Kastra, anschließendes Unterbringungsproblem

  • Themenstarter Kuba
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Ach das klingt ja alles gut für den Kater und für dich.

Schön das du eine adäquate Lösung für euch alle gefunden habt.

Drücke ihm die Daumen das alles gut verheilt und das er ein gutes heim bekommt....
 
A

Werbung

  • #102
Habe wieder eine Mail vom TH bekommen. :)

Der junge Mann sitzt noch immer in Quarantäne (und ich machte mir Sorgen wegen EINER Nacht und denke an den Post von CP ;)).

Er ist immer noch unkastriert, da noch in der Antibiose.
Aber seine Verletzungen heilen zusehends ab.

Ich freu`mich. :)
 
  • #103
Aber seine Verletzungen heilen zusehends ab.

Ich freu`mich. :)

Das ist schön. :) Ich freu mich mit Dir. Und schön, dass das TH Dir auch Infos gibt. Man denkt ja doch ständig an die Mäuse.
 
  • #104
Ich freu mich auch mit dir. Aber da kannst du sehen, dass es genau richtig war ihn zu fangen und da unterzubringen, wo er medizinisch versorgt werden kann. Wenn der wieder fit ist, findet der ganz schnell ein schönes zu hause.
 
  • #105
Der Rotfuchs ist mittlerweile kastriert und steht zur Vermittlung.
Ein Halter hat sich nicht gefunden, er wird auch nirgendwo vermißt.

Als er mir auffiel und ich dann 2-3 Wochen später anfing, ihn anzufüttern, durchsuchte ich auch ständig alle Online-Portale.
Nichts, nada, niente. Niemand sucht ihn.

Körperlich geht es ihm sehr viel besser, aber er hat Angst. :(
Er wird mein Patenkater. :)

Nach allen möglichen Untersuchungen wurde übrigens sein Alter nach oben korrigiert.
Auf den ersten Blick glaubte auch der TA, es sei eine Jungkatze, da er so klein ist. Aber laut Zahnstatus wird er jetzt auf 3-4 Jahre geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #106
Schön, dass es ihm besser geht. :) Natürlich hat der kleine Mann Angst :( Aber wenn er eine gute Familie findet, die auch verständnisvoll ist und ihm Zeit gibt, dann wird er sie hoffentlich verlieren. Schade, bei Dir wäre ich sicher gewesen, dass er sich auch dahingehend gut entwickelt. ;)

Ich freue mich, dass Du weiterhin über ihn berichtest :)
 
  • #107
Schade, bei Dir wäre ich sicher gewesen, dass er sich auch dahingehend gut entwickelt. ;)

Ich habe wirklich lange und gründlich über seine Zukunft nachgedacht.
Medizinische Behandlung/Kastra ist die eine Sache, aber es gibt ja ein Leben danach.

Aktuell bin ich aus anderen Gründen z.Zt. stark eingebunden, meine Lebensumstände ändern sich allerdings Ende des Jahres.
Sollte er aus irgendwelchen Gründen dann immer noch im TH sein (was ich nicht glaube), stünde seinem Einzug eher weniger im Weg.
Dann schenke ich ihn mir zu Weihnachten. ;)
 
Werbung:
  • #108
Ich weiß, dass Du ihn nicht einfach "abgeschoben" hast und Dir sehr viele Gedanken gemacht hast :) So war das auch nicht gemeint.

Dann schenke ich ihn mir zu Weihnachten. ;)

:D Bei Dir würde ich ne Ausnahme machen und nicht sagen: Man verschenkt keine Tiere zu Weihnachten/Ostern ;) :D
 
  • #109
  • #110
Ich weiß, dass Du ihn nicht einfach "abgeschoben" hast und Dir sehr viele Gedanken gemacht hast :) So war das auch nicht gemeint.



:D Bei Dir würde ich ne Ausnahme machen und nicht sagen: Man verschenkt keine Tiere zu Weihnachten/Ostern ;) :D

Da schließe ich mich an.... vollumfänglich...

Hmm jetzt bin ich neugierig was sich in Kuba ihrem Leben ändert....
 
  • #111
Ich habe also eine Ausnahmegenehmigung?
Warum auch nicht...Ausnahmen bestätigen die Regel. :p

Bruno war auch ein Weihnachtsgeschenk, also sowas kann durchaus klappen.:pink-heart: Jedenfalls wuensch ich Euch beiden, dass Ihr wieder zusammenkommt.:)
 
  • #112
Für ein Ostergeschenk hätte sie noch heute und Samstag Zeit ;) :D :p
 
  • #113
Rickie. :)

Das finde ich wirklich süß von Dir. :)
Aber ich muß jetzt los.
 
  • #114
Werbung:
  • #115
Du scheuinst ja doch an ihm zzu hängen wie man das raus liest mMn.... ;)

Das ist richtig, er ist mir schon ins Herz gekrochen. ;)
Dies ist seinem Verhalten geschuldet. Er war so lieb.

Gestern habe ich ihn wieder besucht.
Und was soll ich sagen:
:wow:

Während meines Besuches letzte Woche sprach ich mit einer Katzenstreichlerin (Ehrenamtliche, die mit den Katzen spielen und sie mit dem Menschen vertraut machen) über ihn.

Gestern stand ich nur staunend da. :)
Letzte Woche versteckte er sich im hintersten Winkel einer Kuschelhöhle, war quasi unsichtbar.
Gestern erlebte ich einen neugierigen Kater, der gern gestreichlt wurde und mir sogar auf die Beine hüpfte! :pink-heart: (Ich durfte zu ihm rein)
Ich muß wohl nicht sagen, daß ein paar Tränen kullerten...

Sie haben ihm Geschichten erzählt und vorgelesen.
Wenn mein blöder Verstand nicht siegen würde, wäre er hier. *Seufz*
 
  • #116
Das ist richtig, er ist mir schon ins Herz gekrochen. ;)
Dies ist seinem Verhalten geschuldet. Er war so lieb.

Gestern habe ich ihn wieder besucht.
Und was soll ich sagen:
:wow:

Während meines Besuches letzte Woche sprach ich mit einer Katzenstreichlerin (Ehrenamtliche, die mit den Katzen spielen und sie mit dem Menschen vertraut machen) über ihn.

Gestern stand ich nur staunend da. :)
Letzte Woche versteckte er sich im hintersten Winkel einer Kuschelhöhle, war quasi unsichtbar.
Gestern erlebte ich einen neugierigen Kater, der gern gestreichlt wurde und mir sogar auf die Beine hüpfte! :pink-heart: (Ich durfte zu ihm rein)
Ich muß wohl nicht sagen, daß ein paar Tränen kullerten...

Sie haben ihm Geschichten erzählt und vorgelesen.
Wenn mein blöder Verstand nicht siegen würde, wäre er hier. *Seufz*

Das ist eine schöne Entwicklung.

das er mit dir kann ok aber die hauptfrage wie kann er mit den bestandskatzen...

anscheinend gesundet der kleine kater. Schön.
 
  • #117
das er mit dir kann ok aber die hauptfrage wie kann er mit den bestandskatzen...

Es kam ja zu Begegnungen mit meinen Katzen. ;)

Da passierte einfach...nichts. Außer Gegucke und Gegurre. Zu dem Zeitpunkt war er ja nicht mal kastriert und trotzdem war alles friedlich.
Aber ich habe halt aktuell noch meine persönlichen Baustellen.
Also siegt der Verstand. Ruhe werde ich vor diesem Tier haben, wenn er vermittelt ist. ;)

Ich freue mich einfach sehr über seine Entwicklung, die meine Ersteinschätzung bestätigt:
Er ist kein "echter" Streuner und gehört auf ein Sofa. (Das meint nicht Wohnungskatze, aber Menschen, die sich um ihn kümmern und ihn einfach nur lieben.)
 
  • #118
Es kam ja zu Begegnungen mit meinen Katzen. ;)

Da passierte einfach...nichts. Außer Gegucke und Gegurre. Zu dem Zeitpunkt war er ja nicht mal kastriert und trotzdem war alles friedlich.
Aber ich habe halt aktuell noch meine persönlichen Baustellen.
Also siegt der Verstand. Ruhe werde ich vor diesem Tier haben, wenn er vermittelt ist. ;)

Ich freue mich einfach sehr über seine Entwicklung, die meine Ersteinschätzung bestätigt:
Er ist kein "echter" Streuner und gehört auf ein Sofa. (Das meint nicht Wohnungskatze, aber Menschen, die sich um ihn kümmern und ihn einfach nur lieben.)

tja dann bleibt nur zu hoffen das kleine Kerlchen auf dich wartet. ( auch wenn es ich es ihm rational nicht wünschen möchte)

weil ich denke ihr gehört zusammen....(damit meine ich euch alle)
 
  • #119
Aktuell bin ich aus anderen Gründen z.Zt. stark eingebunden, meine Lebensumstände ändern sich allerdings Ende des Jahres.
Sollte er aus irgendwelchen Gründen dann immer noch im TH sein (was ich nicht glaube), stünde seinem Einzug eher weniger im Weg.
Dann schenke ich ihn mir zu Weihnachten. ;)



Hier wohnt auch so ein Weihnachtsgeschenk.
Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich sie so lange habe warten lassen.
 
  • #120
Kuba, es ist toll, wie sich der kleine Mann entwickelt :pink-heart:

Ich wünsche ihm von Herzen ein supertolles und liebevolles Zuhause. Und das bekommt er ja spätestens zu Weihnachten, wenn ich Dich recht verstanden habe und sich vorher nichts anderes für ihn findet ;)

Und denk daran, je öfter Du ihn besuchst, desto mehr wird Dein Herz an ihm hängen. Aber er wird es Dir immer danken, auch wenn er woanders "seine" Menschen findet :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben