Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Sonstige Krankheiten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 22:48
  #16
Pieper
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: im Klövensteen
Beiträge: 10.125
Standard

Zitat:
Zitat von Howea Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen Uli und Atomic Rooster!

Ja, wir freuen uns auch dass ihr hier seid.
Und dann gleich so freundlich und mit super Analysen des Forumslebens.

Howea
ja, wirklich gleich nett, ich kann mich gar nicht entscheiden
Pieper ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 30.11.2006, 09:16
  #17
Atomic Rooster
Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 41
Standard

Hallo und guten Morgen,

ich habe natürlich bereits in Google und auch bei Wikipeda nach Zithromax gesucht, war aber an Erfahrungen mit diesem Antibiotika bei anderen interessiert, besonders was die Langzeitwirkung anbelangt.

Und ja, es geht um Chlamydien. Meine 5 Katzen und ich hatten/haben diese. Die Behandlung ist in Absprache mit der Tierärztin bereits letztes Wochenende erfolgt. Jede Katze bekam auf ihr Gewicht abgestimmt einmal am Tag eine Dosis Zithromax Trockensaft und das über 3 Tage. Bei mir mußte die Behandlung leider nach der 2. Tablette abgebrochen werden, da ich sehr heftige Nebenwirkungen bekam.

Der hauptsächliche erkrankte Kater zeigt leider keine besondere Verbesserung, obwohl hier auch die Möglichkeit besteht, daß er mittlerweile ein Rolllid entwickelt hat. Ich werde heute noch danach googlen.

-------

Ach ja, noch zu mir, einige werden mich von den NK kennen. War dort zuerst als Frikka und später als Leogrins registriert. Der Nickwechsel erfolgte in Absprache mit dem dortigen Admin, da mir massiv mit Anzeige gedroht wurde.

LG
Constanze
Atomic Rooster ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 10:33
  #18
Atomic Rooster
Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von Howea Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen Uli und Atomic Rooster!

Ja, wir freuen uns auch dass ihr hier seid.
Und dann gleich so freundlich und mit super Analysen des Forumslebens.

Howea

Zitat:
Zitat von stellachristin Beitrag anzeigen
Dem stimme ich zu, Howea.
Kleine, feine, aber beeindruckende Beiträge. [IMG][/IMG]
Herzlich willkommen im Foum, auch von mir. Wir freuen uns das ihr da seid.
Zitat:
Zitat von Pieper Beitrag anzeigen
ja, wirklich gleich nett, ich kann mich gar nicht entscheiden
Nach dem Lesen dieser Beiträge - den von Uli eingeschlossen - bin ich schon wieder bedient.

Ich bitte um umgehende Löschung meines Accounts!

Gruß
Constanze
Atomic Rooster ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 11:34
  #19
Anouk
Erfahrener Benutzer
 
Anouk
 
Registriert seit: 2006
Ort: Kreis Soest, NRW
Alter: 42
Beiträge: 648
Standard

Hm, ich wollte Dich gerade Willkommen heißen...

Ich wusste gar nicht, dass Leogrins = Frikka ist... hab Deine Löschung damals sehr bedauert und hab mich jetzt eigentlich gefreut, mal wieder was von Dir zu lesen.

Vielleicht magst Du ja nochmal drüber nachdenken, war ein schlechter Start und vielleicht irgendwie missverständlich.

Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn Du bleibst
Anouk ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 19:32
  #20
Howea
Erfahrener Benutzer
 
Howea
 
Registriert seit: 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.895
Standard

Hallihallo Atomic Rooster!

Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen.

Wahrscheinlich war Dein Einstieg im zeitlichen Zusammenhang mit Ulis Äußerungen etwas ungünstig.
Dadurch, dass beides so aufeinandertraf, habe ich einen Zusammenhang vermutet, der vielleicht gar nicht da ist. Oder kennst Du Uli?

Allgemein ist es etwas unschön, wenn man sich nicht vorstellt und dann gleich im zweiten Beitrag kritische Sätze schreibt wie dass das Hochschubsen doch wohl nichts nützen würde.

Da bin ich (und auch andere) ziemlich sensibel, da wir schon merkwürdige Vorfälle hier hatten...

Also, ich hoffe Du verstehst wie es dazu kommen konnte und gehst nicht gleich wieder.

LG Howea
Howea ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 22:54
  #21
stellachristin
Erfahrener Benutzer
 
stellachristin
 
Registriert seit: 2006
Ort: NRW
Beiträge: 138
Standard

Hallo Constanze, auch von mir eine dicke und erstgemeinte Entschuldigung. Aber....ein aber kommt ja immer , in Zusammenhang mit Uli`s Beiträgen und dem selbigen Anmeldedatum mti dir, habe ich mich auch sehr gewundert und mich zu diesem Beitrag hinreißen lassen.
Eigentlich ist es gar nicht meine Art, aber es tauchen in der letzten Zeit so komische Sachen hier auf, das man stutzig wird und auf so etwas vielleicht auch falsch reagiert. Man lernt nie aus.
Zumindest werde ich in Zukunft abwarten, wie sich Dinge weiter entwickeln, bevor ich sie durch unüberlegte Zeilen hochpusche. Das habe ich wirklich nicht gewollt. Noch einmal Sorry und vielleicht können wir ja noch einmal von vorn beginnen?

Geändert von stellachristin (30.11.2006 um 22:59 Uhr)
stellachristin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 23:58
  #22
Pieper
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: im Klövensteen
Beiträge: 10.125
Standard

Zitat:
Zitat von Atomic Rooster Beitrag anzeigen
das ist nett, daß Du meinen Beitrag schubst und es ist sicher auch sehr sehr nett gemeint von Dir, aber schau mal, ich habe vor einiger Zeit in einem Forum den Suchbegriff "Verstopfung" eingegeben und bekam 3 Threads mit je ca. 20 Seiten.

Ich war über das Suchergebnis hoch erfreut, weil ich doch nach Rat gesucht habe.
Hallo Atomic Rooster,

von mir gibt es keine Entschuldigung, wer auch immer du in Wirklichkeit bist. Es war nicht nett, ohne jede Vorstellung in diesem Forum, ohne jede nähere Erklärung Heidi in dieser Weise zu brüskieren.

Es gibt sicher ganz tolle Foren, in denen niemand schubst, weil alle einfach klasse Ahnung haben. Jedoch sind sie sehr selten. Ein Mensch, der durch Schubsen helfen will, ist kein Unmensch und darauf basierte mein Posting.

Meine Ahnung über Zithromax sparte ich mir nach deinen Postings, denn du warst ja schon gut bedient durch andere Foren.
Pieper ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 08:16
  #23
Atomic Rooster
Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 41
Standard

Mmmh, also ein/e Uli hat sich an gleichen Tag wie ich angemeldet und gebährdet sich in diesem Thread sehr unhöflich und deswegen muß ich eine Erklärung abgeben? Sehr interessant!

Ihr habt mir unterstellt, wieso auch immer, aufgrund eines Anmeldedatums(??) mit Uli identisch zu sein, wieso muß ich dann auf einmal beweisen, daß ich nicht Uli bin? Außerdem ist das ein leichtes für den Admin, dies herauszufinden anhand der IP-Adressen!

Ich habe Heidi nicht brüskiert und kann nur raten, meine Antwort an Heidi nochmal zu lesen.

Einige denken anscheinend, wenn man einen Thread eröffnet und nach Zithromax fragt, kann man nur ein Troll sein oder wie? Das erstaunt mich sehr. Außerdem KANN man sich vorstellen, man MUSS aber nicht und nach den Reaktionen von einzelnen hier, bin ich sehr froh, KEINE weiteren Daten über mich geliefert zu haben. Man kann an anderen Foren sehen, wohin so etwas führen kann. Anrufe bei Züchtern, Mobilmachung von Tierschutzvereinen.

Ehe ich weitere Daten über mich liefere, möchte ich vielleicht auch erstmal wissen, mit welchen Leuten ich es zu tun habe. Könnte doch sein, oder?

Was die Schubserei angeht, ist dies anscheinend nur in den Foren nötig, die kein Portal haben. In einem Portal werden meist die letzten 20-30 neuen Beiträge angezeigt, obwohl man natürlich auch auf "neue Beiträge" klicken kann.

Was die Unsicherheit bezüglich Nicks und Sensibilität angeht, damit muß man leben, wenn man im Internet unterwegs ist. Das ist nunmal so, daß man dort immer auf Leute treffen kann, die einen verar...... !

Gruß
Constanze
Atomic Rooster ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 09:54
  #24
Rina
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Köln
Alter: 57
Beiträge: 122
Standard

Ach Frikka, sei doch nicht so empfindlich - Du hast Dich doch immer ganz gut wehren können, nicht wahr? Da sollte das doch jetzt ein 'Klacks' sein.

Die Schubserei - es ist doch wirklich so, daß ein Thread wenig Chancen hat, wenn er erst mal auf Seite 2 verschwunden ist. Ob das gut oder schlecht ist und ob das so sein muß, sei mal dahingestellt, aber es ist halt so. Wenn ich eine dringende Frage hätte, wäre ich froh, wenn jemand schubsen würde, und würde es zur Not auch selbst tun.

Ich freu mich auf jeden Fall, daß Du hier bist!

Rina
Rina ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 01.12.2006, 13:25
  #25
Atomic Rooster
Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 41
Standard

Hallo Rina,

meine Reaktion auf Heidi's Schubsen rührte wohl von meiner Enttäuschung! Ich sah, daß sie geantwortet hat und dachte natürlich, sie würde was zu Zithromax sagen und dann hatte sie mich "nur" geschubst.

Ich habe ja einige Antworten bekommen zu Zithromax und heute wurde nochmal ein Augenabstrich genommen, um zu sehen, was da noch los ist.

Diese mittlerweile chronische Augeninfektion meines Katers macht mich einfach fix und fertig.

Hoffentlich bekommen wir das nochmal weg.

LG
Constanze
Atomic Rooster ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 12:55
  #26
Heirico
Forenprofi
 
Heirico
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Beiträge: 8.979
Standard

Frag mal hier FrauFreitag wenn Du echtes Interesse an Antibiotika hast. Sie hat eine Riesenahnung davon!
Heirico ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 14:34
  #27
Heirico
Forenprofi
 
Heirico
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Beiträge: 8.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kirschblüte Beitrag anzeigen
Ihr wisst das der Thread über 5 Jahre alt ist, bei der TE dürfte sich das Thema erledigt haben.
Oh ach so
Heirico ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antibiotikum "Zithromax" - Dosierung!? fleckle Erkältungen bei Katzen 20 19.08.2014 11:47
Zithromax Dosierung???? cingibi Augen, Ohren, Zähne... 6 19.11.2011 14:15
Chronischer Katzenschnupfen, Calici und Zithromax Mondian Erkältungen bei Katzen 7 12.12.2010 02:39

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.