Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Das Revier > Sonstiges

Sonstiges Alles was sonst noch zu einem artgerechten Katzenrevier gehört

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 17:14
  #16
Amaryllis
Erfahrener Benutzer
 
Amaryllis
 
Registriert seit: 2006
Ort: An der Waterkant
Alter: 42
Beiträge: 229
Standard

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Na, herzliches Beileid - wusstet Ihr eigentlich im Vollbild, auf was Ihr Euch da einlasst?
Amaryllis ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 21.10.2006, 17:19
  #17
birgitdoll
Forenprofi
 
birgitdoll
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.667
Standard

ja wußten wir,
erst eine Bengalin Maya
dann noch zwei, das doppelte Lottchen
und dann Rashid
Bengalen machen süchtig!!!!!!!!!!!!!!
Und sind so süß,
und wir können nur mit Katzen in die Wanne.
Da duscht man doch lieber
__________________
http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=29&dateline=134428767  1
Birgit mit Rashid, Bagheera, Maya
Riccò, Cara und Dakota
birgitdoll ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 17:22
  #18
Amaryllis
Erfahrener Benutzer
 
Amaryllis
 
Registriert seit: 2006
Ort: An der Waterkant
Alter: 42
Beiträge: 229
Standard

Ist zwar etwas o.t., aber ich bin trotzdem neugierig: Waren das Eure ersten, oder gabs vorher bei Euch schon mal Katzen? Denn ich glaub so ganz einfach zu "handhaben" sind die nicht, oder?
Amaryllis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 17:28
  #19
birgitdoll
Forenprofi
 
birgitdoll
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.667
Standard

Ich hab schon mein Leben lang Katzen,
und ich bin bald 60
Doch sie sind einfach,
Du mußt Dich einfach nach den Katzen richten.
Die machen uns schon deutlich was sie wollen.
Sind nur etwas lebhafter
etwas schneller
eben anders als andere Katzen.
Schlafen weniger,
und müssen fix erzogen werden aber das geht.
Sie sind enorm lernfähig
birgitdoll ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 17:38
  #20
Amaryllis
Erfahrener Benutzer
 
Amaryllis
 
Registriert seit: 2006
Ort: An der Waterkant
Alter: 42
Beiträge: 229
Standard

Ich hab die ersten Bengalen meines Lebens auf einer Ausstellung gesehen. Wunderschöne Tiere mit einem absolut hellwachen Blick. Reizten mich auch. Aber mit meinen beiden Schlaftabletten und meinen Arbeitszeiten wäre da wohl so gar kein Gedanke dran zu verschwenden...
Die Züchterin meinte da was davon, dass das absolut keine Anfängerkatzen seien, ganz schwierig, müssten unbedingt und besonders erzogen werden (was nicht leicht sei...)...
Amaryllis ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 17:43
  #21
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

Huhu Birgit,

Bengalen sollen -die Bank weg durch- absolute Wasserratten sein In unserem Sidney ist ja auch ein Bengale, aber der interessiert sich herzlich wenig für Wasser, nur zum Plüschmäuse ertränken und selber trinken.

Ein Außengehege mit Katzen-Pool wäre für die Pünktchenkatzen optimal, dann wäre die Flut außerhalb der Wohnung
__________________
LG
Jeanne

"Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter" Ralph Wiggum

Patentante von Constanzes Wuseltier Schröder und Sandras Kugelbärchen Megan
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:57
  #22
Cécile
Erfahrener Benutzer
 
Cécile
 
Registriert seit: 2006
Ort: München . . . südlich davon ;-)
Beiträge: 194
Standard

. . . bin mal gespannt auf die Brunnen von Keramik im Hof, habe ja gerade 2 geordert, und zwar die großen. Das mit dem sichtbaren Kabel störte mich zwar auch, aber ich denke, das kann man ganz gut kaschieren, z.B. mit schönen Kieselsteinen. Wichtiger war mir, dass alle von der pflegeleichten und sehr leise arbeitenden Pumpe berichtet haben und dass die Keramik absolut bedenkenlos für die Katzen zu verwenden ist. Denn die meisten Brunnen, die so angeboten werden, sind eigentlich als Deko gedacht und nicht dafür geeignet, dass Katzen daraus Wasser trinken. Die Schadstoffe, die da in den Glasuren enthalten sind, wären für Essgeschirr bestimmt nicht zugelassen, bei Dekoelementen wird das aber nicht so streng geprüft.

Mika liebt Wasser über alles, wenn der in die Wanne will, gibts kein Halten mehr. Eines der schönsten Spiele im Bad: ich lasse ins Handwaschbecken Wasser einlaufen, nehme ein Blatt von irgendeiner Blüte oder was anderes was nicht gleich untergeht, das lasse ich ins gefüllte Becken fallen - alles begleitet von dem sehr fachmännischen Blick von Mika - das Blatt schwimmt und bewegt sich, weil das Wasser ja auch noch in Bewegung ist, Mika springt auf den Beckenrand und dann gehts los: erst ganz zaghaft mit einer Pfote, dann steht er schon mit der anderen Pfote im Wasser drin, dann folgt die erste Pfote und dann der Rest des Katers. Das sind dann so richtige Wasserspiele und anschließend hab ich genug Wasser, um den Boden zu wischen DANKE Mika, bist ein nützliches Tierchen.

Émile rührt das übrigens alles nicht, der trinkt Wasser wie ein Kamel, aber drin baden neeee neeee du lass man. . .
__________________
B r i t t a . . . . .
und die Schneekater

M i k a & É m i l e
Cécile ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:16
  #23
stanzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Fotos sind ja irre . Sicher, dass das keine Katzenhaie sind *gg*.
Wie wäre es mit so einem kleinen Zimmerteich (natürlich nur auf Fliesen oder PVC bei den Badenixen möglich )
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 10:49
  #24
Helgalinchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
so ein Keramik im Hof Brunnen ist wirklich der Hit bei den Fellnasen!!

Kann ich nur empfehlen und meine Süßen mit!!!

Guckst Du.......






Gruß
Helga
 
Mit Zitat antworten

Alt 24.10.2006, 21:17
  #25
mcschaf
Forenprofi
 
mcschaf
 
Registriert seit: 2006
Ort: Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 3.506
Standard

Zitat:
Zitat von Helgalinchen Beitrag anzeigen




Ähm sag mal..... das ist doch mein Brunnen?????

Aber was ist das für eine Katze???? Sieht gar nicht aus wie meine????
__________________
Liebe Grüße vom Schafi mit Neo, Lina & Kiro

Für immer im Herzen Trini, Nala & Basha

Besucht uns unter: www.siteworld.de/pulloverschweinderl
mcschaf ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:26
  #26
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

ne ne das ist doch auch mein Brunnen - und solch eine Katze kenne ich auch nicht
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:29
  #27
mcschaf
Forenprofi
 
mcschaf
 
Registriert seit: 2006
Ort: Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 3.506
Standard

Also jetzt fang ich mir an, Sorgen zu machen!

Geht mein Brunnen fremd????
mcschaf ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:19
  #28
rola
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 170
Standard

Oder meiner??




Grüße
Rola
__________________
Willi und Paula
rola ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:27
  #29
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

.. das Modell ist echt beliebt
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:37
  #30
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

stooooopp stoooopp stopp - das ist MEIN Brunnen



Genau der steht hier mittlerweile sogar in zweifacher Ausführung
__________________
Zombies eat brains - you're safe!
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

brunnen, wanne, wasser

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.