Catwalk

  • Themenstarter Fibie
  • Beginndatum
Fibie

Fibie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2017
Beiträge
865
Ich lese hier ständig überall Catwalk.
Was darf ich mir darunter vorstellen? Gerne auch Bilder:D
 
A

Werbung

Das ist unser Catwalk

28892023ii.jpg
 
Klasse, vielen Dank:zufrieden:
 
Bekommt man vorgefertigte Kletterwände eigentlich nur im Internet oder könnt ihr einen Laden empfehlen?

Ich dachte übrigens die ganze Zeit Cat Walk sei der Begriff für Kletterwände und nicht "nur" eine bestimmte Marke ^^
 
Ich bin derzeit auch am planen wegen einem Catwalk! Jedoch erstmal recht einfach, mal schauen ob die beiden Faulis das auch nutzen. Wir werden erstmal nur 3 oder 4 Bretter anbringen, vielleicht noch eine kleine Kratzwand im unteren Bereich und dann beobachte ich erstmal was die Beiden dazu sagen und ob es ankommt ....
 
Ich habe für unseren Catwalk Regalbretter von Ikea genommen. Ich glaube die heißen Lack, bin mir aber nicht ganz sicher. Gibts in verschiedenen Längen. Mit Teppich beklebt und so im WZ angebracht, dass sie den Kratzbaum mit den andern Möbeln verbinden. So können die Katzen quasi einmal ums WZ herumlaufen.
 
Werbung:
Wir haben glücklicherweise noch einiges an Brettern da, ich werd da auch einfach Teppich draufkleben. Ich kann leider nicht das komplette Wohnzimmer nutzen, Stahlbetonwände machen das Ganze so schon schwierig da man ja alles dübeln muss. :rolleyes:
 
  • #10
Wir haben heute unseren recht unspektakulären Catwalk angebracht, es sind vorerst erstmal 3 einfache Bretter geworden die wir mit einem Teppich zum kratzen beklebt haben.

Das dritte Brett hängt an einer anderen Wand recht hoch da sie dort den Schrank schon nutzen und so noch höher können. Genutzt wird es auch schon zum rumspringen. Es ist tatsächlich sehr minimal gehalten, auch bewusst. Es sollte sich schon ein wenig in die Wohnung integrieren und so passt es ganz gut.
29017419xh.jpg

29017420zg.jpg
 
  • #11
Etwas späte Antwort, aber ich hab mit Regalbrettern aus dem Bauhaus gearbeitet. Tlw schwarz lakiert, damit sie in die Küche passen, billigen "grasteppich" zurecht geschnitten und drauf befestigt und dann mit jeweils 3 Regalwinkeln an der Wand angebracht. Das oben links ist ein Karton aus dem Supermarkt den ich weiß angemalt habe, darin kann man sich gut verstecken und hat trotzdem noch alles im Blick.
 

Anhänge

  • WIN_20171119_192420.jpg
    WIN_20171119_192420.jpg
    187 KB · Aufrufe: 52
  • #12
Ja auch eine gute Idee.
Fazit ist, selber machen ist auch gut möglich.:aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

bonnybaily
Antworten
3
Aufrufe
2K
lydia156
L
Fynn
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fynn
Fynn
Roberta
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jule1489
J
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
tiha
T
G
Antworten
9
Aufrufe
3K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben