Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Spiel und Spaß

Spiel und Spaß ...mit unseren Mitbewohnern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2014, 16:03   #31
Jessica.
Forenprofi
 
Jessica.
 
Registriert seit: 2014
Ort: in Deutschland (NRW)
Beiträge: 1.781
Standard

Hallo Deanna 94,
unser "überwiegender" schwarzer Kater heißt Lucky (wie Glück).

Unsere Katze Mimi schwarz -weiß hieß früher eigentlich Sheila .Sie reagierte aber nicht auf den Namen.Deshalb haben wir sie Mimi umgetauft.Klingt schöner und sie reagiert darauf.
A.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_0049.jpg (21,7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_0225.jpg (23,5 KB, 417x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_0140.jpg (33,3 KB, 23x aufgerufen)
__________________
"Katzen liegen nicht faul herum, sondern sie verschönern den Raum."

Es grüßen die 2 Benutzer Angelika (Mutter) und Jessica ( 15 J.).
Jessica. ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 14.05.2014, 16:06   #32
Bettina2
Neuling
 
Bettina2
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 17
Standard

Meine große heißt Medea (umbenannt auf Mayla) und die kleine Rhea
Bettina2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 16:10   #33
echo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen
Echt, so heißen Menschen?
Naja, eigentlich heißen die dann zB Josef, aber wer sagt schon Josef, wenn er Pääpi sagen kann.

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen
Na ich hatte eine Österreicherin nach bekannten Namen aus der österreichischen Geschichte gefragt, und da hieß es, nee die wurden erschossen oder haben sich selbst umgebracht, da gibts nichts G'scheids
Stimmt irgendwie auch bei den meistens. Du hättest ihn auch Ignaz (nach Ignaz Sepl, der war mal Bundeskanzler) nennen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 16:14   #34
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 34
Beiträge: 9.791
Standard

Zitat:
Zitat von echo Beitrag anzeigen
Naja, eigentlich heißen die dann zB Josef, aber wer sagt schon Josef, wenn er Pääpi sagen kann.
Verstehe

Zitat:
Zitat von echo Beitrag anzeigen
Stimmt irgendwie auch bei den meistens. Du hättest ihn auch Ignaz (nach Ignaz Sepl, der war mal Bundeskanzler) nennen können.
Klingt irgendwie nach einem Bösewicht...
dieMiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 16:24   #35
echo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen
Klingt irgendwie nach einem Bösewicht...
Ja, wie aus einem Frankenstein-Film... oder halt nach einem österreichischen Bundeskanzler.

Lg.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 16:24   #36
Donnerknall
Erfahrener Benutzer
 
Donnerknall
 
Registriert seit: 2014
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Beiträge: 418
Standard

echo, bezieht sich dein Name eigentlich auf Echo - Die Kratze (Der Schrecksenmeister) von Walter Moers ?
__________________
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat
Victor Hugo

Donnerknall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 16:27   #37
phil,josy,henry
Forenprofi
 
phil,josy,henry
 
Registriert seit: 2013
Ort: saarland
Beiträge: 1.660
Standard

Meine erste Katze war Sternchen
Dann kam Maya
Danach mein roter Phil (auch Backofenkind genannt)
Dazu Josy die Minikatze ( früher Äffchen genannt wegen super langen Beinen)
Und Sir Henry dee bereits mit 10 Monaten starb.
phil,josy,henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 16:29   #38
echo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Donnerknall Beitrag anzeigen
echo, bezieht sich dein Name eigentlich auf Echo - Die Kratze (Der Schrecksenmeister) von Walter Moers ?
Ja, ich hab nur noch nicht durchgesetzt, dass ein Katze den Namen "Echo" bekommt, vielleicht irgendwann mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 16:46   #39
jingsi
Forenprofi
 
Registriert seit: 2013
Ort: BayerCity
Beiträge: 1.287
Standard

Hier heißen sie:
- Kackbratze
- Arschmakrele
- Zickenterrortier
__________________
Ich bin nicht nett, nein !

Groß- und Kleinschreibung sind bei mir willkürlich, da ich das so gewohnt bin nur klein zu schreiben. also nicht aufregen :P
jingsi ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.05.2014, 16:59   #40
Physalis
Erfahrener Benutzer
 
Physalis
 
Registriert seit: 2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 531
Standard

Zitat:
Zitat von jingsi Beitrag anzeigen
Hier heißen sie:
- Kackbratze
- Arschmakrele
- Zickenterrortier
das ist ja schrecklich
Physalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 17:11   #41
Miss_Katie
Forenprofi
 
Miss_Katie
 
Registriert seit: 2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 7.705
Standard

Snow (Mutzelchen, Snuggelmutz, Snugbärchen, meine Süße, Süßmaus, Großmaus)


und Indigo (La Snug, Snugmaus, SnugSnug - die Spitznamen leiten sich von Snuggan ab, Indis erster Spitznamen, weil sie schwedische Vorfahren mit den entsprechenden Namen hat, und weil der Tierarzt sie "was ist das denn für ein Schnuck" nannte, als er sie das erste Mal sah).

Geändert von Miss_Katie (27.05.2014 um 21:58 Uhr) Grund: Ich möchte nicht, dass Bilder meiner Katzen ohne mein ausdrückliches Einverständnis vom Kooperationspartner verwendet werden
Miss_Katie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 17:53   #42
suffer
Erfahrener Benutzer
 
suffer
 
Registriert seit: 2012
Ort: Bremen
Beiträge: 283
Standard

Unsere Beiden heißen:

Kirin (Kiki, Öhrchen, Knusperöhrchen, Mausezähnchen, Diva, Prinz(Prinzessin*g*) und Simbabwische Glotz-Hummel)

Ryuu (Puschel, (Sibirischer Tisch-)Löwe, große Maus, Kuschelmaus)
__________________
http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=61945&dateline=134055  4595
suffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 18:22   #43
jeanny1
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 102
Standard Katzennamen

Meine die da heißen

Mazito= afrikanisch für Schwer (Dickerchen) er ist halt ein wenig Korpulent

Topolina= Maulwurf (im Spanischen eigentlich Topolino,aber da Mädchen a)weil sie als Baby aussah wie ein Maulwurf.

Jeanny= Weil sie einfach bezaubernt ist

Kyra =Griechisch die Herrin.sie ist Chef im Ring
jeanny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 18:25   #44
nicker
ruritanische Hofberichterstattung
 
nicker
 
Registriert seit: 2013
Ort: Klein-Sibirien
Beiträge: 13.779
Standard

Unsere Sternchen hießen:

Nero (großer schwarzer EKH-Kater) nach dem Offensichtlichen: Nero Corleone.


Nicki (normalgroßer red-tabby-EKH-Kater), weil wir den Namen schöner fanden als den aus dem TH; auch: Nicker, Nickerkater, Digga und andere mehr oder minder treffende Namen....


Die Bezaubernde Jeannie (solid blue OKH), abgeleitet vom (angeblichen bzw. im Impfpass eingetragenen) Züchternamen. Auf dem Pfoto rechts (links ist Frau Nine zu sehen).


Das Ori-Konzert:

Nine (Ihre Tupfigkeit, Frau Nine von Brandenburgien), vom Züchternamen abgeleitet. Auch: Nine Katharine, Ninchen, Ninifee, DAS-TIER-DAS-GRAUSAM-UND-GEFÄHRLICH-IST(undganzlautknurrenkannundunterdemregalwohnt)
(hier im Vordergrund)


Frau Pfote (Ihre Pfotigkeit, die Erbprinzessin von Ruritanien), aka Pfötchen (Züchtername ganz anders lautend!), benannt nach ihrem Handicap (Beinamputation).


Mercy (Ihre Tortigkeit), abgeleitet vom Züchternamen Mercedes vom Grafen von Hoya.


Mr. Moody Blue Eyes aka Moody: abgeleitet vom Züchternamen En Teneré´s Mad Eye Moody. Gelegentlich auch: Moody-Doody, Mooderich


Namenstechnisch sind wir eher phantasielos, aber was soll´s? Das Getier hört eh nur auf den Namen, wenn es will (ist ja auch richtig so! ), und der jeweilige Züchter würde sich wahrscheinlich die Haare raufen ob der "Verballhornung" der dortens sorgsam ausgesuchten Namen!

Auf jeden Fall sind unsere Handicats einzigartig!!!! Und wir sind sehr stolz auf sie und ihre wunderbare Art!!! *schmelz*

LG
__________________
LG
tini & das Ori-Konzert

Handicats: sie sind nicht perfekt, aber glücklich!
(c) handicapkatzen.info

Geändert von nicker (14.05.2014 um 18:49 Uhr)
nicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 18:28   #45
Uschi-Joda
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 8.175
Standard

Meine DREI heißen:
Engine ( Motor), weil sie unter einer Motorhaube gefunden wurde... hab ich hier aus dem Forum.
Meine Tigerin heißt Kimani, das heißt Süß..
Und zum Schluss meine Dritte, auch hier aus dem Forum... heißt Nayeli, das heißt " ich liebe dich"
Uschi-Joda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Haltbarkeit von Kratzbäumen | Nächstes Thema: Katze knurrt wegen Spielangel »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An welche Stelle impfen eure Tierärzte eure Katzen? Alannah Tierärzte 11 23.04.2009 22:44

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.