1 1/2 Jahriger Kater das erste mal schon seit 2 Tage Verschwunden

S

Schnueffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2015
Beiträge
7
Hallo Leute,

Uns kurz vorgestellt , ich habe zwei Kater ( Kastriert ) Fillu 1 1/2 Jahre und Fridolin 2 1/2 Jahre zwei sehr lustige und verschmuste Kater die das Katzen leben auch gern draussen verbringen und ich Katzenmama meine zwei süssen total liebe.

Nun meine größte sorge mein Kleiner ist seit 2 Tagen verschwunden , kein mautzen kein sehen toal untypisch für Ihn .
Die beiden hören immer auf mein rufen und kommen meist auch gleich angeschlenkert . Auch wissen sie das sie abends hoch müssen und das klappt jeden abend sehr gut.

Ich bin tag und nacht am suchen , war auch schon in der nachbarschaft soweit wie möglich haben wir alles abgesucht Garagen Häuser, Scheunen , große runden galaufen doch leider nichts , für mich nicht nachvollziehbar das er gar nicht auf mich reagiert .
Das er überfahren wurde schließe ich komischer weiße aus . Alle sage er kommt wieder aber

wie lange bleibt ein junger Kastrierter Kater weg ( es ist das erste mal ) ? wie lange kann ich noch hoffen ? wie lang hält er ohne futter aus ? was sind eure erfahrungen und warum hört er nicht mehr auf mein rufen ? Der große sucht ihn auch schon hmmm
Ist die zeit wohl doch ran das er einfach mal weg bleibt und streunern geht .

Leute ich bin so traurig und verzweifelt , hab angst das ihm was passiert ist , die ungewissheit ist so schlimm
hoffentlich steht er bald wieder vor der tür
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
S

Schnueffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2015
Beiträge
7
wir suchen schon seit 2 Tagen und nächten ich mach gleich wieder los .. Dankeschön
 
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2011
Beiträge
5.200
wir suchen schon seit 2 Tagen und nächten ich mach gleich wieder los .. Dankeschön

Ich meinte auch mit Plakaten und Flyern.
Als unsere Katze letztes Jahr verschwunden war, haben wir in der gesamten Umgebung Flyer verteilt,
am gleichen Abend stand sie dann plötzlich wieder vor der Tür.
 
S

Schnueffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2015
Beiträge
7
Dankeschön
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
Gibt es positive Neuigkeiten?

Hast du schon Flyer in der Umgebung verteilt?
 
S

Schnueffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2015
Beiträge
7
Nein leider nicht :sad: Ich habe vermissten zettel mit foto gedruckt und verteilt an Bäume Garagen die leute waren ganz nett und die Gastätten durfte ich auch hunterlegen habe ganz viele leute angesprochen , sowie ich bei Tierärzten war und im Tierheim angerufen habe ... heute den späten abend gehe ich nochmal auf Tour wie jeden abend , rufe nachts also ich tuh alles was man machen kann ... ich hoffe und bete das er bald wieder kommt und es ihm soweit gut geht

Sind auch die strassen abgefahren also überfahren glaub ich wirklich nicht hoffe ich .. der kleene zwerg ob er wirklich nur erkunden will doch so schnell und spurlos verschwunden .. ich kenne es nicht von ihm , er hatt manchmal so ne macken das er halt wirklich nicht hoch wollte und bis 24 uhr unten war hatte immer zwischendurch nach ihm geschaut aber es gab halt tage da ist er immer sehr spät hoch aber nie über nacht .. andere Katzen sehe ich ja auch rundrum also 1-3 immer mal .. drückt mir alle Daumen ich kann langsam nicht mehr und will die hoffnung noch nicht aufgeben .


Wie lange war Deine verschwunden ???
 
Zuletzt bearbeitet:
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2011
Beiträge
5.200
Beim letzten Mal 3 Tage und 4 Nächte.
Davor einer unserer Kater 1 Woche und der Spitzenreiter
war 2 Wochen lang weg, den hatte sich aber jemand eingefangen und in der Wohnung eingesperrt.
Als ich noch jünger war (so kurz nach der Steinzeit:D)
hatten wir über 10 Jahre lang einen kastrierten Kater, der regelmäßig von Mai bis September verschwand,
um dann gesund und fit wieder aufzutauchen.
Erst als er älter wurde, hat sich das dann gelegt.
 
S

Schnueffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2015
Beiträge
7
  • #10
Ok .. echt krass oder mensch , mensch , mensch ...

Meine Freundin kommt gleich und wir gehen noch mal seine runde und suchen nochmals .. bei uns kehrt jetz auch überall ruhe ein und vtl hört man ihn irgendwo ich hoffe jeden abend und nacht .

Mein großer ist auch noch unten und er sucht auch ...

Das ist wie im Traum hier

und war es auch so um die zeit rum also vom Monat her
 
S

Schnueffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2015
Beiträge
7
  • #11
Beim letzten Mal 3 Tage und 4 Nächte.
Davor einer unserer Kater 1 Woche und der Spitzenreiter
war 2 Wochen lang weg, den hatte sich aber jemand eingefangen und in der Wohnung eingesperrt.
Als ich noch jünger war (so kurz nach der Steinzeit:D)
hatten wir über 10 Jahre lang einen kastrierten Kater, der regelmäßig von Mai bis September verschwand,
um dann gesund und fit wieder aufzutauchen.
Erst als er älter wurde, hat sich das dann gelegt.

war er auch kastriert?
 
Werbung:
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2011
Beiträge
5.200
  • #12
Alle waren kastriert, der Streuner allerdings recht spät, so mit ca. 1 Jahr, da zugelaufen.
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
  • #13
Ich würde Flyer in der Umgebung in die Briefkästen werfen, u.A. mit der Bitte Gartenhäuschen, Garagen, Kellertüren für einige Stunden zu öffnen.

Tagsüber würde ich mal die Gegend erkunden wo es Möglichkeiten gibt, dass eine Katze evlt. versehentlich eingesperrt sein könnte. Sind Nachbarn evtl. in den Urlaub gefahren? Gibt es Baustellen?

Ich drücke ganz feste die Daumen.
 
S

Schnueffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2015
Beiträge
7
  • #14
Fillu Ist Wieder da ... hab ihn nach langem suchen endlich mautzen hören der ist genau gegenüber bei mir bei der THW eingespeert obwohl ich drüben war ...:verstummt:

bin total glücklich nur leider muss der arme Kerl noch ein paar stunden aushalten und ich hoffe das schnell einer von der THW herkommen kann ... aber er lebt und ich hab ihn wieder :pink-heart:
 
Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6 März 2014
Beiträge
5.999
  • #15
Oh Gott sei Dank!! Ich freu mich so mit Euch!! Braver Bub, aber das nächste Mal nicht mehr der Mama so einen Schreck einjagen!!!
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
  • #16
Oh wie schön.:)

Denke mal mittlerweile ist er wieder Zuhause?
 
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2011
Beiträge
5.200
  • #17
Das freut mich wirklich für euch, drück den Kleinen mal von mir.
 
Daisy

Daisy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Mai 2009
Beiträge
525
  • #18
Verschwundensein über eine längere Zeit ist der Alptraum schlechthin.
GsD ist der kleine Mann wieder da.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
33
Aufrufe
3K
Kirschsaft
Antworten
26
Aufrufe
39K
Antworten
10
Aufrufe
31K
Jindarah
2
Antworten
36
Aufrufe
7K
cassandra13
Antworten
37
Aufrufe
7K
steffelchen
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben