Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Spezielle Notfellchen

Spezielle Notfellchen Oldies, Handicap-Katzen etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2012, 21:02
  #1
Checky
Erfahrener Benutzer
 
Checky
 
Registriert seit: 2010
Ort: Wien
Beiträge: 966
Standard Zwotel (m), geb. ca. 2005, PLZ: 08527 TierheimPlauen



Name: Zwotel
Alter/Geb.-datum: ca. 2005
Geschlecht: m
Kastriert: ja
Farbe: schwarz-weiß
Rasse: Mix

Impfungen: Schnupfen/Seuche
Getestet auf FIV, Leukose? negativ getestet!
Entwurmt:ja

Gesundheitszustand:

keine Vorerkrankungen bekannt, wurde mit starkem Milbenbefall aufgedunden

Wohnung oder Freigänger? möglich, aber nicht notwendig
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? keine Einzelhaltung
Kinder gewöhnt? Nicht bekannt
Hunde gewöhnt? Nicht bekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: Tierheim Plauen

Charakterbeschreibung:

Zwotel wurde am Waldrand von Zwota gefunden und hat regelrecht darauf gewartet, dass ihn jemand mitnimmt. Er muss einmal ein Zuhause gehabt haben, da er ein richtiger Schmusebär ist und auch schon kastriert war.
Zwotel war stark abgemagert und von Milben befallen und braucht sicher noch eine Zeit, bis er wieder ein wunderschöner Katermann ist. Zwotel hat ein besonderes Merkmal, nämlich seinen verkürzten Schwanz.
Wer möchte diesem liebenswerten Kater ein Zuhause geben?

Kontakt:
Tierheim Plauen

Am Galgenberg 25 08527 Plauen
Tel./ Fax 03741/431349
E-Mail: tierheim-plauen@t-online.de






Geändert von Checky (27.02.2013 um 17:07 Uhr)
Checky ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.11.2012, 14:35
  #2
Mizi2503
Erfahrener Benutzer
 
Mizi2503
 
Registriert seit: 2011
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 27
Beiträge: 742
Standard

Wow ,Zwotel ist aber ein großer ,hübscher Kater! Und was für ein schönes Gesicht!Er sieht richtig flauschig aus!

Hoffentlich geht es ihm bald besser!
__________________
Es grüßt Michelle mit ihrer Leukosebande

Gatsby,Gordi,Yeni...Pflegis Mini, Mary, Maina,Yoghi, Silvio,Nenüffel,Mando & Scarli

Unvergessen meine Sternchen...Arko,Buni,Ninita,Thymian, Buddy,Balou ,Pumucki,Candy,Timida ,Alice , Prinzessin Modi,Ranju und unsere Minkerin mit ihren Schätzen Leon und Sophus sowie mein geliebter Schatz Orion der uns viel zu früh verlassen musste...
Mizi2503 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 21:36
  #3
Checky
Erfahrener Benutzer
 
Checky
 
Registriert seit: 2010
Ort: Wien
Beiträge: 966
Standard

Zwotel ist noch auf der Suche!
Wer hat ein schönes Plätzchen für diesen hübschen Kuhkater?
__________________

Mein Patenkater Zwotel sucht seinen Dosi!
Checky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 13:51
  #4
Meli_1
Forenprofi
 
Meli_1
 
Registriert seit: 2012
Ort: Im südlichen Cuxland
Beiträge: 1.271
Standard

Das ist aber ein hübsches Katerchen...!

Ich drücke ihm die Daumen, dass er nicht so lange warten muss!
__________________
Liebe Grüsse von Meli mit dem Patchwork-Zoo und den Sternchen Bongo, Jeanny,Valerie, Sunshine, Sara, Wotan und Kimba ewig im Herzen



www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de
Meli_1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 12:51
  #5
Meli_1
Forenprofi
 
Meli_1
 
Registriert seit: 2012
Ort: Im südlichen Cuxland
Beiträge: 1.271
Standard

Wie geht es dem hübschen Kuh-Kater denn mittlerweile?
Meli_1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:11
  #6
Checky
Erfahrener Benutzer
 
Checky
 
Registriert seit: 2010
Ort: Wien
Beiträge: 966
Standard

Zwotel wartet leider immer noch auf ein schönes Zuhause. Schwarz-weiße, ältere Katzen haben es in der Vermittlung leider nicht so leicht
Checky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 18:36
  #7
Baset
Forenprofi
 
Baset
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 9.009
Standard

Der ist aber hübsch! Und er guckt total freundlich .

Ich verstehe immer nicht, was an schwarz-weiss (oder schwarz oder getigert) falsch ist. Und ein gestandener Katermann (oder eine Katzendame) macht wesentlich weniger Unsinn als Kitten.

Hoffen wir das Beste für den hübschen Buben.

LG

Birgit
__________________
[ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber nicht erstrebenswert)
Baset ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 18:37
  #8
doppelpack
Forenprofi
 
doppelpack
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 34.027
Standard

Ist er Felv positiv oder bezieht sich das Ja nur auf getestet?
__________________
doppelpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 17:05
  #9
Checky
Erfahrener Benutzer
 
Checky
 
Registriert seit: 2010
Ort: Wien
Beiträge: 966
Standard

[QUOTE=doppelpack;3709001]Ist er Felv positiv oder bezieht sich das Ja nur auf getestet?[/QUOTE}

Zwotel ist nicht Felv/FIV positiv!
Ich werde den Text im Eingangspost ändern, damit es nicht so verwirrend ist.

Ich versteh auch nicht, warum der Hübsche noch keinen Dosi gefunden hat. Ich würd ihn ja sofort nehmen, wenn ich könnte
Checky ist offline  
Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland PLZ 03058: Kater Toto, * ca. 2005, seit 2005 im Tierheim! Mollymann Spezielle Notfellchen 22 20.08.2016 11:50
Deutschland Guapo & Gordo, m, geb. 2005, PS NRW Meli_1 Glückspilze 3 13.12.2014 01:33
Katzenreportage ZDF 2005 Fettimo Tierschutz - Allgemein 0 25.01.2010 15:11

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.