An Silvester allein lassen?

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406
Hab die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Also vorab: Ich habe keine Lust, meinen Katerchen irgendein Beruhigungszeugs zu verabreichen ;)

Bin zurzeit hin und her gerissen... Die beiden haben bislang 1 Silvester miterlebt, damals waren sie Kitten. Hat eigentlich ganz gut geklappt, ich hatte den Eindruck, dass meine Besucher und die große Luftmatratze im Wohnzimmer ihnen mehr Angst gemacht haben, als die Böllerei...
Möchte mal langsam den Silvesterabend planen und weiß nicht, ob ich sie wohl alleine lassen kann. Würde dann abends fahren und nachts auf jeden Fall zurück nach Hamm kommen.

Was meint ihr? Zuhause bleiben (notfalls alleine :() oder fahren??
 
A

Werbung

rolladen runter, in einem zimmer licht und radio an. so würde (werde) ich es machen.
muss nämlich arbeiten :(
 
Ich würde keine Vorkehrungen treffen.
Wenn Du Rollos hast, runter lassen. Sonst nichts
 
Werbung:
:confused: So, wie es da steht.
Das handhabt jeder anders, wie bei so vielen Dingen
 
:confused: So, wie es da steht.
Das handhabt jeder anders, wie bei so vielen Dingen

tja...
ich schrieb, dass ich mich mies fühlen würde, wenn ich nicht weiß, obs ihnen gut geht. du anscheinend nicht... gut. so sind menschen unterschiedlich.

ich frage mich nur, ob dein beitrag mir jetzt irgendwie bei meiner eingangsfrage bzw. einer entsprechenden entscheidung weiter geholfen hat. nö
 
  • #10
Doch, hat es. Du hast dir die Antwort doch inzwischen selber gegeben ;)

Bleib dieses Jahr zuhause. Sie sind jetzt erwachsen und du siehst dann, wie sie damit umgehen. Und nächstes Jahr weißt du dann, was machbar ist und was nicht.

na, eigentlich sollte mich der beitrag von fluppes wohl doch eher dazu animieren, es ihr nachzutun, d. h. auch fahren. warum nicht, wenn es andere anscheinend genauso machen :confused:
 
  • #11
Warum fragst Du denn dann, wenn Du andere Ansichten in Frage stellst?
Und dann auch noch unterschwellig unschöne Attribute unterstellst.

Wenn Du Dich dabei so mies fühlst, dann mußt Du wohl zu Hause bleiben.
 
  • #12
Warum fragst Du denn dann, wenn Du andere Ansichten in Frage stellst?
Und dann auch noch unterschwellig unschöne Attribute unterstellst.

Wenn Du Dich dabei so mies fühlst, dann mußt Du wohl zu Hause bleiben.

Ich stell gar nix in Frage... fand nur deine kurze knappe Aussage etwas eingentümlich :rolleyes: von wegen, der eine so, der andere so...

Was für unschöne Dinge hab ich denn angeblich unterstellt? Das wollte ich nicht. Hab nur nachgefragt, ob ich deinen Beitrag richtig verstanden habe.

Und ganz SOOOOOOOO mies fühl ich mich nicht, nur ein bisschen ;)
 
  • #13
Du hast unterstellt, daß ich mies bin, weil ich bei meinen Katzen nicht babysitter spiele und sie mutterseelenallein lasse.

War das erste Jahr zu Hause um zu gucken, wie sie reagieren. Da waren sie noch jung.
Und ab dem zweiten Jahr war ich weg.
 
  • #14
Du hast unterstellt, daß ich mies bin, weil ich bei meinen Katzen nicht babysitter spiele und sie mutterseelenallein lasse.

War das erste Jahr zu Hause um zu gucken, wie sie reagieren. Da waren sie noch jung.
Und ab dem zweiten Jahr war ich weg.

Ähm, nö! Ich hab mit keiner Silbe erwähnt, dass du mies bist. Du hast selbst geschrieben, dass du dich eben nicht mies FÜHLEN würdest. Ist ja ok. Wie schon gesagt, Menschen sind unterschiedlich.

Warum dieser grantige Unterton von wegen Babysitter? Mutterseelenallein hast du gesagt, nicht ich...
 
Werbung:
  • #15
glaube fluppes und babyboubou.... ihr redet gerade mächtig aneinander vorbei und habt euch da irgendwie falsch verstanden!!!
 
  • #16
  • #17
tja...
ich schrieb, dass ich mich mies fühlen würde, wenn ich nicht weiß, obs ihnen gut geht. du anscheinend nicht... gut. so sind menschen unterschiedlich.

ich frage mich nur, ob dein beitrag mir jetzt irgendwie bei meiner eingangsfrage bzw. einer entsprechenden entscheidung weiter geholfen hat. nö

Das meinte ich.

Und Deine Eingangsfrage war: Was meint ihr?
Und das habe ich Dir beantwortet
 
  • #18
Das meinte ich.

Und Deine Eingangsfrage war: Was meint ihr?
Und das habe ich Dir beantwortet

naja, ich meinte damit, dass du dich nicht mies fühlst. ich meinte nicht, dass du mies bist, weil du dich nicht mies fühlst, verstehste?
is ja auch wurst, ich werds mir durch den kopf gehen lassen und dann im laufe der woche entscheiden. hängt ja zurzeit auch n bisschen vom wetter ab ;)
 
  • #19
Wenn du dir so unsicher bist, dann solltest du schauen, wie sich deine Mäuse verhalten, also Zuhause bleiben. Du hättest eh keine Ruhe, hihi. Ich kenne das.
Wir bleiben Zuhause, weil unser Jüngster ja auch sein erstes Silvester feiert.
Katzen sind unterschiedlich und daher weiß man es nie. Sie können Jahrelang
total ruhig und uninteressiert sein und im nächsten Jahr, total drauf reagieren. So ist das halt. ;)
 
  • #20

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
27
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
J
Antworten
4
Aufrufe
958
Josie2310
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben