in deinem Kieferknochen breit gemacht und hat auch schon einen Teil deines Kiefers zerfressen.

Ich hab in der Praxis wie ein kleines Kind geheult.. du warst mir schon so ans Herz gewachsen, ich konnte dich doch nicht schon wieder verlieren. 😭😭 Als ich mit dir im Auto saß, du noch belämmert von der Narkose.. dieses kleine Häuflein Elend.. ich konnte nicht losfahren, ich wurde von einem Weinkrampf geschüttelt.. ich konnte es nicht fassen.. (bei der Erinnerung daran rinnen grad meine Tränen)
Irgendwie hab ich es nach Hause geschafft, hockte mich mit dir auf den Boden, hielt dich wie ein Baby im Arm, wollte dich nicht mehr loslassen. Dein Fell wurde von meinen Tränen nass.. Den ganzen Tag saß ich so mit dir.

Liebe und aufmunternde Worte hier im Forum halfen mir sehr, ich hab dann beschlossen, dass dein restliches Leben so schön wie möglich wird. Nicht die Dauer des Lebens zählt, sondern die Qualität. Keine Einschränkungen mehr, das volle Verwöhnprogramm.. natürlich mit Unterstützung von meiner TÄ, die wir nun monatlich (und auch zwischendurch) besuchten. Du bekamst AB, Cortison und Schmerzmittel.
Auch andere Medis wurden immer wieder getestet, welche du natürlich verweigert hast. 🙄

Die Tage, Wochen und Monate vergingen.. Ich hab gelitten, mich gefreut, ich war oft verzweifelt, hockte ratlos am Boden.. Mal hast du gefressen, mal nicht, dann musste ich wieder dein Erbrochenes aufputzen, dann konntest du tagelang nicht aufs Klo, tagelang lagst du apathisch am Boden, konntest dich zu nichts aufraffen. Ich hab schon beinahe Abschied genommen, mir schon überlegt, wie ich es mache..🙈

Doch du hast uns gezeigt, dass in dir eine geborene Kämpferin steckt.. es ging dir besser und besser, du hast alle Erwartungen übertroffen. Statt schlechter ging es dir immer besser. 😍 So gut, dass wir im Dezember sämtliche Medikamente einstellen konnten. Seitdem gab es keine Schmerzmittel mehr. Die TÄ meinte neulich, sie war mit ihrer Lebensprognose für dich zu schnell. Vielleicht hat sie sich im Bezug auf die Diagnose geirrt. Wir werden das noch rausfinden, aber alles zu seiner Zeit. 😊

Mein süßes Mäuschen.. ich hätte nie gedacht, dass du mein Seelenkätzchen wirst, aber du kamst zu mir zum richtigen Zeitpunkt. Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen. Ich wünsche dir noch viele, viele schöne Jahre.. 🥰

Und das mit dem Bürsten bekommen wir auch noch in den Griff..🤨😅

E8E8FF3D-9729-4414-A9DA-4D66C6385014.jpeg

0A6A9A77-ECBD-488D-A0A4-351832C4FB33.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, 2Katzis, verKATert und 43 weitere
A

Werbung

Happy Einzugstaaag 🥳
Malice würden gern für eine Party vorbeikommen, aber die wissen ja, was du so von anderen Fellnasen hältst.

Auf noch weitere drölf schöne Jahre in deinem Für-Immer-Zuhause 🥳🥰
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
Jetzt musst ich mitheulen. 😐

Ich verstehe JEDES EINZELENE WORT von dir so gut. Es gibt das... vollkommen selbstlose, absolut reine, durch NICHTS zerbrechende Liebe.

Und man trifft irgendwann in seinem Leben dieses EINE Tier... Ich verstehe dich so gut. 😘

Ich wünsche euch noch eine wunderbare Zeit miteinander!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Tabea88, Early_Pamuk❤️, MagnifiCat und eine weitere Person
Liebe Baghira,

Wir gratulieren dir ganz dolle zu deinem tollen Zuhause bei einer ganz ganz wunderbaren und liebevollen Dosi, denn das liest man aus jedem Wort von ihr raus!

Schön, dass du schon ein Jahr dort sein darfst und wir wünschen dir, dass es noch gaaaaaanz viele werden!!!

Liebe Grüße von Rue&Gracie
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
Happy Einzugstag :yeah:
(mehr fällt mir zu diesem schönen Text nicht ein)
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
Alles Gute zum Einzugstag liebe Baghira und weiterhin alles Gute und viel Gesundheit :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
und sie wurde zu einer wunderhübschen zufriedenen Katzenlady.

Ich wünsche euch beiden noch viele glückliche gemeinsame Jahre.
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Was für eine herzerwärmende Geschichte! 💕Alles Gute zum Einzugstag!
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
Mir ist das vorher nie aufgefallen.. aber jetzt im Vergleich das allererste und das allerletzte Bild von Baghira.. das sind Welten dazwischen..🙈 Auf dem 1. Bild noch so ängstlich.. auf dem Letzen eine so stolze Dame..😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Sammy13, merlilly und eine weitere Person
  • #10
Oh, da muss mir wohl ein Staubkorn ins Auge geraten sein 🥺 *tränchenwegwisch
Heute vor einem Jahr war dein Glückstag, Baghira 💚
Wir gratulieren Ihnen, eure Majestät, und Ihrer treu ergebenen Bediensteten herzlich zum Einjährigen 👑
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
  • #11
  • #12
Vom verrupften Ding zur Schönheit.
Glückwunsch zum Jahrestag. Da sollen noch viele Folgen.
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
  • #13
Happy Miezeltag Queen Baghira 🎊🎊🎊🎊
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
  • #14
Ich würde auch so gerne so schöne Worte finden, aber ich hab da so einen komischen wässrigen Schleier vor Augen und eigentlich kann man so schönen Emotionen ja nichts mehr hinzufügen... Also auch von mir einfach nur Glückwünsche an euch beide des ihr einander habt und 🍀 auf das ihr noch eine lange schöne gemeinsame Zeit haben werdet.
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
  • #15
Wir wünschen alles, alles liebe und lass dich noch ein wenig mehr als sonst verwöhnen, wenn das überhaupt geht.
Von euch beiden zu lesen ist immer etwas ganz besonderes.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lionne und Black Perser
  • #16
Alles alles Liebe Du wundervolles Baghirageschöpf! Und lass Dich ja nicht zu fein striegeln.... gerade das zerzauselte ist so knuffig an Dir! Ein bisschen Grunge, ein bisschen Prinzessin. Perfekt!
❤️
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und boop.the.snoot
  • #17
Alles Gute zum Einjährigen Einzugstag liebe Baghira.
Du hast dir die beste Dosine für dich ausgesucht. Hoffentlich folgen noch ganz viele Jahrestage für euch zusammen. 🍀🍀🍀

Musste mir auch erstmal ein Tränchen weg wischen, bevor ich schreiben konnte.
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
  • #18
Ist wohl heute überall ein bisschen staubig..😄

Baghira freut sich über die Glückwünsche.. 😍 Sie hat zur Feier des Tages Schleckpaste mit Lachs bekommen.. Wurde ignoriert.. dann hat sich Dosi zu getrockneten Ente überreden lassen.. welches mit gerümpfter Nase fallen gelassen wurde.. 🙄 Verwöhnter Fratz..😅

Aber dafür hat sie nun ihre Nase in meine Chips Schüssel gesteckt.. Eines hat sie bekommen.. weiß ja nicht, wann sie Geburtstag hatte..😬😅
 
  • Love
Reaktionen: merlilly
  • #19
Liebe Baghira,
hier kommen viele schöne Wünsche aus dem Allgäu (sind ja fast Nachbarn, gell) von Buddy, Bela und Lilly.

Bisher hast du das Dosenöffner-Erziehungsprogramm wirklich äusserst passabel durchgezogen.
Einen "Bro" hast du ja auch schon mitgebracht und wer weiss, wer da nächstes Jahr dann "Happy Einzugstag" feiert. 😉

Kleine Kämpferin - Baghira - ich wünsche dir noch ein langes, schönes Leben.

Quilla
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
  • #20
Ich finde sie hat dich schon ganz gut im Griff :grin:

Einen schönen restlichen Einzugstag und hoffentlich noch ein Paar schöne Jahre 🐈‍⬛
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben