Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Das Revier > Sonstiges

Sonstiges Alles was sonst noch zu einem artgerechten Katzenrevier gehört

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 19:26
  #16
mcschaf
Forenprofi
 
mcschaf
 
Registriert seit: 2006
Ort: Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 3.506
Standard

Stimmt, an den Urlaub hab ich auch noch gar nicht gedacht!

Da wäre so eine Magnetklappe wirklich die beste Lösung für alle!

Ja, ja, nicht verzagen, Tante Schaf fragen! Hab ja immer gute Ideen!
__________________
Liebe Grüße vom Schafi mit Neo, Lina & Kiro

Für immer im Herzen Trini, Nala & Basha

Besucht uns unter: www.siteworld.de/pulloverschweinderl
mcschaf ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 27.01.2007, 21:33
  #17
Evamaria
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Susi, eine verbindliche Aussage von GöGa kriegste Montag, Problem könnte die Katzenklappe werden
 
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:36
  #18
Susi
Forenprofi
 
Susi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 1.968
Standard

Wenn ich sie "einfach" reinlasse bin ich selber Schuld, was ? Naja ich versprech mir sowieso nichts davon, obwohl dann könnte ich meine Rechtschutzversicherung mal ausreizen *muähähähähhä*.

Hab erstmal gemeinerweise frisch gekochtes Hühnchen im Topf mit angekipptem Deckel zum Abkühlen auf den Balkon gestellt. Will ja nicht wochenlang auf dem Sofa schlafen....
__________________
Et hät noch immer jot jejange.



Liebe Grüße Susi mit Tango,Cash und Billy
und den Sternenkatern Sylvester,Casimir und Clarence
Knutscher an meine Patis Neo, Shanti und Simba
Susi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:46
  #19
mcschaf
Forenprofi
 
mcschaf
 
Registriert seit: 2006
Ort: Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 3.506
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Hab erstmal gemeinerweise frisch gekochtes Hühnchen im Topf mit angekipptem Deckel zum Abkühlen auf den Balkon gestellt. Will ja nicht wochenlang auf dem Sofa schlafen....

Boah bist Du fies! Da ist ja schon fast Verleitung zu einer Straftat , oder wie das rechtlich heißt!
mcschaf ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:28
  #20
Katja2cv
Forenprofi
 
Katja2cv
 
Registriert seit: 2006
Ort: Mühlacker
Alter: 46
Beiträge: 1.511
Standard

Hallo!

So hat es bei uns auch angefangen:
Zuerst hat ein fremder Kater in meiner Küche markiert *Mahlzeit*

Dann ist meine arme Mandy jedesmal stocksteif vor Angst geworden, wenn sie ein Geräusch im Haus gehört hat. Vermutlich hat der fremde Kater Mandy in ihrem ureigensten Wohnzimmer-Revier anständig verprügelt.
Da haben wir dann eine Magnetklappe eingebaut.
Die 70 Euro waren es uns wert, wieder unsere Ruhe zu haben.
Leider haben Mandys Nachfolger, Bonnie und Clyde massig von diese Magneten in der Nachbarschaft angebaut.
Da auf den Halsbändern die Telefonnumer stand, konnten wir einige wieder in der Nachbarschaft abholen - wir haben viele nette Menschen kennengelernt
Nur mal so als Hinweis: ein Ersatz-Magnet im Zooladen: 9 Euro. Gleicher Magnet bei Ebay 3 Euro.

Viel Erfolg heute Nacht!!!!
__________________
Lieben Gruß
Katja

http://www.galbavy.info/katja/img/avatar_katzen2.jpg
Clyde.....................Suleika................. ..Clydes Näschen

(Clydes Schwester Bonnie wurde leider überfahren)


__________________________
Unhöflichkeit ist eine leichte Form des Hasses und eine extreme Form von Dummheit!

www.katja.galbavy.de
Katja2cv ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:32
  #21
Susi
Forenprofi
 
Susi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 1.968
Standard

Danke Katja !

Dann weißt du ja, was mir hier die Tränen in die Augen treibt. Werd mal schauen, was Magnetklappen bei ebay kosten...
Susi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:32
  #22
mcschaf
Forenprofi
 
mcschaf
 
Registriert seit: 2006
Ort: Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 3.506
Standard

Hab ich´s doch gewußt, die Idee mit der Magnetklappe war guuuuuuuut!
*stolz bin*
mcschaf ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:37
  #23
Susi
Forenprofi
 
Susi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 1.968
Standard

Für 27,95 gibt es schon welche, muss nur nochmal die Maße kontrollieren. aaaaaber es gibt sogar welche mit Infrarot, so dass wirklich nur Billy rein kann und keine andere Magnetkatze . Kostet dann aber 62 €
Susi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:52
  #24
Katja2cv
Forenprofi
 
Katja2cv
 
Registriert seit: 2006
Ort: Mühlacker
Alter: 46
Beiträge: 1.511
Standard

Üblicherweise gibt es nicht soooo viele Katzen mit Magnethalsband. Das Risiko wäre es mir wert. Zumal nicht jeder Magnet jede Magnet-Katzenklappe öffnet. Das muss dann schon von der richtigen Firma sein...
Von Infrarot sind wir damals recht schnell abgekommen, weil das ja Batterie betrieben ist.
Und wenn die Batterie leer ist, kann die Katze/der Kater nimmer rein.

Unsere Beiden haben recht schnell gelernt, daß das Halsband mit dem ungehinderten rein- und rausgehen zu tun hat. Nix Halsband - nix rausgehen.
Aber Halsband an und Klappe trotzdem zu?
Katja2cv ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 27.01.2007, 22:54
  #25
Susi
Forenprofi
 
Susi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 1.968
Standard

Ja ich denke auch, dass das reichen wird. Ist nur noch das Problem des Ausschnitts. Unser Klappe ist 21 x 21 cm groß. Wie ich sehe, sind die Magnetklappen alle größer. Müsste ich wohl meinen Freund den Tischler nochmal bemühen. Billy wiegt 6,6 kg. Nehm ich dann bis 7 kg oder lieber bis 18 kg ?
Susi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:58
  #26
Katja2cv
Forenprofi
 
Katja2cv
 
Registriert seit: 2006
Ort: Mühlacker
Alter: 46
Beiträge: 1.511
Standard

Wir haben die Klappe für 7 Kg. Mandy war nicht unbedingt ein schlankes Kätzchen (5,5kg) *hüstel*

Wenn die sich durch die Klappe gequetscht hat, hat kein Lufthauch mehr dazwischen gepasst. Aber raus gekommen ist sie immer!!!!

Sooo viel wird Billy ja auch nimmer wachsen, oder?
Dann sollte doch die Klappe bis 7 Kg ausreichen denke ich.
Katja2cv ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 23:44
  #27
Susi
Forenprofi
 
Susi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 1.968
Standard

Hahaaaa, jetzt weiß ich, wo die andere Markierstelle ist.
Wenn ich zu Hause bin, bleibt die Klappe immer verschlossen und ich mache die Balkontür auf, um Billy rauszulassen. Grade eben wieder und ein Schwall Gestank strömt mir in die Nase. Dieses Mistviech hat von aussen die Klappe markiert. Jedesmal wenn ich die Tür öffne, stinkt es mehr, als das ich lüfte.

Werd ich wohl erstmal schrubben gehen.
Susi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 01:14
  #28
Sanny
Forenprofi
 
Sanny
 
Registriert seit: 2006
Ort: nicht bei dir :-)
Beiträge: 5.376
Standard

Der hat die Klappe markiert?
Wow,dann hat er euer Haus schon völlig unter seinen Besitz genommen.

Die Idee mit dem Magnethalsband finde ich auch am besten.
__________________
Liebe Grüße von Sanny mit den Killerladies und dem Teufel

Patentante von Susi´s Tango,cockatiel´s Sinua , paradiseangel´s Casey und Roberta`s Guapo und Pocholin

wir weinen um Mounty und seine traurige Geschichte
Sanny ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 01:18
  #29
Susi
Forenprofi
 
Susi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 1.968
Standard

Ich war grad auf unserem anderen Balkon, wo das Scratch und Play steht. Boah, das stinkt sogar an der frischen Luft zum Himmel. Ich hatte noch nicht die Nerven es zu reinigen, bin sooo wütend !!!
Das versaut einem echt das ganze WE, weil man den Geruch nicht aus der Nase bekommt.
Susi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 01:27
  #30
mcschaf
Forenprofi
 
mcschaf
 
Registriert seit: 2006
Ort: Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 3.506
Standard

Oh ja, das kenn ich.... mir hat schon der Pinkelgeruch von Neo im alten Sofa gereicht!

Aber da war´s "wenigstens" noch unsere eigene Katze, die den Mief verursacht hat...

Du hast mein tiefstes Mitgefühl!
mcschaf ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

nacht, sofa

« Vorheriges Thema: Trinkbrunnen | Nächstes Thema: ... unser schöner Futtering »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krieg engelchenms Verhalten und Erziehung 4 22.05.2011 20:20
Revier-Krieg Libuda Sonstiges 55 16.02.2009 13:03
Wie krieg ich ihn in die Box? Moggies Katzen Sonstiges 14 17.01.2009 08:39
plötzlicher Krieg Irrlicht Verhalten und Erziehung 9 09.12.2008 10:15
wie krieg ich ihn aufs klo ??? schluety Verhalten und Erziehung 12 13.09.2008 10:52

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.