Red+Seal=?

  • Themenstarter Kittikathi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vererbung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kittikathi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe Mal eine doofe Frage zum Thema Ragdoll. Ein roter Kater und eine katze in Seal ( beide mitteld) können welche Nachkommen bekommen? Könnten auch blue mitted weiblich fallen?

Danke!
Kathi
 
A

Werbung

Möglichst keine und Nachkommen sollten niemals fallen. ;)
 
Wie sieht denn die jeweilige Ahnenreihe bei den Vorfahren der Elterntiere aus?
Sind da Diluted-Tiere dabei? Und wann veranstaltet dein Zuchtverein das nächste Genetikseminar? Du solltest dich da dringend anmelden, wegen des Diluted..... :wow:

Edit: bei so einem Seminar kannst du dann auch gleich mit abklären, ob aus Rot und Blau nicht wohlmöglich lila (oder lilac) Kitten fallen. *gewichtigguck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine liebe Forine sagte mal, sie würden grün, stimmt das etwa nicht ? :D
 
Ich will nicht züchten

Also die Frage war wirklich ernst gemeint. Und nein ich will nicht züchten.Habenich auch nie behauptet. Ich will nur eine qualifizierte Antwort ob sowas geht oder mir ein Appel für ein Ei vorgemacht wird. Weiter nichts.
 
Also die Frage war wirklich ernst gemeint. Und nein ich will nicht züchten.Habenich auch nie behauptet. Ich will nur eine qualifizierte Antwort ob sowas geht oder mir ein Appel für ein Ei vorgemacht wird. Weiter nichts.

Wurde dir gesagt, aus der Verpaarung red und seal point heraus könnte ein blue Weibchen fallen?
Hast du beim Vermehrer gekauft bzw. hast du es vor?
Dann lass es bitte bleiben und gib ein bisschen mehr Geld aus für eine Stammbaumkatze (bzw. für zwei, wenn die kleine Blaue nicht zu einer schon vorhandenen Kätzin dazu kommt)! Oder kauf eine Katze mit Stammbaum, wenn es eine Ragdoll sein soll, und adoptiere dazu ein passendes Mädel aus dem Tierschutz.

Wenn das blaue Mädelchen vom seriösen Vereinszüchter stammt, kann dieser dir genau erklären, ob rote und schwarze Elterntiere zu blauem Nachwuchs kommen könnten, und dann findet sich der notwendige Nachweis auch in der Ahnentafel!
 
Mensch, bitte erklärt es mir doch.

Also nochmal. Ich will NICHT züchten. Ich will eben weil ich sehr gewissenhaft bin wissen ob man mir das richtige erzählt und die Wahrheit sagt. Ich hatte mich mit dem Thema beschäftigt und es kam mir komisch vor. Ich irre mich ja vielleicht auch. Aber ich bin eben kein Züchter und auch kein Fachmann. Es gibt auch schwarze Schafe unter den Züchtern. Aber anscheinend bin ich hier falsch. Man bekommt hier lediglich Anfeindungen zu spüren und keine richtige qualifizierte Antwort. Warum seid ihr denn alle so voreingenommen und gemein ohne die Fakten zu kennen? Ich komme mir vor wie auf den Anlagebank.
 
Werbung:
Möchte mir jetzt jemand helfen?

Also möchte mir jetzt jemand sagen ob es möglich ist oder nicht? Ein kurzes ja oder nein würde mir reichen :aetschbaetsch1:
 
Also nochmal. Ich will NICHT züchten. Ich will eben weil ich sehr gewissenhaft bin wissen ob man mir das richtige erzählt und die Wahrheit sagt. Ich hatte mich mit dem Thema beschäftigt und es kam mir komisch vor. Ich irre mich ja vielleicht auch. Aber ich bin eben kein Züchter und auch kein Fachmann. Es gibt auch schwarze Schafe unter den Züchtern. Aber anscheinend bin ich hier falsch. Man bekommt hier lediglich Anfeindungen zu spüren und keine richtige qualifizierte Antwort. Warum seid ihr denn alle so voreingenommen und gemein ohne die Fakten zu kennen? Ich komme mir vor wie auf den Anlagebank.

Frage doch beim Verband von dem (eingetragenen) Züchter nach, die können dir dann auch sagen, ob die Eintragung noch aktuell ist.

Eine Homepage kann heute jeder mit wenig Mittel erstellen.

Also möchte mir jetzt jemand sagen ob es möglich ist oder nicht? Ein kurzes ja oder nein würde mir reichen :aetschbaetsch1:

Eine Anfeindung mal meinerseits, da ich keine Zuchttiere habe, ohne Namen des Züchters und dem Verband, dem er angeschlossen ist wäre wohl jede Ausführung fahrlässig, abgesehen davon haben wir auch etwas im Forum über Genetik nachzulesen.
Ich komme mir vor, als würden wir alle im Forum wie die Auskunft behandelt.
 
  • #10
  • #11
Farbtabelle Ragdolls

Doch aus seal und red kann blue fallen, wenn beide Elterntiere blue tragen!

Schau mal hier - ganz am Ende der Seite ist eine Farbtabelle, bei der man eintragen kann, ob die Eltern colourpoint/mitted etc. sind und ihre Farben und sieht dann die möglichen Farben der Kitten:
https://ragdoll-muenchen.weebly.com/farbvarianten.html#a

Ich kenne mich mit Ragdollfarben nicht aus, kann nur vermuten, dass seal dem black bzw. brown (in amerikanischen Stammbäumen und auch in deutschen TICA-Stammbäumen) bei Maine Coons entspricht.
Und aus black und red können durchaus blaue Katerchen fallen, sofern die Eltern das Gen für Verdünnung tragen (bei Coonies also blue und cream).

Bei Ragdolls scheint es - laut obiger Farbtabelle - so zu sein, dass auch ein red Katz/Kater blue tragen kann.

Lese jetzt erst weiblich: nö, blue mitted Mädel geht nicht, bei nem Mädel ist immer red dabei ("tortie", könnte aber nur ganz wenig red sein, so dass es kaum auffällt).
Also bei Coonies wäre bei nem roten Vater beim weiblichen Nachwuchs immer red dabei - und laut obiger Ragdoll-Farbtabelle auch. Aber bei Coonies könnte ein roter Kater auch niemals blue tragen, sondern nur cream.

Ansonsten:
Wenn das blaue Mädelchen vom seriösen Vereinszüchter stammt, kann dieser dir genau erklären, ob rote und schwarze Elterntiere zu blauem Nachwuchs kommen könnten, und dann findet sich der notwendige Nachweis auch in der Ahnentafel!
*Zustimm* !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich komme mir vor wie auf den Anlagebank.

Das waere aber nicht noetig gewesen. Du koenntest Dich als Neu-User mal richtig vorstellen, mit Deinen Katzen und Deinen Ambitionen, z.B., ob Du mehr im Tierschutz, in Tierheimen, bei Strassenkatzen unterwegs bist, oder ob Du Katzen vom Zuechter kaufen moechtest und nicht sicher bist, ob Du einem Vermehrer und Luegner auflaeufst, und schon waere das Problem geloest.
Also, Karten offen legen, lass Dein Anliegen hoeren, und schon "wirst Du geholfen". Aber so aus dem Hinterhalt, da kann keiner was mit Dir anfangen, das ist dann so Vermehrermasche.;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
20K
Freewolf
Freewolf
N
Antworten
22
Aufrufe
5K
chinchillas123
C
L
2
Antworten
21
Aufrufe
31K
Lucy
L
I
Antworten
49
Aufrufe
4K
Plueschtier
P
Fibo
Antworten
11
Aufrufe
3K
EreignisHorizont
EreignisHorizont

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben