Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Termine

Termine Ausstellungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 08:24
  #16
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

Zitat:
Zitat von Danny67 Beitrag anzeigen
Aber ich hab den kleinen Hannes aus Leipzig gesehen und ihn am liebsten mitgenommen - ein 4 Monate alter BKH (keine Ahnung wie die Farbe hieß ) - ach Gott, war das eine Zuckerschnute *sabber* und zu allem übel wäre er auch noch frei gewesen

Und? Wohnt nun Hannes bei Euch?
__________________
Zombies eat brains - you're safe!
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 06.11.2006, 08:33
  #17
Danny67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gini Beitrag anzeigen
Und? Wohnt nun Hannes bei Euch?
Neeee , aber ich könnte mal ein Foto rüberkopieren vom NKF (wenn ich darf) dort waren auch welche und die haben Hannes und Heidi fotografiert *sabber* - vielleicht kann mir jemand was über die Fellfarbe sagen? Hab keinen Plan was das sein soll. Blau getupft (soll es sein) - kann ich aber fast nicht glauben.




Geändert von Danny67 (06.11.2006 um 08:44 Uhr)
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 09:06
  #18
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In der Zeitung habe ich gelesen, dass dieses Jahr ein Besucherrekord war.
30.000 Besucher ! Letztes Jahr waren es noch 25.000 !

Ich denke es liegt auch daran, dass der Bereich "Pferd" dieses Jahr so groß war.

Mittelpunkt war natürlich die Hundehaltung.

In Halle 5 waren ja nur Hundeläden vertreten ! Wahnsinn. Und bei den Katzen vielleicht 10-15 Stände....

Nächstes Jahr soll die Animal dann auch in den neuen Messehallen am Flughafen stattfinden. Der Pferdebereich soll dann so groß sein wie jetzt die komplette Animal. Ob der Katzenbereich dann auch größer wird ?

Man darf gespannt sein
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 09:22
  #19
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

oh Danny, wie nieeedlich! Und wie gut er in Deine Truppe passen würde!
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 09:30
  #20
Danny67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gini Beitrag anzeigen
oh Danny, wie nieeedlich! Und wie gut er in Deine Truppe passen würde!
Du sollst mir kein Honig ums Mäulchen schmieren sondern mir lieber sagen wie sich die Farbe nennt.

@Ela: den Artikel hab ich auch gelesen - dann müssen wir also nächste Jahr auf die Fildern fahren ... Hoffe, da fährt die S-Bahn direkt bis zur Messe.
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 09:43
  #21
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

Zitat:
Zitat von Danny67 Beitrag anzeigen
Du sollst mir kein Honig ums Mäulchen schmieren sondern mir lieber sagen wie sich die Farbe nennt.
Ich dachte, ich kann ganz geschickt von der Farbfrage ablenken

Ist ja leider schlecht zu sehen, aber mein erster Gedanke wäre blue-tabby
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 09:45
  #22
Nadine
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei Zürich
Alter: 35
Beiträge: 663
Standard

huhu danny

der Kleene ist ja echt schnuckelig!

Ich tippe auch auf bluetabby, aber du weisst ja wen du sonst noch Fragen kannst schreib doch einfach Babs mal ne PN, sie ist bei den Farben der Profi

bussi
__________________
lg Nadine mit

http://www.cat-passion.ch
http://www.pfotos.ch

Meine Patenkätzchen: Finni, Prinzessin Leia, Nemo und Keks
Nadine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 09:54
  #23
Danny67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Gabi und Nadine: Danke Mädels, ich will dat ja eigentlich gar nicht soooo genau wissen - aber das waren schon supersüsse Knöpfe - in live sahen die ja noch viel knuffiger aus
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 10:13
  #24
Nadine
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei Zürich
Alter: 35
Beiträge: 663
Standard

aus welcher Zucht ist der Kleene denn?
Nadine ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 06.11.2006, 10:17
  #25
Danny67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
aus welcher Zucht ist der Kleene denn?
Nadinsche, das kannste glatt vergessen - die haben wohl keine HP - heissen aber Hannes und Heidi von Elbflorenz aus Dresden (ist aus dem Ausstellungskatalog der Animal).

OK, mich würde ja nicht wundern, wenn Du fündig werden würdest
 
Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 10:41
  #26
Buddycat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sollt wohl doch mal wieder einen Besuch in meiner Heimatstadt machen . Die zwei sind ja wirklich Zucker.
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 12:31
  #27
Walldorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von NellasMiriel Beitrag anzeigen
[COLOR="DarkOrchidEine Frage tat sich dann doch für uns auf: Wie kann das angehen, dass die Katzis da Alle soooooooooooooooo ruhig sind????
Meine zwei würden da Randale veranstalten....
Hallo Heidi,

also es gibt ja viele Katzen, denen eine Ausstellung tatsächlich nichts ausmacht. Die legen sich in den Käfig und spielen, schlafen und fressen ein wenig. Dann gibt es noch die, die vor lauter Angst und Panik einfach nur schlafen – dieser Schlaf hat sogar einen Namen, aber ich habe ihn vergessen. Es war so was wie Verweigerungsschlaf, oder so.

Also Deinen Katzen würden evt. beim reinstecken in den Käfig randalieren, würden sich aber dann bald in ihr Schicksal ergeben und es entweder genießen oder sich durch Schlaf der Situation entziehen.

Außerdem fangen die meisten Züchter oder Liebhaber - wie ich mit Topolino und Fabio - mit den Ausstellungen schon sehr früh an. Man merkt schon beim ersten Mal ob eine Katze dafür tauglich ist oder nicht. Also meine Jungs haben es auch gelassen genommen.

Hab mir schon überlegt, nächstes Jahr auf der Animal auszustellen – mal sehen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 12:41
  #28
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Vielen Dank für die Info!
Das hat mich wirklich beschäftigt....

lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 07:53
  #29
Walldorf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Heidi,

ich habe am WE endlich mal in meinen Unterlagen geblättert. Also alle Katzenartigen halten den sogenannten Verteidigungsschlaf immer dann, wenn sie einer unangenehmen Situation weder durch Kampf noch durch Flucht entwischen können – und dazu gehört ja nun eindeutig die Ausstellung für viele Katzen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 08:05
  #30
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Zitat:
Zitat von Walldorf Beitrag anzeigen
Hallo Heidi,

ich habe am WE endlich mal in meinen Unterlagen geblättert. Also alle Katzenartigen halten den sogenannten Verteidigungsschlaf immer dann, wenn sie einer unangenehmen Situation weder durch Kampf noch durch Flucht entwischen können – und dazu gehört ja nun eindeutig die Ausstellung für viele Katzen.
Verteidigungsschlaf......also, das heißt dann natürlich dass ihnen das eigentlich doch nicht sooo gut gefällt, oder?
lg Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

animal, groß, jahr, trofu

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Messe Animal in Stuttgart Cats maid Termine 6 08.10.2012 20:49
Animal Stuttgart 30.10-1.11 Shinya Termine 2 27.10.2009 19:30
ANIMAL in Stuttgart 8. u. 9. November Feelia Termine 14 11.11.2008 08:23
Animal Stuttgart 10.+11.11.07 Ela Termine 2 01.03.2007 00:37

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.