Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Spiel und Spaß ...mit unseren Mitbewohnern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2018, 15:24   #2501
Kajaniy
Benutzer
 
Kajaniy
 
Registriert seit: 2017
Ort: Köln
Beiträge: 81
Standard

Runtergefallener Verschlussdeckel einer Tomatenmarktube. Ist seit Tagen das absolute Highlight XD
Kajaniy ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 18.02.2018, 20:07   #2502
Meraa
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Ort: Österreich
Beiträge: 1.477
Standard

Mit einer getrockneten Kichererbse
Meraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 20:39   #2503
_Jana_
Forenprofi
 
_Jana_
 
Registriert seit: 2017
Ort: Münster
Alter: 28
Beiträge: 2.558
Standard

Mit dem Papier meiner Salbeibonbons
__________________
Viele Grüße
Jana mit



Willy und Luna erzählen aus ihrem Leben
_Jana_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 21:50   #2504
Momodu
Erfahrener Benutzer
 
Momodu
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 505
Standard

Mit einem Wattestäbchen Mo liebt sie. Wegpusseln, wo drunter fummeln, rausfummeln, apportieren. Sie überleben meist nur 1-2 Tage....
Wenn er eins in meiner Hand sieht, umkringelt er mich quietschend
Momodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 08:41   #2505
PaenX
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 98
Standard

Gini am liebsten mit kleinen Filzen, die man ihr rausschneiden musste. Dann jagt sie wie verrückt duch alle Spieltunnel und die Kratzbäume hoch. Der absolute Hit bei ihr...

Und Senna klassisch mit der Katzenangel (Cat Charmer oder Federangeln). Am liebsten um und über Kartons.
PaenX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 16:34   #2506
KaterKojou
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 3
Standard damals die maus am faden....

heute liebe ich den türrahmen und die wohnzimmer tür von oben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img_20180204_181155hfk4o.jpg (68,2 KB, 26x aufgerufen)
KaterKojou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 13:52   #2507
Angellike
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 129
Standard

Mit Schnee
Das geht seit heut früh so: Raus! Will Raus! Toben im Schnee, buddeln, kratzen, schütteln Und wieder reinlaufen. Fressen, putzen, schlafen und von vorn
Angellike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 23:21   #2508
bootsmann67
Benutzer
 
bootsmann67
 
Registriert seit: 2017
Ort: Oberhausen, NRW
Alter: 51
Beiträge: 80
Standard

Guten Abend!
Heute war Pauls Highlight der FUNNY BUTTERFLY von ZooPlus:

https://youtu.be/yQuqxHWDyPI

Ich hatte es die Tage im Online-Shop entdeckt und da es momentan reduziert fuer 9.99Euro zu haben ist, konnte ich nicht widerstehen :-)
Allerdings bin ich skeptisch bei Katzenspielzeug, weil manchmal die Spass-Vorstellungen von Dosi und Fellnasen stark abweichen...

umso schoener war, das Paul (8) doch sehr starkes Interesse an dem Teil findet und sich heute nun schon oefter vor die Maschine gesetzt hat, und wartete das es wieder flattert :-)

uebrigens: im "Buch des nutzlosen Wissens" steht, dass das Wort BUTTERFLY wahrscheinlich aufgrund eines Schreibfehlers entstanden ist. denn Butterfly heisst ja uebersetzt = Butterfliege. Flutterby wuerde aber uebersetzt VORUEBERFLATTERER heissen, was logischer waere...


Die Verarbeitung finde ich recht ordentlich und habe nix zu bemaengeln. Vielleicht ist es ab & an nicht fluesterleise... aber auch keine Hoellenmaschine.

Was ist der Funny Butterfly?:
Die Grundeinheit, der Sockel, steht auf rutschfesten Gummifuessen und hat ein gutes Eigengewicht, so das er nicht ganz so leicht verschoben werden kann. Dort sind die 3 AA-Batterien untergebracht, die in einem verschraubbaren Batteriefach ruhen. Auch ist darin der Motor untergebracht und der An/Ausschalter.

Oben in der Mitte befindet sich ein 1Euro grosse Loch, in dem der Aufsatz mit dem Schmetterling eingesteckt wird.
Am Aufsatz befindet sich ein duenner, flexibler Draht, der ein Federelement hat und an dessen Ende der Schmetterling (Flutterby?) angebrracht ist.
Durch die Rotation entsteht dieses flattern, was doch recht schnell ist und teilweise bei den Kundenrezessionen bemaengelt wurde.
Ich (und vielleicht Paul auch) fand es auch erst einmal viel zu schnell.
Aber auch wenn unser Paul manchmal ein Dummerchen ist, hat er sich doch relativ schnell auf die Geschwindigkeit eingestellt.

Nun sitzt (und liegt) er recht zentral davor und angelt gezielt und geschickt nach dem Schmetterling oder dem Draht. Und es scheint ihm Spass zu machen!

So wie Paul damit spielt, scheint mir ein Verletzungsrisiko recht gering. Allerdings schlaegt er nur mit der Tatze, faengt den Schmetterling und haelt ihn fest. Ich weiss nicht wie es bei jungen Katzen ausschaut, die ungestuem sind und den Schmetterling essen wollen.
Aber wie (fast) bei jedem Spielzeug, sollte der Dosi eh immer ein Auge darauf haben und ggf eingreifen.

Zur Langlebigkeit kann ich natuerlich nix sagen, da der Butterfly heute erst geliefert wurde. Keine Ahnung wie lange die Batterien halten.
Der Butterfly (Flutterby?) ist zum Glueck nicht der Einzige im Karton - 3 Ersatzschmetterlinge MIT Aufsatz und Draht liegen bei, so das man 4 Schmetterlinge sein eigen nennt.
Was bei Paul vielleicht auch von noeten ist, da er nicht gerade fuer seine Sensibilitaet bekannt ist :-) "liebevoll" bekommt er auch von uns manchmal den Kosenamen GODZILLA oder HULK verpasst, wenn er mit aller Gewallt die Toilettentuer auf rammt, um mit den Dosis auf dem Klo zu sein :-)

uebrigens: Chelsea (6) kann mit der Flatterer anscheinend NIX anfangen.
Erst hat sie Angst davor gehabt... nun setzt sie sich zwar auch mal (mit ein wenig Abstand) davor, schaut aber relativ gelangweilt...

Olaf
bootsmann67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 09:21   #2509
ShiroHiro
Erfahrener Benutzer
 
ShiroHiro
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 202
Standard

Wir haben bei Zooplus fuer 4,99 drei Katzenangeln gekauft, nach 1 1/2 Wochen ging die erste zu Bruch, was ziemlich gut ist angesichts der Tatsache, dass unser Kater einen immensen Verschleiss hat schon gut. Die anderen sind nicht ganz so stabil.

Im Moment spielt er mit einer Feder die er rausgepflueckt hat.
ShiroHiro ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 13:09   #2510
Slimmys Frauli
Erfahrener Benutzer
 
Slimmys Frauli
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 504
Standard

Könnte bitte jemand Slimmy erklären, dass ich die Ausstechform heute nochmal brauche um die Kuchendeko fertig zu machen?
Nicht mal dabird kann da im Moment als Ablenkung mithalten.... Und eine andere Ausstechform darf's auch nicht sein....
__________________
Liebe Grüße von Slimmy und ihrem Frauli
Slimmys Frauli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze entscheiden lassen womit wir spielen? Maze Spiel und Spaß 3 27.03.2014 14:37
Spielzeug womit sich eure Katzen allein beschäftigen Ninhsch Spiel und Spaß 15 05.01.2013 13:25
Spielen eure Katzen im Rascheltunnel? joycelle Die Anfänger 31 18.09.2012 23:23
Frage:WOMIT spielen eure Katzen??? LOOK ;-) steffiek Spiel und Spaß 52 24.08.2011 17:05

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.