Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Das Revier > Sonstiges

Sonstiges Alles was sonst noch zu einem artgerechten Katzenrevier gehört

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 20:55
  #31
Helgalinchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Upppps

grad nachgeschaut mein Brunnen ist noch da...samt der Katze!!!!

Gott sei Dank........

Scheinbar ist das der ultimative Forumstrinkbrunnen..........

Herrrlich wie gleich wir Dienstboten unser Fellhoheiten doch sind.........

Freu freu.....

Helga
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 15.09.2008, 19:57
  #32
Fancy
Forenprofi
 
Fancy
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 1.680
Standard

Zitat:
Zitat von birgitdoll Beitrag anzeigen
und so sieht Katz aus:



Ich brauch einen Brunnen mit Deckel!!!!!!!!!!!!!
Unvorstellbar. Sieht aber aus, als wolle Katz wieder raus...

Zitat:
Zitat von birgitdoll Beitrag anzeigen
und wir können nur mit Katzen in die Wanne.
Da duscht man doch lieber
Das gibt doch unzählige Haare im Wasser!

Zitat:
Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
Bengalen sollen -die Bank weg durch- absolute Wasserratten sein
Echt? Warum gerade diese Rasse?
Fancy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 06:21
  #33
catlady
Erfahrener Benutzer
 
catlady
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 901
Standard

Darf ich antworten?

Die Bengalkatze entstammt ja von der Kreuzung der asiatischen Leopardkatze (ALC) mit einer Hauskatze.

Die ALC hat ihren natürlichen Lebensraum in der Nähe von Wasser, sie schwimmt, um Fische zu jagen und Hindernisse zu überqueren. Und beim trinken werden erst mit der Pfote die auf und in dem Wasser befindlichen Insekten durch das "wegschaufeln" entfernt.

Das alle Bengalen allerdings verrückt nach Wasser sind, kann ich nicht bestätigen. Im Moment leben hier 8 Bengis und nur 2 manschen gern im Wasser rum. Einzig unser Sternchen Azrael ist sogar mit in die Badewanne gegangen.

Ist wahrscheinlich wie mit anderen Dingen auch, man muß die Leidenschaft im Kittenalter pflegen.

Aber mir reicht schon die Sauerei um die Wassernäpfe, denn schaufeln tun sie alle.
__________________
Viele Grüße

Evi und Fellbande
Felix und Azrael für immer in meinem Herzen


http://www.bengalen-in-not.de
Unsere Hompage
catlady ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 09:33
  #34
Sveni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von catlady Beitrag anzeigen
Das alle Bengalen allerdings verrückt nach Wasser sind, kann ich nicht bestätigen. Im Moment leben hier 8 Bengis und nur 2 manschen gern im Wasser rum. Einzig unser Sternchen Azrael ist sogar mit in die Badewanne gegangen.
Hehe...das kann ich auch bestätigen!
Unser Tico ist ein wahres Wasserschwein, den wir auch schon dabei ertappt haben wie er im Spühlbecken schlief...

Er liebt es mit mir Duschen zu gehen, planscht gerne im Waschbecken, schmeißt Gießkannen um, veranstaltet Wasserschlachten an den Aquarien, liegt gerne in der Badewanne und wartet auf Wasser, badet alle seine Spielsachen in seiner Trinkschüssel, "hilft" beim Hausputz indem er den Putzeimer schonmal ausleert und wir die Pfütze mit dem Schrubber dann nur noch verteilen müssen und flitzt wie von der Tarantel gestochen durch die Bude wenn er irgendwo Wasser laufen hört!

Nera findet Wasser irgendwie schon spannend und nassspritzen ist auch nicht sooooo schlimm aber Madame kann sich überhauptnicht mit nassen Füßen anfreunden und guckt Tico bei seinen Wasserspielchen eigentlich immer nur entgeistert zu.

Zitat:
Zitat von catlady Beitrag anzeigen
Aber mir reicht schon die Sauerei um die Wassernäpfe, denn schaufeln tun sie alle.
Japp! Bei uns macht das zwar auch nur Tico aber der flutet regelmäßig die gesamte Küche, wenn er versucht Spielmausi, Feuerzeg, Flaschendeckel, Kugelschreiber, Dekostern oder Federbüschel wieder aus seinem Trinknapf zu kriegen! Stundenlang macht er das...reinschmeißen, rausholen, reinschmeißen, rausholen!!! Irgendwann bleibt dann das ertränkte Spielzeug patschnass und aufgeweicht davor liegen...Die schwarze Spielmaus vergisst er gerne mal und färbt so sein Wasser grau!
Trinken tut er das dann zum Glück nicht mehr....

Naja...nächsten Montag hat er Geburtstag (wird 1) und kriegt einen Trinkbrunnen!

Lg
Sveni
 
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 09:39
  #35
Fancy
Forenprofi
 
Fancy
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 1.680
Standard

Och wie süüüß...

Wie wärs mit nem Trinkbrunnen?
Fancy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 10:49
  #36
Serina
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1
Standard

hallo,

ich hab für mein garten auch einen springbrunnen bestellt. meine katze klettert so unheimlich gerne und trinkt ausdem wasserhan. da dachte ich mir, dass so ein springbrunnen genau richtig ist und ich muss nicht die ganze zeit den wasserhan auf- und zumachen. und vorallem sieht so ein springbrunen im garten sehr schön aus

Geändert von Serina (28.04.2014 um 12:39 Uhr)
Serina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 19:29
  #37
Chucky87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von birgitdoll Beitrag anzeigen
So sieht es am Brunnen aus.



und so in der Wanne:



und so sieht Katz aus:



Ihr seht ich kann keine 5 l Brunnen gebrauchen.
Ich brauch einen Brunnen mit Deckel!!!!!!!!!!!!!
Wie wärs mit dem Lucky Kitty?
 
Mit Zitat antworten
Antwort

brunnen, wanne, wasser

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.