Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Wartezimmer > Sonstige Krankheiten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 11:34   #1
RILI
Erfahrener Benutzer
 
RILI
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 640
Standard Lana hat ein großes Ei am bauch :(

hallo fories,
wir haben bei neuzugang lana einen großen knubbel am bauch ertastet.bin gleich zum TA gefahren,er ist sich sehr sicher das es eine zyste ist.hat aber nur abgetastet!
keiner weiß wie lang sie das schon hat... konnte ja niemand bemerken weil sie sich nie anfassen lassen hat.jetzt ist sie 5 wochen bei mir,in ihrem allerersten zuhause (sie wird bald 3) und dann gleich sowas.armes mädel

montag wird sie operiert,auch wenn der arzt sagt es muss nicht sein will ich auf nummer sicher gehen und es ins labor schicken.vllt sind da auch noch mehr kleine knubbel oder es hat sich verwachsen... lanas schwester ist vor einiger zeit an krebs gestorben.oh mann,ich hab angst das es was bösartiges ist....

drückt mir und lana die daumen das die kleine maus es gut hinter sich bringt und endlich glücklich sein darf!
RILI ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 06.01.2012, 11:36   #2
Chocolat3
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 2.225
Standard

Hier werden Daumen + Pfötchen für Lana gedrückt.
Chocolat3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 11:39   #3
Melcorrado
Forenprofi
 
Melcorrado
 
Registriert seit: 2010
Ort: Rheine
Alter: 37
Beiträge: 7.556
Standard

Da würde ich wohl auch nichts rikieren. Daumen sind gedrückt!
Melcorrado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 11:43   #4
Moonlightpaws
Forenprofi
 
Moonlightpaws
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hinter den 7 Bergen...
Alter: 43
Beiträge: 1.343
Standard

Oh, das ist nicht schön. Ich drücke uch die Däumchen, dass es nichts Schlimmes ist.
Moonlightpaws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 12:51   #5
Hannibal
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 1.396
Standard

Wo am Bauch ist denn dieser Knubel? Kann ein Nabelbruch aufgrund der Lage ausgeschlossen werden?
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 12:58   #6
luisewinter
Forenprofi
 
luisewinter
 
Registriert seit: 2010
Ort: Landshut
Alter: 42
Beiträge: 5.105
Standard

hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es was harmloses ist ..
luisewinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 13:54   #7
RILI
Erfahrener Benutzer
 
RILI
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 640
Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
Wo am Bauch ist denn dieser Knubel? Kann ein Nabelbruch aufgrund der Lage ausgeschlossen werden?
hallo hannibal,
der knubbel ist mittig vom bauch aber ein ganzes stück über der kastrationsstelle.aber noch unter den armen.
über einen nabelbruch haben wir garnicht erst geredet
der arzt hat relativ schnell auf einer zyste getippt,ich vertraue ihm,er ist gut aber ohne ultraschall/röntgen gleich ne diagnose stellen???

ne ne,ich will laborwerte sehen,eher hab ich keine ruhe

danke für all die daumen und pfötchen!
RILI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 14:05   #8
rlm
Forenprofi
 
rlm
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 15.497
Standard

Gut, das du sie behandeln/operieren läßt.

Ich drücke euch die Daumen.

Alles wird gut!
rlm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 15:37   #9
RILI
Erfahrener Benutzer
 
RILI
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 640
Standard

es war ein tumor
nähere ergebnisse krieg ich erst nächsten montag,vllt schon freitag.
er hat noch nicht gestreut.
werd mich jetzt erstmal richtig informieren,ich habe ja überhaupt keine ahnung von so sachen.ich hoffe nur es war ein gutartiger....
RILI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 15:50   #10
rlm
Forenprofi
 
rlm
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 15.497
Standard

Ach du meine Güte, wir gehen aber nicht vom schlimmsten aus.

Die Daumen drücken wir ganz fest für euch!
rlm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 16:02   #11
Vola
Erfahrener Benutzer
 
Vola
 
Registriert seit: 2009
Ort: Berlin
Alter: 59
Beiträge: 183
Standard

hier haste mal einen Link zu Krebserkrankung der Katze


http://www.tierspital.uzh.ch/Abteilu...ebs_Katzen.pdf

wünsche Lana gute Besserung und das der Tumor nicht Bösartig ist

Geändert von Vola (09.01.2012 um 16:06 Uhr)
Vola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 18:09   #12
sabinee
Forenprofi
 
sabinee
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.703
Standard

herjee vola,

hier braucht jemand hoffnungsvolle Worte, dass alles in eine gute Richtung geht, anstatt einen Links zu Krebs bei Katzen!! Womit suggeriert wird, als ob es so wäre, Mensch denk doch mal nach, ob sowas jetzt angebracht ist und der/die TN jetzt so was in dieser Sitauation braucht
sabinee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 19:42   #13
RILI
Erfahrener Benutzer
 
RILI
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 640
Standard

nein nein sabinee,ist schon ok.ich bin kein positv-denker und will mich ja über tumore informieren.ich will wissen worüber der arzt da redet um nicht ganz so hilflos dazustehen.
und ganz ehrlich: was ich bisher gelesen habe ,deutet alles auf krebs.

ich kenne vola aus anderen threads,ehrlich und sehr direkt.hat mich jetzt nicht verwundert.
RILI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 21:00   #14
smilo
Forenprofi
 
smilo
 
Registriert seit: 2010
Ort: Zeil am Main
Beiträge: 6.677
Standard

Ich drück Euch ganz fest die Daumen und 16 Pfötchen dass alles gut ausgeht.

LG
Marga
smilo ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.01.2012, 21:40   #15
Melcorrado
Forenprofi
 
Melcorrado
 
Registriert seit: 2010
Ort: Rheine
Alter: 37
Beiträge: 7.556
Standard

Zitat:
Zitat von RILI Beitrag anzeigen
und ganz ehrlich: was ich bisher gelesen habe ,deutet alles auf krebs.
Ich lese auch immer zuviel, wenn meine Mäuse krank sind...
Ich drüche dir gaaaanz fest die Daumen, das der Tumor gutartig war. Deine Entscheidung war in jedem Falle die Richtige!
Alles Gute!
LG
Melanie
Melcorrado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Perserprinzessin Lana Sita52 Glückspilze 6 29.06.2009 07:15

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.