Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 12:45   #1
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.378
Standard Schuppen!

Hey ihr Lieben,

meine Mimi hat seit sie hier ist Schuppen. Mit diversen Hausmittelchen haben wir sie leider nicht wegbekommen. Nun such ich ein Mittel, dass extra dafür gedacht ist Haut und Fell zu unterstützen, leider gibt es da ja sehr sehr viele verschiedene... Habt ihr mit einem Mittel besonders gute Erfahrungen gemacht? Habt ihr mit einem von diesen Mitteln Schuppen wegbekommen?

HILFE!!! Bitte
__________________
Liebe Grüße Marijke,
mit Chaoskater Nepomuk und Terrorzwerg Gino


Und meine geliebte Prinzessin Mimi und Herzenskater Opi Blue für immer im Herzen!

Mario&Marijke sind stolze Paten von Marion´s schöner Grete
Patin von linchen2002´s Fellis James, Amy und Findus
Patenhexe von Nanou82´s süßer Ginny
Leann ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 11.11.2006, 13:05   #2
shila2
Forenprofi
 
shila2
 
Registriert seit: 2006
Ort: Amberg
Alter: 37
Beiträge: 2.072
Standard

Hallo Leann,

Liegt es vielleicht am Futter? Ich hab gedacht Taurin verhindert die Schuppenbildung
__________________
Liebe Grüße von Meli und ihren Sweetys

Ashkii (Pati von Helgalinchen), Shila(+2007)& Shou-shou (Pati von Helgalinchen)

Ich bin stolze Patentante von isis Mika und Walldorfs Topolino
shila2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:15   #3
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.378
Standard

Also sie bekommt seit sie hier ist eigentlich nur mindestens Mittelklasse Futter, meistens Hills und Almo. Aber auch Biomill oder Miamor...

Sollte das etwa nicht gut genug sein?
__________________
Liebe Grüße Marijke,
mit Chaoskater Nepomuk und Terrorzwerg Gino


Und meine geliebte Prinzessin Mimi und Herzenskater Opi Blue für immer im Herzen!

Mario&Marijke sind stolze Paten von Marion´s schöner Grete
Patin von linchen2002´s Fellis James, Amy und Findus
Patenhexe von Nanou82´s süßer Ginny
Leann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:19   #4
stanzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Marijke,
Mascha neigt auch sehr zu Schuppen. Es ist immer ein Mangel an ungesättigten Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren.
Man kann Öl ins Futter geben (mögen aber viele Katzen gar nicht ) oder ein spezielles TroFu geben.
Ich habe supergute Erfahrungen mit dem RC Skin Care gemacht. Obwohl Mascha nur wenig TroFu bekommt, ging es davon meistens nach ein paar Tagen weg.
Viel Glück!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:25   #5
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.378
Standard

Ja Öl übers Futter haben wir auch schon ausprobiert. Dann ist sogar das heißgeliebte Almo ganz bäh.
Dank Jeanne hab ich immerhin schon mal rausgefunde, dass Mimi gerne die Taurintabletten von Gimpet mag. Davon wird sie nun täglich 1-2 Stück bekommen. Leider mag Mimi auch RC nicht... zumindest die Sorten die ich bisher hatte (außer Blues Mature Adult), aber ich kauf es gleich mal und wenn sie es nicht frisst bringe ich es dir nächste Woche Freitag mit. Ok? Das Sensitive Skin von Hills hat ihr leider nicht geholfen... das mochte sie aber immerhin.
__________________
Liebe Grüße Marijke,
mit Chaoskater Nepomuk und Terrorzwerg Gino


Und meine geliebte Prinzessin Mimi und Herzenskater Opi Blue für immer im Herzen!

Mario&Marijke sind stolze Paten von Marion´s schöner Grete
Patin von linchen2002´s Fellis James, Amy und Findus
Patenhexe von Nanou82´s süßer Ginny
Leann ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.11.2006, 14:35   #6
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.378
Standard

Ich bin mal dreist und schubs mich selbst mal, weil ich gleich einkaufen gehn will
__________________
Liebe Grüße Marijke,
mit Chaoskater Nepomuk und Terrorzwerg Gino


Und meine geliebte Prinzessin Mimi und Herzenskater Opi Blue für immer im Herzen!

Mario&Marijke sind stolze Paten von Marion´s schöner Grete
Patin von linchen2002´s Fellis James, Amy und Findus
Patenhexe von Nanou82´s süßer Ginny
Leann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 15:20   #7
*Nala*
Erfahrener Benutzer
 
*Nala*
 
Registriert seit: 2006
Ort: ----------
Beiträge: 5.098
Standard

Huhuuuu

ich schicke Dir doch am MOntag die Stinkies, wenn Du möchtest, fülle ich Dir etwas LupoDerm Haut- & Haarkur ab. Das gibt es beim Fressnapf, 250 ml für 14 €, bevor Du so ne große Flasche kaufst, könntest Du es erst mal ausprobieren.

Wenn Du das für Mimi probieren möchtest, mede Dich einfach kurz.

LG, Margot

Mein Jasy hat auch immer wieder Schuppen .........mit Öl, Butter und den ganzen Hausmittelchen kommen wir aber nicht weiter und dieses LupoDerm schmeckt nach gar nix, so kann ich es gut übers Fressen geben.
__________________


*Nala* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 15:51   #8
Coonie Trio
Forenprofi
 
Coonie Trio
 
Registriert seit: 2006
Ort: Braunschweig
Alter: 60
Beiträge: 2.591
Standard

Hallo Marijke,
das Problem habe ich bei Orlando auch. Leider mag er es überhaupt nicht, wenn man Öl übers Futter macht. Ich hatte Lachsölkapseln, aber er findet es einfach nur bäh. Royal Canin verträgt er nicht, davon bekommt er DF.
Was sehr gut helfen soll ist Taurin, wobei Du die Taurintabletten wohl vergessen kannst, da ist wohl viel zu wenig Taurin enthalten.
Den Tipp von Margot finde ich gut, das werde ich auch mal ausprobieren.
__________________
Liebe Grüße
Dorothee mit Murphy, Shirley, Orlando u. Medea

Coonie Trio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 16:00   #9
Inki
Erfahrener Benutzer
 
Inki
 
Registriert seit: 2006
Ort: Norddeutsche Tiefebene
Alter: 49
Beiträge: 838
Standard

Wahrscheinlich haltet Ihr mich für bekloppt, aber das Problem hatte Schnürrli auch. Mit Dorschlebertran wollte er sich nicht anfreunden. Aber seit dem er
das KAtzenwasser aus dem Fressnapf kriegt ist es weg. Liegt wohl an dem Taurinzusatz.

VG

Inki
__________________
Ich werde meine Sternenkatzen Schnürrli (verstorben am 21.2.07 im Alter von 14 Jahren ) durch schwere Krankheit und Tiger (verstorben am 21.10.07 im Alter von 5 JAhren) durch Verkehrsunfall immer im Herzen tragen. Die Freude die ich mit Euch erlebt habe, kann mir niemand nehmen
Inki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 16:13   #10
*Nala*
Erfahrener Benutzer
 
*Nala*
 
Registriert seit: 2006
Ort: ----------
Beiträge: 5.098
Standard

Dorothee, Taurin gibt es auch als Pulver, habe ich zum Barfen....
Deine Stinkies sind auch fertig,

Das mit dem KATZENWASSER ist ja interessant, habe beim Fressnapf nur für Hunde extra Wasser gesehen, muß ich das nächste Mal fragen.....

LG, Margot
__________________


*Nala* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, schuppen, unterstützen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schuppen Katzenbraut Ernährung Sonstiges 4 31.07.2013 20:31
Schuppen? Daniela19 Schönheitssalon 17 23.07.2013 11:33
schuppen *miro* Äußere Krankheiten 9 27.08.2012 18:43
Schuppen susiso Ungewöhnliche Beobachtungen 3 24.03.2009 17:38

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.