Wie heißen eure Katzen?

  • Themenstarter Deanna94
  • Beginndatum
  • #421
Indigo
Hunter
 
A

Werbung

  • #422
jeanny & kaya

jeanny hieß schon so - eine sehr gute freundin der züchterin hatte sich den namen gewünscht. zuerst dachte ich, ja, so heißt sie dann halt offiziell, aber rufen werd ich sie sicher gaaanz anders. tatsächlich wird sie nun auch in 95% aller fälle so gerufen - es lässt sich so schön ziehen...jiiiiieeeennyyyyyy. :D
haupt-kosenamen hat sie aber auch einen: schnuffelchen :pink-heart:

kaya durften wir selbst benennen. als wir das erfahren haben, tauften wir sie innerhalb von ein paar stunden kenji - mein freund ist etwas japanophil und es hieß sie wäre ein bub. :rolleyes:
als sie sich dann doch als mädchen entpuppte, mussten wir uns innerhalb kürzester zeit etwas neues überlegen - mädchenname mit k viel uns dann etwas schwerer, aber dann war doch recht schnell kaya gefunden.
bei kaya finde ich schön, dass es den namen in recht vielen sprachen gibt - gefunden hatten wir ihn natürlich bei den japanischen - und er in den verschiedenen sprachen auch lauter schöne, wenn auch unterschiedliche, bedeutungen hat.
wenn ich mir jetzt mein kaya-mädi oft so anschau, wenn sie so richtig toll entspannt und in einer anderen welt ist, denk ich mir, dass die beste assoziation zu ihrem namen bob marleys song "kaya" ist. :cool:

mein freund nennt die beiden oft so wie mich - zu mir sagt er "stubsi" und zu den beiden "die stubsis". :oops:
 
  • #423
Meine beiden Katzen Geschwister heißen Lucie und Luna:)
 
  • #424
Meine beiden Miezeriche heißen

Tama = japanisch für "Ball"

Morgana, Rufname: Momo = so heißt der Kater aus dem Videospiel, das ich grad spiele (Persona 5), der auch noch die gleiche Fellzeichnung hat. Da es aber doch recht lang ist, rufen wir meistens Momo. Heißt auch "Pfirsich" auf Japanisch und passt deswegen ganz gut zu Tama.
 
  • #425
Seit dem 12.04. wohn nun neben Elmo und Fluff auch Lemmy (nach meinem leider verstorbenen Liebslings "Sänger" :D )bei uns.
 
  • #426
Da ich leider total unkreativ bin hab ich den Namen aus dem Tierheim (Asta) und von Taskali (Lucia) übernommen :oops:

Aber sie hören auf ihre Namen ;)
 
  • #427
Leon, da grosser Fan der Band Kings of Leon.
Strizzi, ein österreichischer Ausdruck für einen Lausbuben oder eine Bezeichnung für einen Zuhälter
 
Werbung:
  • #428
Unsere Katze heißt Solis (lateinisch für Sonne) wegen ihren strahlend gelben Augen.
Unser Kater ist unser Fussel weil sich sein Fell wie Wolle anfühlt:aetschbaetsch1:
Unsere zwei Babys heißen Phibie und Tiberius (kurz Tibi):pink-heart: Ist immer sehr lustig beim rufen weil die zwei Namen einfach so toll zusammen passen
 
  • #429
Meine beiden heißen Django und Mojo :)
 
  • #430
Unsere Lieblinge heißen Pandora, Kurz Pan.
Und Joy.
 
  • #431
Meine beiden Süßen heißen Luna und Zeraphine, kurz Zera.
 
  • #432
Meine Rabauken heißen Stinki (nicht Schtinki, ein spitzes st)

29975524sp.jpg


Edgar
29975527ls.jpg


Alicios (Kröte)
29975530dj.jpg


Mephisto ist leider verstorben
 
  • #433
Fang mal an
Opa Diggie
Pelle
Tinka
Findus
Kuh
Pünktchen
Krümel
Und zwei Gäste die sporadisch mal vorbeischauen (zum Fressen)
Sohn von Opa Diggie alias Diggie Zwei
Und Nachtgespenst (Mama von allen da oben genannten,ausser Opa Diggie)
Keine angst sind alle Kastriert
(Hofkatzen um die sich keiner gekümmert hat)

Günnersen
 
  • #434
Habe hier auch eine Luna :)
Und ihr Bruder heisst Jaro.. Japanisch und bedeutet so viel wie "Licht in der Nach"

Also zwei Monde bei mir:yeah::aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #435
Also meine beiden heißen

Toastie und (King) Loui. :pink-heart:

Eigentlich wollte ich einen Toast und den anderen Brötchen nennen. Nachdem der eine dann aber einen gestreiften Schwanz hatte und uns das so an King Julien erinnert hat, sind wir eben auf Loui gekommen :aetschbaetsch1:
 
  • #436
Unsere Katertjes hießen im Tierheim Artemis und Relaxo. Nach Pokemon-Figuren. :rolleyes:

Bei uns heißen sie...

Singha (wegen der Löwenmähne)
25252855sp.jpg


Nelli (eigentlich Sir Nelson)
25252871vh.jpg
 
  • #437
Shelby und Tiffany :pink-heart:
 
  • #438
Dort, wo unsere Fellnasen herkommen, hießen sie Jacob und Adele. Das wollten wir für die nur paar Wochen alten Lütten nicht so gern.

Nun heißen sie Maya und Thommy. :)
 
  • #439
  • #440
Meine beiden heißen Flummi und Pinsel :yeah:
 

Ähnliche Themen

angelheart
Antworten
6
Aufrufe
7K
MJ
M
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
Neol
Antworten
3
Aufrufe
979
Neol
Neol
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Speedy & Rocky
S
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nomos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben