Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >

Sonstiges Alles was sonst noch zu einem artgerechten Katzenrevier gehört

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2018, 22:39   #1
Leibeigener
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 609
Standard Offene Kammer / Abstellraum in Wohnung: Vorhang, Falttür?

Hallo zusammen,

ich bin gerade umgezogen (Mietwohnung) und habe an einem Ende des Flures eine offene Kammer / Abstellraum. Deckenhöhe 260cm, Breite 150cm, Tiefe 190cm.

In diesem Raum habe ich an einer Seite ein großes Regal für Putzzeug, Akten usw. angebracht und auf der anderen Seite steht mein Fahrrad.

Nun weiß ich nicht, wie ich diesen Abstellraum (rein optisch) katzensicher abtrenne.
Teleskopschienen in der Breite gibt es zwar (für Duschvorhänge), aber ich finde keine Vorhänge in der Höhe und Breite (260x150cm).

Also die Katzen dürfen zwar in den Raum rein, der Vorhang müsste aber klettersicher sein und aus sehr robustem Material und da habe ich meine Zweifel.

Für etwa 250€ habe ich eine passende Falttür gefunden, die hat wiederum den Vorteil, dass man die Katzen ganz draussen hätte, ist aber teuer. Außerdem darf ich nicht in den Fußboden bohren (Führungsschienen usw.)

Danke für Tipps und Ratschläge!
Leibeigener ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 04.03.2018, 23:20   #2
Amalie
Forenprofi
 
Amalie
 
Registriert seit: 2008
Ort: München
Beiträge: 2.698
Standard

Ich habe auch eine Falttüre im Haus. Das war eine ziemlich billige aus dem Baumarkt. Da ist nur oben eine Führungsschiene und unten gar nichts. Klappt aber ganz gut. Letztens wollte sich Rico unten durchbuddeln, als ich ihn in die Box gesteckt habe. Zuerst habe ich gedacht, er schafft es, die Türe durchzubiegen, sie hielt aber tadellos.
__________________
Viele Grüße von Lisa mit ihren Katzen Julchen, Wendelin, Mira und Trixi.
Amalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 12:42   #3
Mia16
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 156
Standard

Rahmen aus Dachlatten bauen dann eine Multiplexplatte drauf schrauben an die Seiten Türschaniere fertig
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg er 002.jpg (176,8 KB, 25x aufgerufen)
Mia16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offene Wohnung Jessi197 Vorbereitungen 24 29.06.2017 21:02
Kater macht großes Geschäft nur im Abstellraum Talia84 Unsauberkeit 2 17.03.2012 13:47
Neue Katze liegt nur in der Kammer und schläft Kasimiristauchhier Verhalten und Erziehung 13 26.07.2011 18:10
Vorhang auf! Petra Eine Katze zieht ein 82 19.07.2007 22:35

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.