Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Spiel und Spaß ...mit unseren Mitbewohnern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2018, 12:48   #461
Livchen92
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 25
Standard

Unsere beiden Mäuse heissen
"Pänthi" (kleiner Panther auf Schweizerdeutsch) und
Ciri (abgeleitet vom irischen Wort "Ciarán" was dunkel bedeutet).

beide sind schwarz, nur Ciri hat einen weissen Fleck auf der Brust

-img-20171111-wa0006jpg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20171111-WA0006.jpg (46,0 KB, 86x aufgerufen)
Livchen92 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 18.01.2018, 16:47   #462
Angellike
Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 31
Standard

Bu. Das entstand, weil er als Kätzchen arg verschleimt war und eben diese Geräusche machte, was immer wie ein tiefer Seufzer klang. Und Kalle Kullerkeks, sein dicker kleiner Freund
Angellike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 21:49   #463
bootsmann67
Neuling
 
bootsmann67
 
Registriert seit: 2017
Ort: Oberhausen, NRW
Alter: 50
Beiträge: 18
Standard

Halloechen!
Unsere Beiden, die wir im Juli 2017 aus dem Tierheim geholt haben, heissen Chelsea & Paul.
Mit diesen Namen haben wir sie aus dem Tierheim bekommen und so waren sie auch in den Impfpaessen vermerkt.
Zu Anfang war der Name Chelsea fuer meine Frau recht gewoehnungsbeduerftig und der Plan war diesen zu aendern. Da Paul & Chelsea von Anfang an auf ihre Namen gehoert haben, sind wir dabei geblieben.


CHELSEA ist eine EKH, 4 Jahre alt und ein wenig Zicke - wie Maedels nun mal sind :-)



PAUL ist ein Coonie-Mix in klein,6 Jahre alt und ein Spieler und Schmuser unter dem Herrn.



Die Beiden bereichern unser Leben ungemein und wir waren ueberrascht, wie leicht sie das Einleben gemeistert haben. Im Prinzip gab es gar kein Einleben...
Box auf, Katzen raus, sofort die Wohnung erkundet und mit uns geschmust - sogar mit meinen Eltern, die zugegen waren.
Die erste Nacht kamen sogar BEIDE mit ins Bett!
Unfassbar, wenn ich so manchen Neuzugangs-Thread hier lese.

Olaf

Geändert von bootsmann67 (06.02.2018 um 18:05 Uhr)
bootsmann67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 17:54   #464
DominoFelix
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 13
Standard

Hallo - ich wollte immer einen Kater namens Kobold haben - aber es wurde dann Domino-Felix daraus. Kobold passte einfach leider patout nicht :-(

Domino aus zweierlei Gründen:
1) aus dem Lateinischen: der HERR - der fremde unbekannte Kater kam majestätisch einfach in die Wohnung reinspaziert flankiert von meinen zwei großen Hunden mit steil erhobenen Schwanz und hat selbstverständlich alles in Beschlag genommen
2)nach den Muster von den Domino-Steinen

Felix:
der kleine Sohn von meinem Vermieter wollte patout einen Felix - und letztlich ist er ja ein Glücklicher, dass er die richtigen Hunde und die richtige Wohnung/bzw. Frauchen gefunden hat.

Toller Thread - sind bestimmt viele interessante Geschichten hinter den Namen versteckt.
[IMG][/IMG]

Geändert von DominoFelix (06.02.2018 um 18:05 Uhr)
DominoFelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 20:01   #465
Odd Piper
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 25
Standard

Unsere Maine Coon Dame heißt "Piper", das ist tatsächlich einfach der Name den sie vom Züchter verpasst bekommen hat und der im Stammbaum vermerkt ist. Die Züchterin hat wohl immer "Themenwürfe" anstatt A bis Z Würfe und Piper ist aus ihrem "Charmed - Die zauberhaften Hexen" Wurf von 2014.

Ich finde für einen Züchternamen ist der recht schön, da ich diese abgefahren verwurschtelten Namen nicht sonderlich gern mag die man sonst so hört, bestes Beispiel ist Pipers Vater "Mr. White Magic"... wer nennt denn seine Katze Zuhause so?
Wenn sie nicht schon 3.5 Jahre so genannt worden wäre hätte ich sie aber denke ich umgenannt. Ich mag amerikanische/englische Namen nicht so gern und mag altdeutsche Namen oder Namen die an sich gar keine Namen sind, wie "Fräulein Meyer" oder "Hildegard" oder "Winnifred" oder "Matilda", mehr

Aber ich nehm sie wie sie ist und hab mich mittlerweile auch in den Namen verliebt. Kosenamen sind:
- Pupsi
- Prinzessböhnchen
- Kleine (Schnee)eule
- Eulchen
- ... und und und.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180128_151350_095.jpg (186,2 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20180129_095452_176.jpg (194,7 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20180130_074808_905.jpg (119,9 KB, 2x aufgerufen)
Odd Piper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An welche Stelle impfen eure Tierärzte eure Katzen? Alannah Tierärzte 11 23.04.2009 22:44

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.