Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Spiel und Spaß ...mit unseren Mitbewohnern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2014, 12:48   #1
Deanna94
Erfahrener Benutzer
 
Deanna94
 
Registriert seit: 2014
Ort: NRW
Alter: 23
Beiträge: 269
Standard Wie heißen eure Katzen?

Hallo
Beim durchs Forum stöbern habe ich schon manch lustigen Katzennamen gehört. Habe auch gesehen, dass es noch kein Thread gibt in dem Leute ihre Katzen beim Namen aufzählen
Finde ich jedoch ganz lustig, am Besten wäre es sogar mit Bild dazu!

Liebe Grüße!
Deanna94 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 14.05.2014, 13:03   #2
Dr.Mausfred
Forenprofi
 
Dr.Mausfred
 
Registriert seit: 2014
Ort: an der Grenze
Beiträge: 1.079
Standard

Hallo!

Meine beiden Kater heißen Manni und Mausi
(Mausi war mal ne Katze wurde dann aber ein Kater! Eig. wollte ich ja von Anfang an 2 Kater die da heißen sollten Manni und Klausi, jetzt bleibt es aber bei unserem Mausi!!!)
Dr.Mausfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 13:10   #3
LilaTorte
Erfahrener Benutzer
 
LilaTorte
 
Registriert seit: 2011
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Beiträge: 421
Standard

Lila
Tortie
Anoki (=Schauspieler)

War bei den beiden ersten noch nicht so kreativ. Da gabs dann nur meine Lieblingsfarbe und aeh Tortie eben
__________________

Grüßle ausm Ländle von Jenny mit Lila und Bobby
LilaTorte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 13:16   #4
Deanna94
Erfahrener Benutzer
 
Deanna94
 
Registriert seit: 2014
Ort: NRW
Alter: 23
Beiträge: 269
Standard

Zitat:
Zitat von LilaTorte Beitrag anzeigen
Lila
Tortie
Anoki (=Schauspieler)

War bei den beiden ersten noch nicht so kreativ. Da gabs dann nur meine Lieblingsfarbe und aeh Tortie eben
Hihi tolle Namen, wobei ich die Idee hinter Lila nicht so ganz verstehe

Was ich auch toll finde ist die Vielfalt des Aussehens..
Sieht ja aus wie europ. Kurzhaar, Siam-Mix und BKH
Deanna94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 13:17   #5
Bärbel-Harvey
Benutzer
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 87
Standard

Luna, Baghira, Pointy und Bärbel-Harvey
Bärbel-Harvey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 13:18   #6
Deanna94
Erfahrener Benutzer
 
Deanna94
 
Registriert seit: 2014
Ort: NRW
Alter: 23
Beiträge: 269
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Mausfred Beitrag anzeigen
Hallo!

Meine beiden Kater heißen Manni und Mausi
(Mausi war mal ne Katze wurde dann aber ein Kater! Eig. wollte ich ja von Anfang an 2 Kater die da heißen sollten Manni und Klausi, jetzt bleibt es aber bei unserem Mausi!!!)
Wilkommen Dr.Mausfred (sehr lustiger Name )
Das ist ja was mit Mausi.. Aber Manni und Klausi sind ja eher Menschennamen? Wie bist du drauf gekommen?
Deanna94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 13:18   #7
bunteriro
Forenprofi
 
bunteriro
 
Registriert seit: 2010
Ort: Saarbrücken
Alter: 29
Beiträge: 4.974
Standard

Ich habe schonmal in dem Thema zu Fellfarben mit Namen und Fotos geantwortet und bin so frei diesen Post hier zu zitieren.

Zitat:
Zitat von bunteriro Beitrag anzeigen
Yori=schwarz

(Taki=seal point
Kimi= seal point
Rikku= seal tortie point white
vermittelter Pflegling Yugi=red point white (creme point white?))

Alles Spanier und daher ohne Stammbaum=Hauskatzenmixe, aber die 4 Siammixe mit entsprechendem Fell habe ich eingeklammert, weil eben eindeutig irgendwann mal Siam dabei war. Von yori gibt es bisher nur dieses eine Bild mit ihm im Tarnmodus auf dem schwarzen Sofa.
Namensbedeutungen (japanisch):

Taki (m) = Wasserfall
Kimi (m) = Eigelb (veraltet)
Rikku (w) = aus Videospiel geklaut (FFX), als Mädchenname (Riku) nicht mehr gebräuchlich
Yori (m) = vertrauenswürdig
Yugi (m) = Spiel
__________________
Katzenkurzanleitung
VEGAN - because my body isn´t a graveyard
FunFacts: Sternzeichen Löwe, Mond im Löwen, Aszendent Schütze; 48% Gryffindor, 24% Ravenclaw, 24% Hufflepuff, 4% Slytherin.
Lied des Tages: ASP // Sage nein!
bunteriro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 13:20   #8
Yaleri
Comic-Kätzchen
 
Yaleri
 
Registriert seit: 2013
Ort: Ingolstadt
Alter: 31
Beiträge: 2.184
Standard



Lauri ist ein estnisch/finnischer männlicher Vorname. Der Kater wurde mit dem Namen "geschlagen" weil der Sänger meiner Lieblingsband (The Rasmus) so heißt. Ehrlich gesagt dachte ich, den Namen krieg ich nicht durch *hust*... aber er erfuhr breite Zustimmung. Und irgendwie passt es voll zu dem kleinen Rabauken. ^_^

Leylah hätte auch eine Nala (König der Löwen ^^) werden können. Ich fand den Klang von Leila dann doch schöner - und hab ihr noch eine exotischere Schreibweise verpasst. :3 Der Name ist nicht von einer bestimmten Person inspiriert - er wurde einfach aufgrund des Wohlklangs gewählt. Schön wie mein Mädchen halt. :]

Sookie ist meinem Vampir-Wahn zum Opfer gefallen. Meine Lieblingsserie "True Blood" (und die dazugehörigen Bücher) haben dazu geführt, dass die Kleine nach der weiblichen Hauptfigur benannt wurde. Erschwerend hinzu kam, dass ich die Schauspielerin der Sookie (Anna Paquin) einfach wunderschön finde.
__________________
LG Chrissi mit Lauri, Leylah & Sookie
Besucht uns doch mal hier im Forum: Unser Foto - Thread

Yaleri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 13:23   #9
CaroG&D
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 660
Standard

Dexter und Ginny (Habe ich vllt. doch einmal zu viel Harry Potter geguckt )
CaroG&D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 13:23   #10
Dr.Mausfred
Forenprofi
 
Dr.Mausfred
 
Registriert seit: 2014
Ort: an der Grenze
Beiträge: 1.079
Standard

Hallo Deanna94

ja Manni und Klausi sind doch so richtig tolle Manta-Fahrer Namen! Da steh sich ja drauf!
Aber natürlich haben Sie dann noch so Spitznamen wie Dr. Mausi, Mausebär... Fred, wenn er mal böse ist auch Manfred! und und und!
Dr.Mausfred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An welche Stelle impfen eure Tierärzte eure Katzen? Alannah Tierärzte 11 23.04.2009 22:44

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.