Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Ein Katzenleben > Senioren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2017, 21:05   #1
Arry
Forenprofi
 
Arry
 
Registriert seit: 2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 2.843
Standard Ich werde Pflege-Dosi!

...wenn auch höchstwahrscheinlich nicht für lange...

Vorletzte Woche wurde eine Katze gefunden und der Wuppertaler katzenschutzbund fragte natürlich, wem sie gehört, auch wenn sie sich da kaum Hoffnung machten.

Amelie (so heißt sie jetzt) ist eine mindestens 20 Jahre alte Katzendame. Sie war halb verhungert, ungepflegt und mit eingewachsenen Krallen. Laut dem Tierarzt hat sie schon einen verhärteten Darm und wird höchstwahrscheinlich weihnachten nicht überleben. So ein richtiges Katzenelend. Entweder sie ist rausgesetzt worden, weil zu alt oder sie ist rausgesetzt worden weil die Besitzer/in verstarb und sie den Erben zu alt war.

Eigentlich sollte sie als Pflegi zu einer alten Dame, aber die traut sich das nicht mehr zu. Ich bin Plan B.
Wir sprechen jetzt nur noch ab, wann sie am besten einzieht und ganz klar, für die Süße kommt bald nur noch die Erlösung und der Katzenhimmel. Bis dahin soll sie es aber schön haben und einfach noch einmal geliebt werden.
Sie wäre ja nicht meine erste alte Katze und ich weiß, was da auf mich zukommt. Ein Blick in ihre hoffnungslosen Augen haben mich nach 1 Woche Überlegen bestärkt, mich als Plan B anzubieten, auch wenn ich weiß, dass sie nicht mehr lange hier sein wird.

Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 11.10.2017, 21:17   #2
Rosalee
Ostamazone
 
Rosalee
 
Registriert seit: 2016
Ort: Bayern
Beiträge: 5.313
Standard

Ich wünsch euch auf jeden Fall eine schöne gemeinsame Zeit, ganz gleich wie lang oder kurz diese sein mag, und sage aus tiefsten Herzen : DANKE, dass du das für die süße Omi tust!
__________________
Unaufhaltsam in der Ferne
kündigt sich die Stille an.
Sie nimmt mir langsam deine Nähe
die ich nicht mehr halten kann.
Rosalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 21:18   #3
Mausemiez
Forenprofi
 
Mausemiez
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hall i.T.
Alter: 55
Beiträge: 2.662
Standard

Das ist schön das du dem alten Mädchen nochmals ein zu Hause gibst. Vielleicht überrascht sie dich ja und geht doch noch nicht so schnell über den Regenbogen. Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Zeit miteinander.
liebe Grüße
__________________
Susanne mit den 7 Pelzhintern Sirikit, Katerlix, Emma, Tiger, Kari, Raupenkater, Cleo und die Sternchen - Zwergl + 18.4.2000 - Archiebär + 30.11.2010 - Maus + 6.12.2010 - Patenmiez Lucy + April 2011 - Max + 15.1.2012 - Balou + 27.4.2013 - Django + 24.1.2017 - Mimsie + 14.8.2018 - Mero + 21.2.2019 hinter dem Regenbogen ganz fest im Herzen
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen und alle Fusselrollen der Welt schaffen es nicht, ihre Haare endgültig von deinem Sofa zu entfernen. (L. Dworken)
Mausemiez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 21:34   #4
Motzkatze
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 986
Standard

Ich wünsche Euch beiden alles Gute und hoffe, dass die Katzenoma noch viele schöne Tage bei dir erleben darf.
Motzkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 21:41   #5
mucki 1
Forenprofi
 
mucki 1
 
Registriert seit: 2012
Ort: NRW
Beiträge: 19.142
Standard

Danke, daß Du der süßen Tigerlady noch eine schöne Zeit schenkst.
Ich glaube auch, daß sie ich wahrscheinlich länger begleitet als gedacht, wenn sie merkt wie gut sie es bei Dir hat.
__________________
mucki 1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 21:43   #6
Cassis
Forenprofi
 
Cassis
 
Registriert seit: 2015
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 2.489
Standard

Zitat:
Zitat von Arry Beitrag anzeigen
Ein Blick in ihre hoffnungslosen Augen haben mich nach 1 Woche Überlegen bestärkt, mich als Plan B anzubieten, auch wenn ich weiß, dass sie nicht mehr lange hier sein wird.

Dieser Blick!

Ich find's auch toll, dass du Omi Amelie zu dir nimmst! Du hast ein gutes Herz, Arry.
__________________


Viele Grüße, Cassis
mit Singha und Nelli
______________________________________
Katzenschnurren ist eine kugelrunde Freude,
die mit sich selbst zufrieden ist.
Eugen Skasa-Weiß
Cassis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 22:27   #7
Arry
Forenprofi
 
Arry
 
Registriert seit: 2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 2.843
Standard

Ihr Blick ist erschütternd, nicht wahr?
Der bricht mir echt das Herz!
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 00:12   #8
doppelpack
Forenprofi
 
doppelpack
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 33.171
Standard

So eine süße Maus.
__________________

Mehr Fotos von uns? Guck' doch mal hier: https://www.katzen-forum.net/galerie...mo-feivel.html
doppelpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 06:00   #9
BilBal
Forenprofi
 
BilBal
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 2.809
Standard

Zitat:
Zitat von Arry Beitrag anzeigen
Ihr Blick ist erschütternd, nicht wahr?
Der bricht mir echt das Herz!
Absolut, da kommen mir fast die Tränen...

Schön, dass die Süße bei dir nochmal geliebt werden darf, bevor sie friedlich einschläft.
__________________
LG Marion & die Rabaukenbrüder
BilBal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 06:37   #10
Dudler
Forenprofi
 
Dudler
 
Registriert seit: 2012
Ort: Nordbaden
Beiträge: 2.992
Standard

Oh ja....der Blick....

Ne, da muss man handeln.

Ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit.
Dudler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 06:38   #11
Willi2014
Forenprofi
 
Willi2014
 
Registriert seit: 2015
Ort: Rheinland
Beiträge: 16.609
Standard

Wie schön, dass Du der Omi die Chance auf eine noch schöne Zeit bei Dir gibst. Ich hoffe auch, dass sie noch einige Zeit bei Dir sein kann.

Der Kater einer Freundin ist 23 Jahre alt und denkt noch gar nicht daran, sich zu verabschieden .
__________________
Lieber Gruß von Ilona mit Willi und Joschi
Willi2014 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 07:23   #12
Arry
Forenprofi
 
Arry
 
Registriert seit: 2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 2.843
Standard

Morgen Abend zieht sie ein und sie braucht nur ein bißchen Meloxidyl für die Arthrose
Dann sitzen wir also zu Viert da für unsere Pillen.
Lizzie ihr Cortison
ich mit meinen Asthma-Pillen
Amelie ihre Schmerzpille
Und
Emma: kriegt ein Plazebo Also Leberwurstkügelchen "ohne"
(Ich kann sie ja nicht zugucken lassen wie alle was bekommen )

Mein Jamie wurde auch 21 Jahre alt. Er war schon ein staatzer alter Herr! Und fit bis auf die letzten 3 Tage.
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 08:18   #13
Das Manu
Blondine
 
Das Manu
 
Registriert seit: 2016
Ort: NRW
Beiträge: 8.145
Standard

Das lese ich ja jetzt erst

Oh gott, dieser Blick

Wer weiß, vielleicht,
bei so einer Schmusedosi wie du,
erholt sie sich richtig und hat noch länger als vermutet

Zumindest wünsche ich es euch von Herzen
__________________


"Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lächle, dass es passiert ist"





Ich und das Plüschgetier <===
Das Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 08:20   #14
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 3.826
Standard

Ich wünsche Euch auch von Herzen alles Gute!!! und eine einfach schöne Zeit miteinander!!!!

Und ich finde es auch ganz klasse, dass Du das machst! Auch von mir vielen Dank dafür!

Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.10.2017, 08:45   #15
Arry
Forenprofi
 
Arry
 
Registriert seit: 2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 2.843
Standard

Vielen lieben Dank euch allen - die Wünsche kann ich gut zum Kraft-tanken brauchen

@Manu: Du hast ja die Möglichkeit, sie "live" zu sehen
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WER vera..hier WEN? Katze-Dosi?Dosi-Katze? *kräh* Katzen Sonstiges 15 17.01.2017 13:58
Beziehung Dosi-Freigänger, Dosi-Wohnungskatze NalaMogli Katzen Sonstiges 19 07.01.2012 00:37
Katzen zur Pflege ?!? Katermama Die Anfänger 8 02.03.2010 10:05
wieviel pflege? mia. Die Anfänger 9 07.08.2009 18:45

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.