1,5 Jahre

  • Themenstarter Najica
  • Beginndatum
N

Najica

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2012
Beiträge
27
Ort
Thüringen in der nähe von Sömmerda
Hallo,

vieleicht kenne ja einige mich schon bezi unsere Geschichte;)
Unsere Yoshi-Dame wird ja nun 5 Monate alt ( mann die zeit rennt)
ich habe gestern in einem tierschutzverein angerufen
sie geben zwar ungern katzen an Familien wo die kinder unter 6 sind
aber das soll nicht der todes Stoss sein:yeah:
da läuft eigentlich alles ehrenamtlich
am Telefon sagte man mir sie haben ca 130 Katzen da :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

mich hatte das nicht wirklich los gelassen und ich bin heute vormittag schon mal hingetigert um mir das anzusehen
end vom lied ist wohl unter anderem das ich da nun anfange zu arbeiten,
umswonst versteht sich:pink-heart:

für uns in fragend kommende katzen gab es dann natürlich nicht reihenweise
war doch logisch oder;)

sie haben 2 schwarze katzen die auch komplett schwarz sind :alien:
wie unsere Yoshi

und eine katzendame die nun 1,5 ist (grau / weiss)
die mir auch gut gefallen würde aber denoch bin ich unsicher mehr als 1 jahr unterschied?
Sozializiert ist sie auf jedenfall wurde auch schon mal vergesellschaftet und hatt kein problem eine Wohnungskatze zu sein
natürlich hab ich sie nicht gerade in den moment toben gesehen was ja unsere dame noch braucht....
ach ich brauche euren experten rat
 
A

Werbung

hei,

also ich finde den Unterschied zu groß. deine 5-monate alte Katze ist ja noch ein Kitten und hat völlig andere Bedürfnisse.
Da sollte auf jeden Fall auch ein Kitten dazu.
Dürfte kein Problem sein ein passendes zu finden. Die Tierschutzvereine ertrinken in Kitten und sind froh über jede gute Vermittlung!!
 
Êin Jahr Unterschied ist nun wirklich nicht schlimm..wenn sie charakterlich passen.
 
Da gebe ich dir recht. Aber es kann auch eine Maßnahme sein, dass potentielle Adoptanten mit kritischen Aspekten konfrontiert werden und dann nochmal in sich gehen und abwägen, ob sie das realistisch genug und auch allen Blickwinkeln betrachtet haben. Und wenn alles passt, werden sie sicherlich nicht abgelehnt werden ;)

Hm wenn das so ist, dann wäre das gar nicht so schlecht. Allerdings wäre es schade wenn eine oder mehrere Miezen kein zuhause finden, weil die Kinder zu klein sind.
 

Ähnliche Themen

kakim
Antworten
11
Aufrufe
868
kakim
kakim
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bolinbo
B
M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud
Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben