Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Spiel und Spaß ...mit unseren Mitbewohnern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2018, 13:42   #1
nettgendorfer
Benutzer
 
nettgendorfer
 
Registriert seit: 2012
Ort: TF, Nähe Luckenwalde
Beiträge: 72
Standard Kugeln aus Katzenminze

Vor ein paar Wochen habe ich bei Fressnapf als Katzenspielzeug Kugeln aus Katzenminze entdeckt. Nun stelle ich fest, dass mein Mila prompt versucht, die Dinger ins Maul zu nehmen. Ich befürchte, dass sie die 2-cm-Teile verschluckt und daran ersticken könnte. Deshalb habe ich sie wieder unter Verschluss genommen. Hat jemand Erfahrungen mit solchem Spielkram? Meine beiden Frolleins haben eigentlich kaum Spielzeug, da sie Freigängerinnen sind und draußen viel spannendere Dinge warten - außer bei Temperaturen wie gerade.
Danke schonmal!
uwe
nettgendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 09.02.2018, 13:44   #2
Piepmatz
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 29.655
Standard

Ich hab auch mal so ein Teil versucht - allerdings in groß und schwer.

Irgendwo hatte ich das mal gefunden. Da läuft man nicht gefahr des verschluckens. Allerdings war das "massiv" und hat beim umherkicken echt hart gebollert - vielleicht wäre das eher was?
__________________
<a href=http://imageshack.us/photo/my-images/853/u2gy.jpg/ target=_blank><a href=http://img853.imageshack.us/img853/6992/u2gy.jpg target=_blank>http://img853.imageshack.us/img853/6992/u2gy.jpg</a></a>
LG, Silvia mit Zwucki-Muckel Zeus

Für immer im Herzen + ewig unter der Haut:
Herzenskater-Schneefussbär Caspar + Flitzefurzi Nelos: Ich liebe euch für immer!
Piepmatz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 13:58   #3
nettgendorfer
Benutzer
 
nettgendorfer
 
Registriert seit: 2012
Ort: TF, Nähe Luckenwalde
Beiträge: 72
Standard Ich glaube, das ist es

die Teile sind massiv aber eben ca. 2 cm groß. Man kann hier leider keine Bilder hochladen. Kann katz sowas verschlucken?
nettgendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 11:07   #4
Tombomboli
Erfahrener Benutzer
 
Tombomboli
 
Registriert seit: 2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 352
Standard

Zitat:
Zitat von Piepmatz Beitrag anzeigen
Ich hab auch mal so ein Teil versucht - allerdings in groß und schwer.

Irgendwo hatte ich das mal gefunden. Da läuft man nicht gefahr des verschluckens. Allerdings war das "massiv" und hat beim umherkicken echt hart gebollert - vielleicht wäre das eher was?
Hört sich an wie die Dinger, die ich auch habe. Während es für Phoebe komplett uninteressant ist, ist es für Mia teilweise ein echtes Highlight. Dann fängt sie an zu schnottern und sich mit der Kugel zu wälzen usw, echt herrlich! Also für mich eine echte Kaufempfehlung. Gibt es zB bei Zooplus. Vielleicht fährt deine Mieze ja auch darauf ab...

Zum Verschlucken bei deiner Kugel kann ich leider nichts sagen, wäre aber tendenziell eher vorsichtig und würde es im Zweifel nicht zum spielen geben.
__________________
PS: das auf dem Foto soll übrigens ein Herz sein, das sie zurecht gelegt haben!
Tombomboli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 11:11   #5
kymaha
Forenprofi
 
kymaha
 
Registriert seit: 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.193
Standard

Zitat:
Zitat von nettgendorfer Beitrag anzeigen
groß. Man kann hier leider keine Bilder hochladen.
doch kann man , mit www.picr.de
ist ganz einfach

auswählen , uploaden und hier reinsetzten indem du oben auf das gelbe Kästchen mit dem Berg klickst
__________________
kymaha ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Stichworte
katzenminze, spielzeug, verschlucken

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Gegenteil von Katzenminze? Anti-Katzenminze? Kraut Die Sicherheit 2 01.08.2014 00:13
Kugeln im Fell Istdochunwichtig Äußere Krankheiten 10 06.05.2013 12:51
31 Kugeln im Körper! Armes Tier... Miuccia Glückspilze 8 27.04.2011 19:44
Kugeln in Röhre? The Catit® Design Senses Play Circuit AnnaAn Spiel und Spaß 8 26.11.2010 19:22

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.