vermehrtes Erbrechen - ausgerechnet gestern wieder

  • Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Umgekehrt wäre es beunruhigender, weil die Süße dann eine Anämie hätte. So sehe ich aber bei leicht erhöhten Werten noch kein Problem, offenbar funktioniert die Blutbildung einfach gut.

Auch leichte Schwankungen bei den Elektrolyten wie Calcium sind noch nicht beunruhigend.

Danke schön.

Ich soll sie jetzt bis Montag beobachten und dann Bescheid geben zwecks Überweisung zum Spezialisten zum Ultraschall. Der Termin würde dann in der nächsten Woche stattfinden.
 
A

Werbung

  • #62
Ich werde wahnsinnig: Die selbstgemachte Schonkost wird nicht gefressen und auch das Schonkost-Nassfutter nicht...

Und nun? Schonkost Trockenfutter kaufen (da bin ich mir sicher, dass sie es essen) oder hart bleiben und das Selbstgemachte erst mal stehen lassen?

Quasi kurz nachdem ich mich beklagt habe, wurde die selbstgemachte Schonkost dann doch mit Appetit gefressen:yeah:

Ich bilde mir auch ein, dass sie sich jetzt weniger das Mäulchen schleckt, erbrochen hat sie seit Mittwoch auch nicht mehr.

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem: Sie hat seit Freitagvormittag kein grosses Geschäft mehr verrichtet. Sie hatte ja schon vor der Schonkost eher kugelförmigen, harten Kot. Hähnchen hat es trotz geraspelter Möhren nicht besser gemacht. Ich habe jetzt Angst vor einem Darmverschluss, insbesondere wenn vielleicht doch ein Fremdkörper/Haarballen die Ursache der Kotzeritis sein sollte.

Was soll ich tun? Milch, Öl und Butter mag sie nicht.

Und ab wann sollte man zum Tierarzt wegen der Verstopfung?
 
  • #63
Jippieh, es gab Output:yeah:

Gut, dass mich niemand sieht, wie ich jeden Klogang meiner Katze verfolge und dann tanzend und singend durch die Wohnung hüpfe, wenn etwas hinterlassen wurde:yeah:

Jeder Nicht-Tierhalter muss doch denken, dass ich total einen an der Waffel habe ;)
 
  • #64
Sie hat heue Nacht wieder mehrfach erbrochen und frisst seitdem nicht mehr:(

Wir haben jetzt heute noch in der Tierklinik einen Termin für Ultraschall etc. Ich soll sie um 14 Uhr "abgeben". Ich will sie aber nicht abgeben, sondern bei den Untersuchungen dabei sein. Kann ich darauf bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Ja kann man. Ich bin immer dabei, auch sonst bin ich dabei, ausser eben OP. Aber beim Aufwachen bin ich auch dann dabei. Ich weiss meine Miezen sind sehr entspannt wenn ich da bin.

Alles Gute
 
  • #66
Ich bin auch immer mit dabei.

Viel Glück heute, ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist, sondern etwas, dass sich gut behandeln lässt.
 
  • #67
Ja kann man. Ich bin immer dabei, auch sonst bin ich dabei, ausser eben OP. Aber beim Aufwachen bin ich auch dann dabei. Ich weiss meine Miezen sind sehr entspannt wenn ich da bin.

Alles Gute

Danke schön!
 
Werbung:
  • #68
Ich bin auch immer mit dabei.

Viel Glück heute, ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist, sondern etwas, dass sich gut behandeln lässt.

Danke dir, das hoffe ich auch. Ich bin ziemlich durch den Wind, weil ich mir Sorgen mache
 
  • #69
Ultraschall und Röntgen waren ohne Befund, insoweit alles in Ordnung. Ebenso das erneute Blutbild.
 
  • #70
Führst Du Tagebuch, wann Du was futterst? Es kann auch an eine Futtermarke liegen oder Sorte.

PS: meine Beiden haben immer Durchfall bei Macs, egal welche Sorte
 
  • #71
Das werde ich ab jetzt machen. Ich werde jetzt erst einmal ein paar Wochen Sensitiv-Futter geben und hoffen, dass sich dann alles beruhigt. Und dann langsam austesten, was vertragen wird.
 
  • #72
Versuch mal Monoproteine zu füttern, dh nur eine Fleischsorte - sprich nur Huhn, usw.
 
  • #73
  • #74
Nein, muss nicht sein. So einfach wie möglich gestalten.

ich wurde mit gekochtes Huhn erstmal ein paar Tage füttern. Der Magen muss sich erstmal beruhigen.

PS: vielleicht macht es Sinn, auch Reconvales Tonikum zu besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
Nach dem Besuch in der Tierklinik am Montag füttere ich ja jetzt Sensitivfutter. Trotzdem hat sie heute erbrochen, allerdings nur einmal. Hätte das jetzt nicht komplett aufhören müssen, wenn es am Futter läge?

Und hätte sie nicht auch vorher täglich und nicht nur alle paar Tage erbrochen, wenn es eine Futterunverträglichkeit wäre?

So langsam bezweifel ich, dass das Futter ursächlich ist. Aber was könnte es dann sein?

Ich bin wirklich ratlos...:sad:
 
  • #76
So schnell geht es jetzt aber auch nicht. Der Magen und weiss Gott was noch ist ja gestresst gewesen.

Vielleicht verträgt sie Fertigfutter nicht!.
 
  • #77
So schnell geht es jetzt aber auch nicht. Der Magen und weiss Gott was noch ist ja gestresst gewesen.

Vielleicht verträgt sie Fertigfutter nicht!.

Ja, vielleicht bin ich zu ungeduldig und eine überbesorgte Katzenmutti. Ich hoffe ja, dass es am Futter liegt, dann bekomme ich das schon irgendwie hin.
 
  • #78
Versuch eins nach dem anderen auszuschliessen, sonst wirst Du verrückt. Ich kenne das mit dem Besorgtsein, deswegen Tagebuch und Beobachten.

Vielleicht wäre es wichtig die Zutaten auch anzuschauen. Vielleicht verträgt sie Huhn oder Rind nicht oder was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Versuch eins nach dem anderen auszuschliessen, sonst wirst Du verrückt. Ich kenne das mit dem Besorgtsein, deswegen Tagebuch und Beobachten.

Ja, jetzt wird Futtertagebuch geführt. Erst mal ein paar Wochen das Sensitivfutter und dann werde ich mal normales Monoproteinfutter versuchen.

Wie mache ich das eigentlich? Erst dann nur eine Mahlzeit (z.b. CF Huhn) und ansonsten das Sensitivfutter und das über 2 Wochen? Oder gebe ich das CF dann 2 Wochen zu allen Mahlzeiten?
 
  • #80
Du hast Dich fürs Sensitivfutter entschieden, füttere diesmal erst.

Nicht in ein paar Wochen denken was dann. Eins nach dem anderen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3K
dexcoona
D
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
Marmorkatz
Marmorkatz
LinaRi26
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
Serafinchen
Antworten
0
Aufrufe
935
Serafinchen
Serafinchen
Elphaba89
Antworten
6
Aufrufe
3K
ElinT13
ElinT13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben