Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Sonstige Krankheiten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 10:31
  #31
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Karin, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll

Ich hoffe, es kennt sich hier im Forum noch jemand aus und kann helfen.....
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.10.2006, 10:40
  #32
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ansonsten kannst Du ja mal noch im Wetterau-Forum gucken...

http://www.wetterau-katzen.de/phpbb/index.php

Da sind sehr viele, die sich bei Krankheiten auskennen.... Dort hab ich auch viele Infos zu FIP gefunden, ohne angemeldet zu sein....
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:52
  #33
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Hallo Karin!
das ist schlimm, sehr schlimm! Hoffentlich kann ihm noch irgendwie geholfen werden!
Fühl Dich umarmt...

lg Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:00
  #34
alex2005
Forenprofi
 
alex2005
 
Registriert seit: 2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 4.069
Standard

Hallo Kay,

das tut mir so leid für dich und Sir Khan. Leider kenne ich mit der Krankheit überhaupt nicht aus.
Mir fällt noch eine Yahoo-Group ein, bei der du Informationen zu der Krankheit bekommen kannst.
http://de.groups.yahoo.com/search?qu...n&submit=Suche

Dort musst du dich allerdings anmelden.
alex2005 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:24
  #35
schnurr
Erfahrener Benutzer
 
schnurr
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 436
Standard

hallo kay

was für traurige nachrichten!!!

knuddel das kleine flöckchen mal von mir mit!!!

und dich auch!!!

alles gute
brigitta
schnurr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:35
  #36
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Wir drücken ganz fest die Daumen für Shir Khan
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 12:17
  #37
fischi11
Angel of the Cats
 
fischi11
 
Registriert seit: 2006
Ort: Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Beiträge: 2.651
Standard

Hallo,

es tut mir sehr leid und ich drücke ganz fest die Daumen für deinen Shir Khan.
Mir ist der Unterschied zwischen Leukose und Lymphatischer Leukämie nicht ganz klar... Naja, ich hab hier aber einen guten Link gefunden wo es im Interferon geht, und das es wohl auch in solchen Fällen eingesetzt wird.

http://www.cattery-spacetiger.de/interferon.php
fischi11 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 12:47
  #38
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

oh nein das ist doch nicht wahr ..

Ich kann nicht helfen ausser mit "Daumen drücken" .
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:29
  #39
Sharimaus
Erfahrener Benutzer
 
Sharimaus
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gifhorn
Alter: 41
Beiträge: 757
Standard

Oh, nein, wie schrecklich...

Mit Leukämie kenne ich mich leider gar nicht aus... Kann nicht helfen, abwr Daumen drücken und virtuell knuddeln!

Meine Sternenkatze Chica hatte Polyzytämie. Das ist im Prinzip das Gegenteil von Leukämie: Zu viele rote Blutkörperchen...

...deshalb weiß ich, was du im Moment durchmachst! Ich wünsche dir viel Kraft und den Shir-Khan alles erdenklich Gute und dass ihr eine Behandlungsmöglichkeit findet!
Sharimaus ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 25.10.2006, 14:37
  #40
Pieper
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: im Klövensteen
Beiträge: 10.125
Standard

Hallo Kay,

solltest du ins Wetterau-Forum schreiben, wirst du sicher gleich aufgefordert, nachzufragen, ob nicht noch weitere Blutergebnisse vorliegen. Es fehlen sehr viele wichtige Parameter.

Z.B. sind doch sicher Leber- und Nierenwerte auch bestimmt worden? Frag doch bitte nochmal nach.

Zur näheren Bestimmung einer Anämie sollten auch die Retikolozyten bestimmt worden sein. Hier ein Link zur Erklärung:
http://www.proniere.de/bgdisplay.jht...e=r_causes&s=3

Und bitte das Labor über den TA, nach Blasten im Blut Ausschau zu halten. Findet man diese, dann liegt der Verdacht Blutkrebs schon näher.

Ist Shir Khan Freigänger? Wenn ja, dann bitte auch auf Hämobartonellose prüfen lassen. Es entstehen durch Hämobartonelle die grauseligsten Blutbilder und schwere Anämien. Wenn Shir Khan kein Freigänger ist, dann vergiss diese Möglichkeit erstmal.

Die Diagnose Blutkrebs kann sich bestätigen durch eine Knochenmarkpunktion.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Shir Khan eine Erkrankung, die gut behandelbar ist.

Ins Wetterau-Forum würde ich auch schreiben. Ela hat es ja schon empfohlen.

*dickstens-daumendrück*
Pieper ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:13
  #41
Kay
Erfahrener Benutzer
 
Kay
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 470
Standard

Hallo, möchte erst mal danken für Eure lieben Worte und die Links. Hab heute so viele Infos in mich aufgesaugt und bin doch nicht recht schlauer wie vorher.

@Pieper , ja auf dem Befund stehen noch viele andere Werte.
Welches sind die Leber und Nierenwerte?
Kay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:40
  #42
Pieper
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: im Klövensteen
Beiträge: 10.125
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
@Pieper , ja auf dem Befund stehen noch viele andere Werte.
Welches sind die Leber und Nierenwerte?
Hallo Kay,

ach, gut, dass du noch mehr Werte hast.

wenn du ein großes Blutbild mit vielen Parametern hast, dann stelle es bitte insgesamt im Wetterau-Forum ein. Man sollte Blutbilder immer möglichst ganzheitlich auswerten. Das Schreiben in den PC macht viel Arbeit, aber es ist die einzige Möglichkeit. Scannen geht vielleicht auch, aber häufig sehen die eingescannten Blätter auch nicht gut aus. Aber da bin ich kein Experte. Vielleicht kann dir hier jemand damit helfen?

Die wichtigsten Nierenwerte sind:

Harnstoff
Kreatinin

Die wichtigsten Leberwerte sind:

ALT (GPT)
AST (GOT)

Gut wäre der Bilirubinwert oder habe ich ihn übersehen?
Alk. Phospatase
GLDH
y-GT

Gesamteiweiß, aufgeschlüsselt (Elektrophorese). Dein TA hat ja auf FIP untersucht. Wurde da neben der Antikörper-Titerbestimmung vielleicht auch diese Aufschlüsselung vorgenommen in:

Albumin im Serum, Globulin, Albumin-Globulin-Quotient ?

Wie gesagt, am besten schreibst du das Blutbild insgesamt ab und kopierst es dann ins Wetterau-Forum.

19.0 Leukozyten sind schon eine hohe Zahl. Deshalb schau mal, ob du die Angabe Retikolozyten findest, die wären bei einem Krebsverdacht wichtig. Und bitte den TA darum, die vorhandene Blutprobe im Labor nochmal auf Blasten checken zu lassen.

Mein TA sagte mir mal, dass das Ergebnis eines Knochenmarkpunktats einen Verdacht auf Leukämie erhärtet.

Ist Shir Khan geschallt worden? Oft findet man auf den Ultraschallbildern auch die Ursache für so ein Blutbild.

Ich drücke euch ganz dick die Daumen!

Achja, ist Shir Khan Freigänger?
Pieper ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:48
  #43
Mautzi
Pfotischistin
 
Mautzi
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hofheim am Taunus
Alter: 39
Beiträge: 445
Standard

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...
Kenne mich mit dieser Erkrankung auch zu wenig aus um hier fundiert schreiben zu können...
Ich schick dir ganz viel Kraft rüber und hoffe ganz, ganz arg, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt!!!

Shir Khan -werd ganz schnell wieder gesund!!!

Ich drück euch alle Daumen!!!
Mautzi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:00
  #44
Vivie
Forenprofi
 
Vivie
 
Registriert seit: 2006
Ort: Im Bergischen
Alter: 49
Beiträge: 3.458
Standard

Es tut mir unendlich leid, das zu lesen.
Ich würde unbedingt das Knochenmark noch untersuchen lassen, wie auch meine Vorschreiber meinten, um die Diagnose zu betätigen.
Ansonsten kann ich nur viel Kraft und Glück wünschen.

Alles Gute

Vivie
Vivie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:50
  #45
Hellskitten
Forenprofi
 
Hellskitten
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 7.246
Standard

Es tut mir sehr leid. Leider kann ich nichts wirklich Hilfreiches beitragen. Nur die Daumen drücken, dass ihr gegen diese Krankheit angehen könnt.
Hellskitten ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

blutbild, nachricht

« Vorheriges Thema: Ich komm grad vom Notdienst | Nächstes Thema: Freddy gehts heute gar nicht gut »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rote Blutkörperchen schlecht - Diagnose noch unklar MYDA2012 Innere Krankheiten 336 06.05.2018 13:37
Augenverletzung (noch unklar) Mizu Augen, Ohren, Zähne... 8 04.12.2014 10:50
Diagnose noch unklar Chrisssi Sonstige Krankheiten 3 18.10.2014 16:48
Krankheit unklar orlk Innere Krankheiten 14 31.10.2013 17:14
Diagnose unklar anjaII Innere Krankheiten 4 24.08.2010 16:20

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.