Trächtigkeit ja oder nein

  • Themenstarter Heavy146
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Heavy146

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2019
Beiträge
1
Guten tag liebe community,

und zwar würde ich sie fragen da sie mehr erfahrung haben als ich meine unklarheiten über die trächtigkeit aufzudecken. Ich würde gerne Züchter werden habe mich auch gründlich informiert daher wurde meine katze am 19 januar gedeckt (russisch blau) es sind jetzt 24 tage um und zum ersten mal konnte ich die zitzen der katze überprüfen die normalerweise bei einer trächtigkeit größer sein sollten und rosa farbig. Habe festgestellt dass sie größer geworden sind und rosa farbig bild folgt noch und ihr bauch wackelt ab und zu als würden kitten leixht treten aber kann man sich das vorstellen nach 24 tagen dass sowas eintritt? Daher meine frage wann katzen nach der deckung falls die trächtigkeit nicht erfolgt wann sie wieder rollig sein können nach wie viel wochen und ob ihr bäuchlein wenn es ab und zu mal wackelt in so einem frühem Stadium die kitten sein könnten
Mfg

Bild der zitzen https://www.bilder-upload.eu/bild-287d14-1549978092.jpg.html
 
A

Werbung

Hallo Heavy,

sorry, ich kann dir jetzt schon sagen, dass die Antworten hier nicht nett ausfallen werden.
Du wolltest Züchter werden, und hast dich informiert? In welchen Verein bist du denn eingetreten? Und hat man dort nicht immer einen "Mentor", der einem mit Rat und Tat zur Seite steht?
Weitere Fragen: Hat deine Katze denn einen Stammbaum? Wurde deine Katze auf alle gängigen Krankheiten getestet, Herzschall gemacht, etc. etc. etc. ?
Züchten bedeutet mehr, als nur zwei Tiere aufeinanderzusetzen.
Wenn du dir dessen nicht bewusst bist, dann melde dich doch bitte in einem Verein an und lass dich erst einmal schulen. Auch musst du dir bewusst sein, dass richtiges züchten eher ein teures Hobby ist, als eine Einnahmequelle.

Da dies hier ein Tierschutzorientiertes Forum ist, werden Menschen, die ihre Katzen unkontrolliert und ohne Vereinszugehörigkeit decken lassen Vermehrer genannt.

Ich würde mit deiner Katze ganz schnell zum Tierarzt gehen und das dort abchecken lassen. Sollte sie noch nicht gedeckt sein, hast du Glück gehabt.

Ansonsten tut es mir einfach leid, dass trotz so viel Tierelend immer weitere Rassenmixe in die Welt gesetzt werden :(
 
Was sagen denn dein Mentor im Zuchtverein und dein Tierarzt dazu?
Es gibt doch heutzutage sicher weitaus bessere Diagnostik für Trächtigkeit als ein nicht sehr aussagekräftiges Foto einer Katzenzitze in einem Internetforum.;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
798
Lillyrose
Lillyrose
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
D
Antworten
16
Aufrufe
7K
Al27
Al27
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben