Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Spiel und Spaß

Spiel und Spaß ...mit unseren Mitbewohnern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2010, 17:49   #46
merlin 13
Benutzer
 
merlin 13
 
Registriert seit: 2009
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Ina1964 Beitrag anzeigen
Bitte keine Eisbeutel ins Körbchen! Die nächste Blasenentzündung wäre vorprogrammiert!

Eine Art Katzen-Kühlschrank kann man ganz einfach bauen: Wäscheständer aufstellen, nasse und gut ausgewrungene Laken drüberlegen - durch die Verdunstung entsteht Kühle und viele Katzen finden diese Art Höhle bei den Temperaturen sehr angenehm.
Ohne hier groß weiter zu lesen, kann ich diesem Tip nur zustimmen (Ich hatte in meiner Wäsche Badehandtücher) Katze unterm Wäschständer, einghüllt in das feuchte Tuch. Ich weiß nicht, wer mehr leidet. Katz oder ich... Ich glaub, alle Tiere, wissen, was sie jetzt zu tun haben. RUHE! SIESTA! WAS WEIß ICH WIE DAS NOCH HEIßT!!!! Ich geb ansonsten, noch etwas Wasser an`s Futter. Mehr geht nicht.
merlin 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 16.07.2010, 17:10   #47
Claudia83
Benutzer
 
Claudia83
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 74
Standard

Habe hier schon ein paar gute Anregungen gefunden. Habe mich auch schon gefragt, was ich mit unserer Kleinen bei der Wärme machen soll. Sie benimmt sich momentan nämlich ziemlich zickig und geht unter anderem auf Fuß-Jagd.
Wir haben auch das Problem, dass sie recht wenig trinkt, selbst bei der Hitze rührt sie die Wassernäpfe nicht groß an. Wede das mal mit den Leckerlies und Bällen im Wasser probieren. Zusätzlich gebe ich auch noch Wasser ans Futter... nur irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass sie das nicht verträgt und mit leichtem Durchfall darauf reagiert. Gerade bei der Hitze beängstigend wie ich finde, da noch mehr Flüssigkeitsverlust. Kann natürlich auch an der neuen Futtersorte Bozita Rentir liegen, oder? Ich bewahre das angerissene Futter auch bei der Wärme im Kühlschrank auf und übergiese es dann beim Füttern mit etwas heißem Wasser, damit sich die Temperatur angleicht. Füttere jetzt mal lieber andere Sorten und gucke wie sie sich verhält. Was für Wasser gebt ihr? Aus dem Wasserhahn oder abgekocht?

Geändert von Claudia83 (16.07.2010 um 17:19 Uhr)
Claudia83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 13:53   #48
Chilli 2011
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei der Wärme/Hitze?

Hallo,

Katzen die draussen sind, finden meistens ein schattiges Plätzchen, wo sie Schlafen.

Nicht so einfach ist es bei den Stuben-Katzen. Es hat hier einige gute Typs hier.
Kann die leider bei Chilli wegen ihrer Verletzung nicht anwenden.
Genug trinken hinstellen hilft sicher ein wenig.

mfg Chilli 2011
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 01:29   #49
Scooter
Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Irm Beitrag anzeigen
da meine absolut überhaupt gar nix trinken, habe ich sie heute mal "geärgert" und ihnen jeweils eine Spritze voller Wasser "zwangsgefüttert". Kann das allerdings gut, da ich mein Altkaterchen oft wochenlang so ernähren musste. Beide waren wohl sehr überrascht, schluckten aber freiwillig und waren den Vormittag über viel agiler als gestern. Ich verstehs nicht, Wasser steht mittlerweile überall, aber beide machen einen Bogen drum rum
Mein Großer trinkt auch irgendwie nichts.
Mein Trick ist, ich gebe ihm immer ungefähr ein Schnapsglas Wasser über das Nassfutter, und das schlabbert er immer als erstes weg.

Diesen Tipp habe ich übrigens auch hier von irgendwem bekommen gehabt
Danke noch einmal.
Scooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 01:55   #50
DatKathi
Benutzer
 
Registriert seit: 2014
Ort: Sauerland
Beiträge: 51
Standard

Meine beiden trinken zum Glück sehr gerne aus ihrem trinkbrunnen ^^
Sie schlabbern immer wieder mal kurz daran herum.
Elsa ist sogar ne richtige planschkatze und geht immer wieder mit den Pfötchen da rein, oder in die wassernäpfe.
Der gut war eine Schüssel mit ein wenig Wasser drin, vll 2cm hoch
Da steht die Dame dann mit 3 Pfötchen drin und planscht drin rum XD
DatKathi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 00:19   #51
herbstregen
Benutzer
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 69
Standard

Ich fand diesen Katzenkühlschrank eine interessante Idee.
herbstregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 00:24   #52
Cha Ginger
Forenprofi
 
Cha Ginger
 
Registriert seit: 2014
Ort: im hohen Norden :)
Beiträge: 3.986
Standard

Zitat:
Zitat von herbstregen Beitrag anzeigen
Ich fand diesen Katzenkühlschrank eine interessante Idee.
Japp, das ist eine tolle Idee, allerdings unbedingt darauf achten, dass die kühlen Flaschen oder Kühlakkus in Handtücher eingewickelt werden!
Ansonsten kann sich Katzi eine Blasenentzündung oder ähnliches zuziehen.
__________________
Liebste Grüße von Lisa mit dem Trio


- Zeit, die man mit Katzen verbringt, ist niemals verschwendet. (by Colette) -
Cha Ginger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wärme-/UV-Lampe sinnvoll? Selina90 Spiel und Spaß 11 29.08.2014 20:23
Unerträgliche Hitze- Wie kann ich meinen Katzen die Hitze erleichtern????? dancemouse99 Wohnungskatzen 2 20.06.2013 10:29
wärme - verhalten Tauphi Wohnungskatzen 21 20.06.2012 16:57
von der Wärme in die Kälte makrus Freigänger 8 29.10.2008 20:30

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.