Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Schönheitssalon Alles über die Pflege unserer Miezen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2017, 22:51   #11
Lartherel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 451
Standard

Hallo,

für die letzten beiden Bereiche in welchen noch Teppichboden liegt benutzen wir auch die chemische Keule. Im Moment "Tuba Fleckenspray" einsprühen, bisschen einwirken lassen - natürlich dabei sein - mit wie nennen sich die Zewadinger ohne das Wort Zewa zu verwenden doch gleich die Brocken entfernen. Danach mit ein paar mehr Tüchern die Stelle soweit trockentupfen bis es "feucht" und nicht mehr nass ist. Da wird von den Zwergen zwar kurz dran geschnuppert wenn alles fertig ist, aber das war es auch schon. Beim Klick-Vinyl ist es einfacher: Feuchtes Tuch, abwischen, alles gut. Für die beiden Teppiche benutzen wir ebenfalls dieses Tuba-Fleckenspray. Auch hier, solange es feucht ist wird die Stelle gemieden, danach ist alles wieder vollkommen OK.

Für die ein oder andere Pinkelstelle verwenden wir BIODor. Da wird auch dran geschnuppert, aber obwohl es noch feucht ist seitens der Zwerge entschieden: Kann man drüberlatschen, bei dem Chemiezeug eben nicht.

Ja, auch uns ist die Sicherheit unserer Zwerge genauso wichtig wie es die Unsere ist und in diesem speziellen Fall auch noch die Optik unsere Wohnung betreffend. Ich denke wenn man Chemie sinnvoll und gezielt und nicht im übertriebenen Maße einsetzt können beide Seiten damit umgehen und sich wohlfühlen.


just my 2 Cents



Lartherel
Lartherel ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 27.11.2017, 06:01   #12
catbuttler
Forenprofi
 
catbuttler
 
Registriert seit: 2012
Ort: Remscheid NRW
Beiträge: 3.479
Standard

Da ist mir bei der Suche über Infos ein kleiner Fehler unterlaufen. Es heißt "nur" Haustierexperte. Also gefunden habe ich : speziell für Haushalte mit Tieren entwickelt.
Bestellt habe ich jetzt und werde es ausprobieren. Es soll wohl auch Uringerüche so entfernen das die feinen Nasen diesen nicht mehr wahrnehmen. ( was für mich nicht wichtig ist, da das nicht mein Problem ist ) Nach gründlichem, rückstandslosem absaugen dann wohl auch völlig ungefährlich.
__________________
Liebe Grüße
Renée mit Blacky und Mini
catbuttler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 07:17   #13
catbuttler
Forenprofi
 
catbuttler
 
Registriert seit: 2012
Ort: Remscheid NRW
Beiträge: 3.479
Standard

So, nun hab ich es verwendet und ich muss sagen: Ich bin absolut begeistert! Unser Teppich war lindgrün, mit unendlichen bräunlichen Flecken. Zuerst hab ich für die alten Flecken das Spray verwendet. Nur ganz kurz einwirken lassen und die meisten waren verschwunden. Später den Teppich stückweise mit dem Pulver behandelt und danach abgesaugt. Erst mit dem normalen Sauger dann mit dem Klopfsauger. Keine Aufwirbelung des Pulvers und leicht abzusaugen. Der Teppich ist wie neu! Geruch: angenehm frisch, keine Spur von ätzenden Stoffen ( arbeitet mit Sauerstoff) Gefühl: Nach dem Saugen Handkontrolletief in den Teppich gegraben, keinerlei Rückstände.
Katzen ( in meiner gluckenhaftigkeit) genau beobachtet und keine Anzeichen davon das irgendwas nicht ok ist.
Fazit: Teppich fast wie neu und Katzen und ich fühlen uns wohl!
__________________
Liebe Grüße
Renée mit Blacky und Mini
catbuttler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das wirklich FIP? Saleme FIP 70 31.01.2018 12:56
Bällchen gesucht, das nicht zerkaut werden kann bzw. ungefährlich ist Shaja Spiel und Spaß 28 20.11.2015 15:42
Sonnenblume wirklich ungefährlich Elinsve Die Sicherheit 3 16.09.2012 08:26
Teppichreiniger leihen Evliya Unsauberkeit 2 23.08.2008 15:08

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.