Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Spiel und Spaß ...mit unseren Mitbewohnern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2018, 21:26   #11
casimir2017
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Herne
Beiträge: 91
Standard

Danke für die Ideen. Habe das allerdings alles schon durch 😞
casimir2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 18.01.2018, 22:09   #12
engelsstaub
Forenprofi
 
engelsstaub
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 26.939
Standard

Wenn sie miteinander spielen und generell aktiv sind (?), ist es halt so.
Hier gabs auch Phasen, wo meine Katzen eher mit sich beschäftigt waren und vor allem in der Teenyzeit war auch kuscheln mit mir total out. Dann spielst du eben 10 Minuten mit dem Laserpointer mit ihnen und bist ansonsten allumfassend als Katzenpersonal für sie da. Das würde mich erst mal nicht stressen und es wird ihnen dadurch nicht schlecht gehen.

Oft ist auch der Zeitpunkt dafür maßgeblich. Meine momentane Bande ist sehr aktiv, wenn ich nachhause komme. Natürlich erst mal futtern aber sie sind dann sehr aufgekratzt, wenn ich wieder da bin. Nach dem Fressen mögen sie wirklich sehr gerne spielen und dann ist eben erst mal 100% Katzenzeit.
Das wird sich bei euch auch noch ein"spielen".
__________________
engelsstaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 18:45   #13
casimir2017
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Herne
Beiträge: 91
Standard

Hi
ich weiss ich bin doof, aber da ich momentan lange krankheitsbedingt zuhause bin wird mein Gewissen immer schlimmer, wegen dem wenig Spielen.
Sie spielen morgens und abends zusammen, kommen zum kuscheln zu mir, der eine spielt auch ein wenig mit, der andere gar nicht, schaut interessiert, aber interesse ist nicht wirklich da.
Wenn sie dann aufs grüne Feld rausschauen und ich den Katzenrahmen im Fenster habe (es ist ja ihr erstes Jahr bei mir) habe ich fast mitleid....ich denke wohl zu hundisch (da ich ja seit 16 jahren auch einen hund habe).
In 1-2 Monaten wird der Balkon katzensicher gemacht.
Ich bekomme aber einfach dieses schlechte Gewissen nicht weg
casimir2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 19:18   #14
Izz
Forenprofi
 
Izz
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 2.807
Standard

Wenn die Katzen nicht raus können...hast du schon mal ein Stück draußen rein geholt?
Das habe ich immer gemacht, während meine Katzen (noch) Stubenarrest hatten. Teilweise ist das schöner Schweinkram in der Bude (freilaufende Ameisen gibt es gratis obendrauf), aber so eine Grassode im Karton war oft ein Hit.
Oder eine Mörtelwanne mit Laub. Zweige vom Apfelbaum, ein Kissenbezug ausgestopft mit Stroh oder Heu.
__________________
---
♡liche Grüße, Izz
und Felle
Izz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 09:51   #15
yellowkitty
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Ort: Österreich
Beiträge: 1.129
Standard

Merkst du denn, dass deinen Katzen etwas fehlt oder ihnen langweilig ist, oder ist es wirklich nur dein schlechtes Gewissen?

Meine 2 fordern z.B. ihre Spielzeiten ein indem sie lauter Blödsinn machen, den sie sonst niiie machen
Da merke ich dann, dass ihnen langweilig ist und sie beschäftigt werden wollen.
Gestern war z.B. so ein Tag, wo ich nur zum Schmusen herhalten musste, gespielt haben sie so lange miteinander, dass eine zusätzliche Spielrunde mit mir nicht mehr nötig war - zusätzlich war die Balkontüre sehr lange offen, weil es so schön warm war, es gab also auch was zu sehen.
Ich richte mich da aber auch nach den Katzen, wenn sie mal einen aktiveren Tag haben muss ich halt öfter Spielrunden machen und sie beschäftigen.
Wir haben vor ein paar Tagen auch angefangen kleine Tricks zu üben, z.B. Sitz, wie mit Hunden *lach*
Nachdem ihnen das gefällt werde ich mir demnächst einen Clicker besorgen und mit ihnen clickern, das lastet zusätzlich den Kopf aus. Vielleicht wäre das auch was für euch? (sorry falls da schon was drüber geschrieben wurde, hab nur kurz die Beiträge überflogen)

Wenn deine 2 mit deinen angebotenen Aktivitäten glücklich sind, dann brauchst du doch kein schlechtes Gewissen haben, freu dich lieber, dass sie so unkompliziert sind
yellowkitty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist alles gut für meine Fellnasen? Werd mein schlechtes Gewissen nicht mehr los.. EllieKirk Wohnungskatzen 8 03.03.2014 18:52
Rassekatzen schlechtes Gewissen oder auch nicht Cats maid Katzenrassen 55 05.12.2012 10:17
Schlechtes Gewissen Akane Sexualität 7 05.02.2012 17:11
schlechtes gewissen...:( Mima Wohnungskatzen 16 11.04.2011 13:07
Schlechtes Gewissen? Catma Katzen Sonstiges 7 24.08.2010 00:37

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.