1 Jahr alte Main Coon-Kater, wieviel Fressen?

  • Themenstarter Naddel82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    main coon-futter-futterautomat
N

Naddel82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2010
Beiträge
20
Hallo ihr Lieben!

Unsere 2 Main Coons werden am Sonntag 1 Jahr alt und bekommen bis jetzt noch Futter satt. Es steht immer was da, zumal wir auch berufstätig sind und die beiden (leider) von 8 bis ca. 17:00Uhr alleine sind.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass einer der Beiden doch ganz schön zugelegt hat und ganz schön schwer ist. Ich denke dass er die 6kg auf jeden Fall erreicht hat. (Kastriert sind beide)

Jetzt meine Frage: Wieviel dürfen die beiden den Tag über fressen? Wir füttern Nass (Animonda, Vet Concept, Miamar) und Trocken (Orijen).
Ist pro Kater 1/2 Dose und ca. 50g Trockenfutter ausreichend? Bin echt überfragt...:oha:

Könnt ihr einen Futterautomaten empfehlen? Da gehen die Meinungen ja doch ganz schön auseinander und bei Zooplus bin ich nicht wirklich weitergekommen...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Naddel82
 
A

Werbung

Jetzt ist mir aufgefallen, dass einer der Beiden doch ganz schön zugelegt hat und ganz schön schwer ist. Ich denke dass er die 6kg auf jeden Fall erreicht hat. (Kastriert sind beide)

Vielleicht hatte er auch einfach einen Wachstumsschub? Manche Linien wiegen mit einem Jahr schon 6-8kg. Selbst mein Coonie aus relativ kleinen/leichten Linien wog mit 12 Monaten 5,7kg.

Jetzt meine Frage: Wieviel dürfen die beiden den Tag über fressen? Wir füttern Nass (Animonda, Vet Concept, Miamar) und Trocken (Orijen).
Ist pro Kater 1/2 Dose und ca. 50g Trockenfutter ausreichend? Bin echt überfragt...:oha:

Coonies sind ja nicht mit einem Jahr ausgewachsen. Die können ruhig noch etwas länger "Futter satt" bekommen. Oft reduziert sich die Menge auch von selbst.

Ich persönlich finde die Trockenfuttermenge zu hoch.

Mit Futterautomaten kenne ich mich leider nicht aus.
 
Eine halbe Dose von was? 100g, 200g, 400g?:D
 
@ Katzenmiez
Danke für Deine Antwort. Hast ja Recht dass die Main Coons erst spät richtig ausgewachsen sind. Hab nur eben Angst dass sie wirklich zu fett werden, da die 2 Wohnungskatzen sind und daher nicht soviel Bewegung haben. Am Besten ist wohl wenn ich das Ganze beobachte.

@Mafi
Ich meinte 1/2 Dose von 400g :zufrieden: die 2 würden sich sonst sicher ganz schön beschweren...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
62K
intensiv-sis
intensiv-sis
J
Antworten
12
Aufrufe
7K
Myma
M
D
Antworten
4
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Pillow
Antworten
20
Aufrufe
11K
Pillow
Pillow
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben